bei mir war es so eine Art Unterlegscheibe was sie gegen das Poltern machten
Hallo Roberto
Bei mir war es kein Poltern, sondern ein Knackgeräusch das man nur hörte, wenn ich langsam über Unebenheiten fuhr.
bei mir war es so eine Art Unterlegscheibe was sie gegen das Poltern machten
Hallo Roberto
Bei mir war es kein Poltern, sondern ein Knackgeräusch das man nur hörte, wenn ich langsam über Unebenheiten fuhr.
Hallo ferero
Bei meinem hatten sie das komplette Federbein ausgebaut, darum meine Frage. Um an die Feder zu kommen und den Überzug anzubringen genügt es nicht nur was zu lockern, sondern das Federbein bzw die Feder muss oben frei sein sonst bekommt man das Ding nicht über die Feder und es muss auch an einer genau bestimmten Stelle angebracht werden, damit es seine Wirkung erziehlt.
Aber gut, ich hoffe das passt so, sonst bin ich bald wieder bei denen.
Hallo
Heute meinen Roten von der Werksatt geholt, wegen diesem Knacken an der Vorderache. Es wurden diese ominösen Überzüge an der Feder angebracht, die sollten jetzt Abhilfe schaffen.
Frage an diejenigen wo das auch schon gemacht wurde, dazu musste das Federbein ausgebaut werden, laut Aussage von Mazda ist eine Spur- und Sturzüberprüfung nicht notwendig.
Hattet ihr die gleichen Infos erhalten? Ich dachte,das zumindest die Spur- u. Sturzwerte geprüft werden, nach dieser Maßnahme
Hallo
Ich denke wer sich in der Politik ein bisschen auskennt, der weiß, das die Großindustrie die Vorgaben bestimmt. Die Politiker sind nur die Erfüllungsgehilfen und schaffen die Voraussetzungen die ihnen die Konzerne vorgeben.
Hallo
Es ist vieles richtig was hier geschrieben wurde. Bei Mercedes gab es eine gewisse Zeit enorme Rostprobleme, bis auch die eingefleischten Mercedesfahrer sich verwundert die Augen rieben, weil ihr "Guter Stern" schon nach kurzer Zeit rostete und die früher sprichwörtliche Qualität dieser Marke nicht mehr da war.
Oder bei Opel, gab es auch mal einen "Sanierer" der den Sparwahn massiv übertrieb und die Marke viel mehr schadete, als er durch die Einsparung an Qualität erwirtschaftete.
Man muss sicherlich im Internationalen Gewerbe Konkurrezfähig bleiben, in dem man sein Produkt preiswert anbietet, aber es darf nicht zu Lasten der Qualität gehen, den der Verbraucher ist nicht dumm und merkt sowas sofort.
Hallo
Es ist sicherlich gut, wenn jemand der auch den nötigen Sachverstand hat, mal Vergleiche mit anderen Herstellern macht und hier die Vor- u. Nachteile aufzeigt.
Aber es ist ja bereits bekannt, das man Autos von deutschen Herstellern nie zu den Preis bekommt wie die Japaner, Koreaner und dergleichen.
Ich hatte im Vorfeld der Kaufentscheidung, mich nur auf den CX 3 konzentriert, weil ich wußte, ein Audi, VW, Mercedes usw. wird mich um einiges mehr kosten mit der Ausstattung, die der CX 3 Sports -Line bereits serienmäßig drin hat.
Aber sicherlich ist beim CX 3 auch nicht alles Gold was glänzt. (nach einen Jahr weiß ich das )
Hallo
Ich bin der Meinung, Wachs alleine ist nicht optimal, weil es nur die Oberflächen schützt. Besser ist es das Blech von innen zu schützen d.h. der Korrosionsschutz muss in die Überlappungen einziehen.
Das heißt aber auch, das Blech muss von der Innenseite geschützt werden durch eine Hohlraumkonservierung. Nur das Gesamt Pkt. bring einen guten Schutz, aber auch hier ist eine regelmäßige Kontrolle zweckmäßig um eine dauerhafte Rostfreiheit zu gewährleisten.
Hallo
Das mit dem Verbrauch kann ich besser (6,2 -6,5) aber für ein Fz mit erst 1000km nicht schlecht
Inzwischen habe ich mir von der Versicherung den KVA kommen lassen. 4200,- netto.Ich überlege, evtl. fiktiv abrechnen zu lassen. Nur was ist, wenn es dann irgendwann wieder kräftig hagelt und neue Beulen hinzukommen? So, wie sich das Wetter diesen Sommer hier gestaltet, muss man ja damit rechnen.
Hallo
Wenn du dir die Summe ausbezahlen lässt und du bekommt nochmals einen Hagelschaden zahlt die Vers. nichts mehr. Zumindest hatte die Vers. meines Sohnes es so gesagt, der auch einen Hagelschaden hatte (4800.-) Da es sich beim 2. Schadensfall nicht mehr feststellen lässt, was bereits an Dellen vorhanden war (durch den 1. Schaden)
Was macht man wenn ein starkes Gewitter mit Hagel ansagt wird. CX-3 wird in eine Ecke rangiert und verpackt.20170722_180643.jpg
Hallo
Für solche Fälle habe ich eine Hagelschutzabdeckung, die ich dann drüber ziehe. Ich denke das schützt auch für mittlere und größere Hagelkörner bis zur Größe eine Tischtenisballes. ![]()