Beiträge von Rotex209

Hallo

Heute beim FMH gewesen und das Sondermodell begutachtet. Die braunen Ledersitze mt dem Alcantare Mittelteil sehen richtig gut aus. Bekomme das Fz nächste Woche mal zu einer Probefahrt. Bin ja gespannt wie er sich fährt, bzw ob man von der besseren Dämmung was merkt.
    Werde dann berichten welchen Eindruck ich gewonnen habe.

Hallo

Kann mir jemand die Bedeutung der Farbmarkierung an den Reifenflanken und deren Sinn erklären. Bekam heute neue Hankook Reifen, da befinden dich zwei farbliche Markierungen an der Außen- bzw der Innenseite der Reifenflanken
    Außen ein Roter Punkt und innen ein gelber Kreis. Über deren Bedeutung bin ich nicht eindeutig fündig geworden, machen sagen, es sind Montierhinweise, der Punkt sollte mit den Ventil in Übereinstimmung gebracht weden, um die Unwucht Reifen/Felge auszugleichen.

Andere wiederum sagen, das hätte keine Bedeutung. Aber beim Mazda sind die gelben Ringmarkierungen alle so plaziert, das diese mit dem Ventil fluchten.

Hallo

Ich werde bis zum Einjährigen unseres CX 3 ca 20.000km auf dem Tacho haben. Das ist ein Zeichen, das ich viel und natürlich auch gerne, mit dem Fz unterwegs bin.
    Ich kauf mir kein Auto, damit ich möglicht wenig Km drauf bekomme, sondern es wird bewegt und wenn es auch manchmal, nur zum Spass ist.

Hallo

Optimal ist das sicherlich nicht, was da Cordova gemacht hat, warum wurde ja schon ausführlich erwähnt. Aber ich denke auch, wenn der TÜV das abgenommen hat, wird die Verkehrssicherheit gegeben sein.
    Das geänderte verhalten, des FW hat er uns ja schon beschrieben, da sehe ich unter Normalbedingungen kein Risiko.
    Ich denke, ihm ging es ein Stück weit auch um die sportlichere Optik seine Fz.

Hallo

Ja so hat jeder seine Ansichten. Der Eine fährt sein Auto 20 Jahre und der Andere, wechselt bereits nach 12 Monate.
    Aber darüber braucht sich keiner den Kopf zu zerbrechen oder Aufregen, das ist alles eine persönliche Einstellung.

Ich gehöre seit vielen Jahren zu den sogenannten Frühwechslern. Meine Haltedauer ist so im Schnitt 2-4 Jahre

Wenn es für mich passt, vollziehe ich den Wechsel und wenn nicht, dann eben nicht.

Hallo

Ihr habt schon recht, wenn man immer das Neueste habe will, müsste man leasen. Aber mein beabsichtigter Wechsel ist noch lange nicht bechlossene Sache. Nein eine Nachrüstung ist, denke ich nicht möglich und will ich auch nicht.
    Sollte es ein neuer werden, wird er auch nicht mehr rot sondern Matrixgrau und mit Technik Pkt. und natürlich wieder Sport- Linie

Aber ich lass es euch lesen, wenn es so weit ist.

Hallo Tom79

Ich beschäftige mich ja z.Zt. mit einem Wechsel auf das geänderte Modell des CX 3. Nicht weil ich mit dem aktuellen sehr unzufrieden bin, sondern weil ich einige Austattungsdetails haben will, das meiner nicht hat und der Neue dann haben wird.

Aber ob ich das dann so umsetzen kann, (und will) hängt von der Aufzahlsumme ab. Ich muss mir auch erst den Neuen bei einer Probefahrt anschauen, ob die Veränderungen den Gesamteindruck so beeinfussen, des es Wert ist, einige tausend Euros draufzuzahlen. (ein Limit ist gesetzt)

Das wird sich in den nächsten Wochen zeigen.

@Rotex209:
    Ich denke mal das man da durchaus am Gestänge was verstellen kann, aber ich persönlich würde da die Finger von lassen. Ohne die vorgegebenen Meßwerte vom Sensor kannst Du da ne Menge "Unheil" anrichten. ;) Da reichen wahrscheinlich schon 1-2 Millimeter aus um nachher den Himmel an zu strahlen. :D
    Lieber beim FMH die Scheinwerfer einstellen lassen!

Hallo Alex

Ich will ja dort nichts verstellen, war nur eine Frage. Die Verstellung falls notwendig, wird an den Schweinwerfern vorgenommen.

Hallo Leute

Mich ärgert das genauso wie euch, das es jetzt doch zu einigen Verbesserunge beim CX 3 kommt. Aber das ist leider bei anderen genauso, der Kunde ist der Testfahrer. Da wird dann abgewartet was für Beschwerden oder Reklamationen kommen und dann bessert man füher oder später nach, in der Regel nach 3 Jahren.
    Das Mazda jetzt schon nach 2 Jahren reagiert hat, ist vermutlich auf viele Kundenbeschwerden zurück zuführen.

Das ist wieder der Beweis was ich schon offt erlebt habe, das man ein Auto erst nach der eingeflossenen Verbesserung kaufen sollte.

Früher wurden die Japaner etweder in Japan oder in Amerika schon 1-2 Jahre gefahren bevor sie nach Europa kamen, da war die Gefahr von Kinderkrankheiten geringer

Aber ich muss trotzdem sagen, im Großen und Ganzen bin ich zufrieden.