Beiträge von Rotex209

    Quelle?

    Hallo


    Qelle: BGB §437 Nr3,280, Abs.1 Dazu gibt es auch verschiedene Urteile die den Anspruch auf einen Leihwagen oder Ersatz Fz bestätigen. Wenn kein Leihwagen vom Händler gestellt werden will (kann) besteht Anspruch auf ein Ersatz Fz von einem Vermieter (gleichwertig oder kleiner) und der Händler trägt die Kosten.


    Das trifft aber nicht für Bagadellreparaturen zu, die nur z.B. 30 Min. dauern. Es ist auch geregelt, ab welcher Zeitdauer man einen Ersatzwagen verlagen kann, bei Mercedes z.B. waren es 2 Std.

    Hallo soundlink


    Das mag so bei einer Inspektion schon richtig sein, das es hier auf das Good Will des Händlers ankommt, aber bei Garantiefällen, hat man Anspruch auf einen Ersatzwagen, wenn die Reparaturdauer längere Zeit beansprucht.


    Bei Mercedes war es 2 Std.

    Hallo


    500km und der Tank ist noch hab voll, das habe ich noch nicht geschafft. :( Aber 700 -750 km komme ich schon mit einer Tankfüllung, die Restmenge ist aber dann nur noch 2-3 Ltr. :) Das mach aber nur ich, meine Frau hätte da Angst, das sie mit leerem Tank liegen bleibt :D

    Habe ihn heute mit knapp 7500 km zu seiner ersten Inspektion gebracht. Kosten 199,81 plus 25 für den Ersatzwagen...

    Hallo


    Warum zahlt ihr für einen Ersatzwagen? das habe ich noch bei keinem Hersteller in der Garantiezeit müssen, auch nicht, wenn der Wagen Nur zur Inspektion war. (hätte ich auch nicht gemacht)

    @Rotex209


    Ich hatte das ja auch auf dem Zettel, nachdem rauskam was das aktuelle Modell alles dazubekommt.
    Aber schlußendlich hat dann doch die Vernunft gewonnen.
    Denn der Schluck aus der Pulle um das Loch beim Neukauf zu stopfen war mir dann doch zu heftig. Über 1 Jahr alt und in einem Monat die 20.000 auf der Uhr da kann man sich ausrechnen was man ca. bekommen würde.

    Hallo hellew


    Da hast du schon recht, das sowas nicht ganz ohne Einbuße abgeht, aber ich habe mir ein Limit gesetzt und wenn sich das verwirklichen lässt, dann mache ich es.
    Mein Händler meinte, er unterstütz mich beim Verkauf, falls ein Interessent einen Jahreswagen sucht. Aber eine Inzahlungnahme kommt für mich z.Zt. nicht in Frage.
    Ich habe die gleichen Vorraussetzungen wie du, meiner ist auch ein Jahr alt und hat 20.000km auf der Uhr.

    Hallo


    Ich kann die Kritik von BS 73 gut nachvollziehen. Ich versuchen unseren CX 3 auch zu verkaufen, da ich nach einem Jahr doch das Eine oder Andere kritisieren muss, aber ich würde mir vermutlich wieder einen CX 3 kaufen.
    Das Fz Konzept ist soweit für unsere Belange ausreichend, nur ich würde mir dann das Modell ab 4 /17 kaufen, denn da sehe ich doch eine Reihe Verbesserungen, die das Auto wertiger machen.

    Hallo


    Von meinem Händler weiß ich das, da ich dort den mangelhafte Rostschutz ansprach. Der sagte mir, das alle Mazdas die dort entladen werden, mit Wachs (das gelbe Zeugs) nachbehandelt werden. Das geht in Minuten Takt, da diese Firma die das macht, im Akkord arbeitet und da kann es schon vorkommen, das gewisse Partien etwas zu kurz kommen.

    Hallo


    Soweit ich weiß, wird das Wachs erst in Antwerpen aufgesprüht, (nach dem Verlassen des Schiffes) nicht im Werk. Da kann es schon vorkommen, das einer der sorgfältig arbeitet, den Boden gut und ausreichend einsprüht und dann der nächste eben nicht. So kann es vorkommen das gewisse Bereiche kein Wachs abbekommen (oder zu viel) wenn nicht sorgfältig gearbeitet wird.
    Ich habe es bei meinem gesehen, Teilbereiche waren überhauptnicht geschützt, dagegen andere sehr gut

    ...dann komm aber niemals auf die Idee, Dir'n Sebring unterschnallen zu wollen. Dann ist nämlich Schluß mit andächtiger Stille. Dann ist Wacken...


    Oldschool :0026:

    Hallo Oldschool


    Wer sich eine solche Krawallbüchse drunterschnallt, legt in der Regel keinen Wert auf einen sonoren Ton, weder Innen noch Außen :D

    Hallo


    Da ich immer wieder neue Modelle verschiedener Hersteller fahre, weiß ich, das diese verschiedene Systeme verbauen. Die Einen verbauen eine Start Stopp Einrichtung die, wenn sie mogens beim Neustart ausgeschaltet wird, auch dann den ganzen Tag aus bleibt. Andere muss man bei jeden Neustart wieder ausschalten wenn man nicht will, das der Motor bei jedem Ampelstopp aus geht.
    Und so ein System hat ja bekanntlich unser CX 3 verbaut,ich empfand es einfach nur nervig und habe es deaktiviert. Aber gut, als Motorkiller würde ich es jetzt nicht unbedingt bezeichnen.