Beiträge von Rotex209

Hallo

Wenn man die beiden Begriffe Modellpflege und Facelift (Gesichtspflege, od. Veränderung) mal genauer betrachtet war das, was jetzt gemacht wurde, eine sampfte Modellpflege, aber kein Facelift. Die "Gesichtsveränderung" beinhaltet m. M. nach, das Äußere zu verändern und das wurde nicht gemacht.

Ich denke auch das in 1-2 Jahren sowas noch kommt.

Hallo

Ich denke das Facelift oder die Modellpflege, egal wie man es nennen will, ist mehr in der unsichtbaren Technik vorhanden als in der Sichtbaren.
    Wenn man sich das Fz Modelljahr 2017 ansieht, fällt nur auf das Lenkrad, die Bildschirmumrandung, das HAD mit der geänderten Darstellung mit Verkehrszeichenerkennung, die neu angebotenen Farben, den Rest bessere Dämmung und die Fahrdynamikregelung wird man nicht erkennen. (oder vielleicht nur bei einer Probefahrt)

Ich denke das gesamt Pkt. ist doch umfangreicher, als auf den Ersten Blick zu erkennen ist.

Hallo

Das wieder mal ein Beweis, das manche dieser Herrn "Fachleute" den Unwissenden Laien Blösinn erzählen. Aber ich habe es ihn sowieso nicht geglaubt, wollte aber mit ihm keine weitere Diskussion über dieses Thema führen.

Im Forum hier erfährt man weitaus mehr, als bei mangelhaften Verkaufsberatern :thumbup:

Hallo

Ja, ich bin auch der Meinung, der gute Mann, hatte da entweder was verwechselt, oder eben keine Ahnung. Aber er hatte es felsenfest behauptet, das die Scheinferwerfer schmäler geworden seinen. Er meinte, wir haben zwar noch keinen zum Anschauen hier, aber bei der Verkäuferpräsentation, konnte er das sehen.

Na ja, vielleicht braucht er eine stärkere Brille.

Hallo

Wieder zurück zur Modellpflege. Habe vor einigen Tagen von einem Verkäufer erfahren, das für das Modell 2017 auch die Scheinwerfer und der Kühlergrill geändert wurden. Die Scheinwerfer sollen nach seiner Aussage schmäler sein und der Kühlergrill auch eine leichte Änderung erfahren haben. Was genau, konnte er auch nicht sagen. Kann das jemand bestätigen.

Er meinte außerdem, das in absehbarer Zeit,keine weiteren Modelländerungen zu erwarten wären.

In den Bildern der neuen Prospekte, konnte ich keine Veränderungen feststellen.

Hallo Helmut

Als ich sagte, das mir 3.500€ schon sehr hoch vorkommen, meine er, es sind ja eigentlich nur echte 2500.- die ich draufzahlen müsste, da ich beim Neuen, das Technik Pkt für ca 1000.- hätte, das meiner jetzt nicht hat.

Ich werde mich erst noch bei einem anderen Händler erkundigen, bzw warte sowieso ab, bis ich den Neuen gesehen habe und auch gefahren bin.

Also mehr wie 2.500 werde ich nicht draufzahlen, mal sehen, was da noch möglich ist.

Hallo

War heute beim FMH und hatte mich über den Modellgepflegten CX 3 unterhalten, da ich eine Kaufabsicht hege.
    Der Händler machte mir ein Angebot auf meinen Jahreswagen (Sport Line 120PS) mit 18.000 km einen Aufzahlung auf den Neuen (Bruttopreis 26090€) als Sport - Line mit Technik Pkt und noch ein Paar Extras (Schutzfänger, Mittelarmlehne, Kofferraumwanne usw) von 3.500€.
    Jetzt hole ich mir noch ein Angebot, dann werde ich, wenn ich das Fz besichtig habe, (Ende April bekommt er zwei) handeln und meinen gegen den Neuen austauschen.
    Ein Privatverkauf steht aber auch noch als Option offen.

Übrigens die Lieferzeit würde momentan ca 3 -4 Monate betragen.

Hallo

Beim CX 3 ist nichts verzinkt. Die Rostprobleme könnte tatsächlich auf schlechtes Blech zurückzuführen sein. War damals unter Schremps Zeiten, bei Mercedes auch so, der kaufte billiges Schrottblech aus Italien und dann wunderten sich die Mercedeskäufer, warum ihre Autos nach zwei drei Jahren rosteten.