Beiträge von Rotex209

    Hallo


    Ich habe mich jetzt nochmals intensiv mit der Klimaautom. befasst und bin zur Erkenntis gelangt, das Ding arbeitet doch korrekt.
    Es ist ja so, am Anfang strömt sehr warme Luft mit höherer Intensität aus den Ausströmern um den Innenraum so zügig wie möglich auf die eingestellte Temperatur zu bringen (z.B. 22 Grad). Dann nach einiger Zeit nimmt die Ausströmgeschwindigkeit und Temperatur ab, so wie es sein soll.
    Im weiteren Verlauf bleibt dann die eingestellte Temperatur konstant. Das heißt jetzt für mich, die Anlage arbeitet wie es sein soll und ich werde das Bedienteil nicht erneuern lassen.


    Habe mich etwas zu früh anstecken lassen von den zahlreichen Meldungen, dass das Teil defekt sei. Aber man muss tatsächlich, das mal auf einer längeren Strecke testen. Auch die Klima kühlt schnell und effektiv runter, also alles im Grünen Bereich.

    Hallo Helmut


    Klar ist die Automatik was bequemes (habe die 8G Autom. im BMW) aber im Mazda bin ich mit dem 6G Schaltgetriebe auch ganz glücklich.
    Mal ne Frage zur Automatik beim CX 3 gibt es da auch eine Sporttaste, da wird die Schaltcharakteristik etwas verändert die Gänge werden weiter ausgedreht und die Schaltvorgänge werden schneller. Ist zumindest bei meinem BMW so

    Hallo Hermännla


    Ich war beim Händler und hatte ihn den Sacherhalt geschildert, er sah in meinen Fz- Daten nach und meine dann, O.K. ihr Auto fällt darunter, es wird ein neues Teil bestellt und wenn es vorrätig ist eingebaut, wir rufen sie dann an.
    Es wurde keine Messung gemacht, das lässt für mich den Schluss zu, das alle in den Zeitraum produzierten Bedienteile fehlerhaft sind.
    Es ist aber tatsächlich so, wenn ich 22 Grad einstelle den Wahlschalter auf Autom. stelle, auch nach längere Fahrt viel zu heiße Luft einströmt, also das Teil ist fehlerhaft.


    So begeistert ich vom Vorgänger war (Mazda 2) in drei Jahren nicht die geringste Beanstandung, so enttäuscht bin ich mittlerweile vom CX 3. Sollten weitere Mängel auftreten, werde ich mich in absehbarer Zeit von CX 3 trennen.

    Hallo


    Das ist ja kein Wunder, das die Teile nicht mehr sofort zur Verfügung stehen und es zu Wartenzeiten kommt. Ich bin gepannt, wieviele noch kommen, bei denen das Teil fehlerhaft ist.


    Das ist jetzt mein 3. außerplanmäßiger Werkstattaufenthalt in 9 Monaten, ( Heckspoiler locker,Rost, Klimabedienteil) ich sehe schon, hätte mit dem Kauf des CX3 noch 1-2 Jahre warten sollen.
    Das Ding hat noch zu viele Kinderkrankheiten. Darum werde ich ihn heuer, oder nächste Jahr abstoßen.

    Hallo


    Ich hatte ja schon zwei Beiträge über diese Thema geschrieben. Mein Mortorraum ist jetzt nach 9 Monaten zwar nicht vergammelt aber auch nicht neuwertig sauber. Mir würde es auch nicht einfallen, den Motorraum zu waschen, (außer es wären großflächige Ölverunreinigungen zu beseitigen) Die Plastikabdeckung wird gelegentlich gereinigt, aber sonst mache ich nichts, wozu auch?
    Ich habe z.B. die Masseanschlüsse an der Karosserie leicht mit Fett bestrichen (um Oxytation zu vermeiden) und die Falze soweit zugänglich mit Kettenfett behandelt, das würde ich alle wieder beseitigen, wenn ich hier mit einem Hochdruckreiniger oder Dampfstrahler rangehn würde.


    Ich denke, es kann jeder so machen wie er will, aber ich sehe eine Motorwäsche, eher kontraproduktiv

    Hallo


    Es ist natürlich was anderes, wenn man das Fz täglich braucht, da würde ich auch empfehlen noch etwas zu warten mit dem Wechsel, aber wir brauchen das Auto nicht täglich und könnten einen plötzlichen Wintereinbruch, getrost abwarten.
    Darum werde ich nächste Woche auf Sommerreifen umstellen