Hallo Alex
"Besserwisser" gibt es in jedem Forum, aber manchmal sollten diese eben erst ihr Gehirn einschalten, bevor sie schreiben.
Hallo Alex
"Besserwisser" gibt es in jedem Forum, aber manchmal sollten diese eben erst ihr Gehirn einschalten, bevor sie schreiben.
Über den Widerstand drehen!
Dann ist die Düse zu/auf, je nachdem wierum man dreht.
Genau der Widerstand war auch mein Problem, hab mich nicht getraut drüber hinweg zu drehen.
Hallo
Richtig, der leichte Wiederstand muss überwunden werden.
Hallo
Man kann den Luftstrom ganz abstellen indem man den Drehknopf ganz nach rechts dreht, dann strömt keine Luft mehr in den Innenraum.
Der Knopf dient einmal zum Verstellen der Strömungsrichtung und weiterhin zum Verschließen des Luftstromes. Hatte das mal im Winter getestet, als bei tiefen Minusgrade immer noch kalte Luft einströmte,(obwohl Lüftung aus) habe ich einfach den Drehknopf nach rechts auf Schließen gedreht und es war aus, mit der kalten Luft
Alles anzeigenIch war heute bei meinem FMH und wollte das sich jemand meine Heckklappe ansieht, na ja, war niemand mehr da der das mit der Garantie entscheiden kann und ich soll das am 1.6. klären, da hab ich den Termin zur Reparatur des Heckspoilers. Dann warte ich eben noch ein wenig.
Hallo
Schreib doch mal einen Bericht an Auto Bild. Ich hatte es damals als es bei meinem auftrat gemacht, die wollte aber ein Foto haben, das ich leider nicht liefern konnte.
Darum wurde mein Artikel auch nicht veröffentlich. Nur so, könnte sich bei Mazda im Punkt Korrosionsvorsorge was ändern
Sorry, aber das ist völlig unqualifiziertes Gequatsche voller Verallgemeinerungen.
Uuuih, dass sieht ja echt übel aus. Frage mich, was es da zu klären gibt.
Gruß Mikka
Hallo
Da muss ich den Vorposter schon recht geben. Was die Lackdicke und Qualität angeht, kann ich es noch nicht beurteilen, das Auto ist noch zu jung. Aber die Korrosionsvorsorge ist sehr dürftig, das konnte ich selbst sehen,ohne Nachbehandlung gäbe es sicherlich in einigen Jahren, diverse unschöne Roststellen am Unterboden.
Mazda ist drauf und dran, seinen guten Ruf durch solche Unzulänglichkeiten zu verspielen.
Hallo
Den Ölwechsel nach 2- 3000km hatte mir schon vor 10 Jahren ein Mercedesverkäufer empfohlen. Er meinte, das sei gut für eine lange Lebendauer des Motors.
Aber das Ganze ist umstritten, auch derjenige der diesen frühzeitigen Ölwechsel nicht machen lässt, braucht keine Anst haben, das sein Motor frühzeitig den Geist aufgibt.
Aber Schaden tuts sicherlich auch nicht.
Hallo
Die Durchsich vielleicht, aber meistens machen die auch einen Ölwechsel und das denke ich, ist dann nicht mehr kostenlos
Hallo
Wenn man so wäscht wie es du beschreibst, kann die Handwäsche natürlich nicht optimal sein. Aber man muss eben mit etwas Hirn und Verstand vorgehen. Ich z.B. wasche die groben Verunreinigungen mit dem Hochdruckreiniger zuvor weg, dann wird mit einem speziellen Wascheimer (mit Absetzgitter) und einem zweiten, mit zusätzlichen Wasser für das Leder bzw die Trockentücher bereitgestellt.
Ich denke, da verursache ich sicherlich weniger Microkratzer als eine mittelmäßige Wachanlage. Sowas bedeutet natürich einen gewissen Aufwand
Übrigens, bei uns ist das Waschen vom Haus noch erlaubt.
Hallo
Das mit einer transparenten Folie finde ich nicht schlecht, aber dann müsste man es gleich beim Neuwagen machen und auch gleich den Frontschürzenbereich mit.
Mir hat mal ein FMH erzählt, dass die Automatik insbesondere im Neuzustand erst einige Kilometer eingefahren bzw. "angelernt" werden müsse. Deswegen würden die ihre Vorführer immer erst 2-300km fahren, bevor Kunden damit fahren dürfen.
Vielleicht war die AT daher so wie sie war.
Hallo
Gut, das weiß ich jetzt nicht, ob das der Grund war für das unharmische Schalten, aber in diesem Zustand, wäre eine Automatik nichts für mich. Obwohl ich schon ein Befürworter von Automatikgetrieben bin. Das Fz hatte erst drei Kilometer auf dem Tacho als ich es übernahm