Beiträge von Rotex209

Hallo

So heute habe ich die Probefahrt mit dem Facelift Modell gemacht. Na ja, die Unterschiede sind ja nicht groß. Man hat den subjektiven Eindruck, das er leiser geworden ist und die Windgeräusche reduziert wurden. Aber sonst fährt er sich wie gehabt.
    Das die nachträgliche Korrosionschutzbehandlung sehr unproffessionell gemacht wurde, zeigt der Gestank im Innenraum.
    Das die Spiegel jetzt automatisch anklappen ist je bekannt.

Die Automatik die diese Auto gehabt hat, würde mir jetzt nicht gefallen, da ist die 8G in meinem BMW wesentlich besser. Da merkt man, das dieses System schon veraltet ist.

Ansonsten gibt es leider nichts zu berichten, was erwähnenswert wäre.

Eine gewisse Summe wäre mir der Umstieg schon wert, aber mal sehen, was der Händler meint.

Hallo

Über das Thema Öl mitbringen ja oder nein, ist schon viel geschrieben worden. Ich bringe es zwar bei Mazda nicht mit, aber ich habe einen Festpreis für den Service ausgehandelt (150€) da ist dann das Öl dabei.
    Aber ich bin auch der Meinung, das soll jeder so machen, wie er es für richtig hält. Mit Geiz ist geil hat das m.M. nichts zu tun, sonder mit einer schon an Wucher grenzenden Preispolitik beim Öl.

Hallo
    Gut, das Gewicht spielt natürlich auch eine Rolle, aber wenn man sich das Drehmoment der beiden Motore ansieht, sind die vollkommen identisch (204Nm bei 2800U/min) nur in der Endgeschwindigkeit ist der 150PSler um 8 Km/h schneller

Aber ist eigentlich egal, Tatsache ist, der 120PS Motor geht sehr gut und ist manchen Stärkeren in der Fahrleistung überlegen.

Hallo

Wenn man die Werte des 150 PS Motor mit denen des 120 PS vergleicht, sind die annähernd gleich. Von daher glaube ich, das der 120 PS Motor auf den Prüfstand vermutlich etwas mehr bringt als offiziel angeben wird.
    Es sind ja im Prinzip die gleichen Motore mit nur geänderter Software

Hallo Tom66

Ich gebe dir weitgehent recht. Die Modellpolitik von Mazda ist schon sehr seltsam und nicht nachvollziehbar. Klar, habe auch andere Anbieter gute und schöne Autos zu einem annehmbaren Preis.
    Was mir an Mazda gefällt, ist die doch recht gute Zuverlässigkeit und die gefällige Form. Nächste Woche fahr ich mal den Neuen ausgiebig, dann werde ich mal durchrechnen, ob mir die Veränderungen das Wert sind, was ich draufzahlen müsste, oder ob der Wechsel flach fällt.

Auf die Größe kommt es mir nicht an, das passt beim CX 3

Hallo

Ich denke eine Fachgerechte Nanoversiegelung ist Zeitaufwändig und daher auch teuer. Das Auto muss vorher gereinigt werden und die alten Pflegemittelreste entfernd,dann in mehreren Arbeitsgängen die Versiegelung aufgetragen.

Also 1500€ sind da schnell beisammen und ob es diese Summe Wert ist, muss jeder selbst wissen. Ich hatte vor einigen Jahren eine sogenannte Wachsversiegelung machen lassen für 250€ , war rausgeschmissenes Geld. Das hätte ich genauso gut gekonnt.
    Aber das war eben ein Lehrgeld für mich.

Hallo

Ich verstehe nicht, was es da zu kritisieren gibt, wenn einige die Überlegung anstellen ihren "Jungen Gebrauchten" zu verkaufen oder in Zahlung zu geben.
    Ich weiß selbst, das der Wertverlust in den Ersten Jahren nicht gerade niedrig ist. Aber ich kann rechnen und werde mir das, falls mich der Neue nach der Probefahrt noch immer fasziniert und mein Händler ein konkretes Angebot vorgelegt hat, eine Nacht darüber schlafen und dann entscheiden.
    Ein Zweiter Händler ist ja auch noch im Spiel, dieser darf auch ein Angebot abgeben.

An die Kritiker, es kann sein, muss aber nicht, aber es bleibt immer noch meine Entscheidung, ob ich diese Summe aufwende.