Beiträge von Rotex209

    Hallo


    Habe auch ein leichtes knacken an der VA beim überfahren von niederen Bordsteinkanten, oder Wasserrinnen. Der Händler
    hat jetzt einen Rep. Kit bestellt, der Abhilfe bringen soll.
    Angeblich, soll es an der Feder des Federbeines liegen, bin ja gespannt obs was bringt. Werde berichten!

    Hallo


    Das der CX3 nicht überall gleiche Spaltmaße hat und die Verkleidung und manche Teile, unsauber eingepasst sind,das ist leider Realität. Aber sowas findet mach auch bei den sogenannten Prämiumherstellern. Ich würde sowas bemängeln und abstellen lassen, zum Glück habe ich das bei unserem noch nicht festgestellt.


    Aber was ich feststellen musste, das die Lackqualität sehr dürftig ist und ich für eine "einjähriges" Auto schon zahlreiche außerplanmäßige Werkstattaufenthalte hatte (Klima, Rost, Knarzen an der Vorderachse rechts, loser Heckspoiler usw)


    Also die Zuverlässigkeit von Mazda aus früheren Zeiten, gibt es nicht mehr. Ein Auslaufmodell zu kaufen ist noch das Zuverlässigste was man machen kann. Das sah ich beim Vorgänger, da war nichts in den 3 1/2 Jahren

    Und was macht ihr wenn ein CX3 optisch genau euer Fall ist aber es ehr Leistung nicht gibt? Dann bleibt nur das Tuning.
    Wenn es nach mir geht hatte ich einen CX3 mit der 2,2 D Maschine genommen die hat ab Werk bis zu 175 PS. Aber das bietet Mazda nicht an. Also bleibt ja in unserer persönlichen Lage - meine Frau wollte unbedingt einen CX3 wegen der Optik, wir brauchen einen Diesel wegen einem Arbeitweg von 100Km meiner Frau (ohne privat Fahrten die noch dazu kommen) nur der 105 PS Diesel.
    Der ist meiner Frau aber zu langsam, besonders dann wenn man auf der Autobahn von 150 auf 180 will. Daas zieht sich wie Kaugummi. Da bleibt dann nur das Tuning.


    Ich akzeptiere eure Meinung aber wenn alle so denken würden ,würde es keine Tuner geben. Da es aber davon sehr viele gibt (ehr weniger gute) denke wohl sehr viele Leute nicht so.

    Hallo


    Also wenn meine Frau 100km Arbeitsweg hätte, dann würde sie sicherlich keinen 105 PS CX 3 fahren, sondern ein anderes Fz z.B. Mini D mit 140 PS (oder wieviel der hat) oder dergleichen.


    Es ist ja nichts gegen seriöse Tuner zu sagen, aber da gehört eben mehr dazu, als nur einen Chip reinzuhängen,oder die Software zu verändern

    Hallo


    Da muss ich Hellew zustimmen, will ich mehr Leistung, kauf ich mir ein stärkeres Auto. Dieses Tuning sind doch nur "Halbe Sachen" weil ich zwar etwas mehr Leistung rauskitzeln kann, aber das Gesamt Paket ist nicht stimmig. Dazu meine ich, es gehören die Bremsen das FW und noch einiges mehr, auf die geänderte Motorleistung entsprechend abgestimmt.

    Hallo


    Sowas ist natürlich nicht schön und darf nicht sein. Aber auf der anderen Seite, welches Auto ist perfekt. Ich denke wer sucht, der findet bei jedem Hersteller kleinere oder größere "Schönheitsfehler".


    Die Autos werden zum Großteil noch von Menschen gebaut und da bleibt es nicht aus, das mancher Fehler auch den Kontrollören im Finish Bereich nicht auffällt.

    Hallo


    Ein gepflegtes Auto mit regelmäßiger Wartung wird sich sicherlich besser verkaufen lassen, als eine abgerockte Karre, die nur gefahren wurde.
    Da ich auch selber Wert lege auf ein gepfleges Fz, achte ich auch auf das Äußere und Innere unserer Fahrzeuge. Bisher waren die Käufer meiner jungen Gebrauchten auch sehr zufrieden mit dem Gesamtbild des Autos, was sowohl die Technik als auch die Optik anbelangt.
    Ich mache nach Ablauf der Garantie vieles selber, es ist aber auch da, durch Rechnungen alles nachvollzieh- und belegbar.

    Hallo


    Der Aufwand (für Lack und Karosserie) muss natürlich in einem gesunden Verhältnis zur Nutzungsdauer stehen. Wir fahren in der Regel Autos nicht länger als 2 -3 Jahre und für diese Zeit fände ich diesen Aufwand zu viel, weil du es nicht honoriert bekommst.
    Das was ich dem CX 3 angedeihen ließ, ist auch schon zu viel.
    Aber gut, das soll keine Kritik sein, nur eine Feststellung. :)

    Hallo


    Man kann vieles selber machen um den Rostbefall vorzubeugen. Voraussetztung ist natürlich der nötige Sachverstand, die geeigneten Hilfsmittel und eine Hebebühne oder eine Montagegrube.
    Der Zeitaufwand betrug bei mir ca 1/2 Tag und hatte mich nicht mal 50 € gekostet. (Ohne Hohlraumkonservierung)

    Hallo


    Sehr schön, ich meine diese Investition hat sich gelohnt. Ich denke du hast gesehen, das der werkseitig aufgebrachte Korrosionsschutz nicht ausreichend ist und einer der sein Auto lange fahren will, ist gut beraten, hier noch Nachzubesssern.

    Hallo


    Ich bin zwar auch der Meinung, über den Verbrauch wurde bereits sehr viel geschrieben und ist eigentlich kein Indiz für einen selber, da es in keinster Weise einen Vergleich zulässt. Die Parameter sind zu unterschiedlich um hier was ableiten zu können.


    Ich führe eine Art Fahrtenbuch, da sehe ich, wenn der Verbrauch sich mal annormal ändern sollte und kann dann auf Ursachenforschung gehen.


    Ich denke da ist der "Spritmonitor" das bessere Vergleichsportal.