Beiträge von Rotex209

Hallo Wolfi

Ich habe jetzt am 21.08. einen Werkstatttermin wegen des knacken an der VA. Der Meister hatte es bei der Probefahrt eindeutig festgestellt und seine Aussage war, "das ist nicht Normal"
    Er wird sich jetzt auf die Suche machen und alle in Frage kommenden Teile (Stabilisator, Pendelstüze, Domlager, Antriebswelle usw.) überprüfen.

Es ist komisch, bei mir tritt das Geräusch nur auf, beim Überfahren einer kleinen Unebenheit und beim Linkseinschlag
    Ich hoffe er findet die Ursache.
    Ich bin schon etwas Angefressen, das ist jetzt mein vierter außerplanmäßiger Werkstattaufenthalt, wegen immer wieder auftretender Mängel

Hat was, am Anfang sah ich über Monate keinen. Ich glaube das fast erste ganze Jahr habe nicht 10 Stk. gesehen. Nun nimmt es etwas zu.
    Aber gewisse Teile in Europa sind so gut wie leer von CX-3, so zum Beispiel Irland, England und Norwegen. Dagegen habe ich sehr sehr viele in Österreich gesehen.
    Dazu muss ich noch sagen, das die wenigsten einen AWD haben was mich doch etwas erstaunt.

Hallo

Wieso erstaunt dich das, das die wenigsten einen AWD fahren? Ich denke, da gibt es einen ganz einfachen Grund dafür, sie brauchen keinen AWD. :) Selbst in Österreich, gibt es viele Gebiete, wo der AWD nicht notendig ist. ;)

Hallo

Ich prüfe den Ölstand regelmäßig (1 mal pro Monat) und der Ölmeßstab zeigt mir sehr genau an, ob ein Verbrauch meßbar ist. Bis jetzt bei 20.000km ca 1 /4 Ltr. Verbrauch, also alles im grünen Bereich. Aber nur darauf zu vertrauen, das der Motor dicht ist und kein Öl daher verbraucht, ist ein bisschen fahrlässig.
    Es könnte auch sein, das plötzlich der Ölstand steigt, weil was defekt ist und es daher zur Ölverdünnung kommt, dann kann diese Praxis sehr teuer werden. :(

Hallo

Der CX 3 ist ein Allerweltsauto, als warum sollte ich da grüßen? Ich sehe bei uns zahlreiche CX 3, ist mir eigentlich egal, wieviele von denen rumfahren.
    Da könnte man ja gleich sagen, heute habe ich einen Golf gesehen. :D

Hallo

Was mir nicht gefällt ist die miese Qualität des CX 3. Muss jetzt zu vierten mal, außerplanmäßig in die Werkstatt. Sowas hatte ich bisher bei keinem Neu FZ

(Klimaanlage neu befüllen,zu wenig Kältemittelin der Anlage, Rost an der Heckklappe, Knarzgeräusche an der VA, jetzt wieder das gleiche, Knarzgeräusche an der VA)

Ich muss schon sagen, der CX 3 ist für mich entäuschend

Wagen gestern abgegeben, mir wurde gesagt, das Mazda die Lackierung übernimmt und den Leihwagen gabs kostenlos dazu. Ich war sehr angenehm überrascht von diesem Service. :0007:
    Die Heckklappendämpfer-Aktion (glaube TSB-AG014H) wird auch gleich mit erledigt.
    Jetzt heißt es warten und hoffen, das der Lackierer sein Handwerk sehr gut versteht. ;)

Hallo Axel

Ich hatte bei meinen damals, gleich die Innenseite der Heckklappe mit Korrosionsschutz behandeln lassen, habe sie gleich im Zuge der Lackierung mitgemacht. Wäre bei deinem auch Sinnvoll

Hallo Daniel

Danke für deine Antwort. Ja bei mir ist es auch bald soweit, ich bin schon seit einiger Zeit genervt, so offt war ich noch nie mit einem Neuwagen in so kurzen Abständen in der Werkstatt wie mit diesem CX 3. Ich gebe ihnen noch einen Möglichkeit das knacken abzustellen, sollte es nicht klappen, werde ich einen RA beauftragen die Rückabwicklung des KV einzuleiten.
    Ich bin nämlich nicht gewillt, sowas länger hinzunehmen.

Gruß
    Rotex 209

Hallo

Die Rep. Maßnahme Überzug über die Federn vorne, hat nicht den gewünschten Erfolg gebracht, das knacken ist immer noch da. Ich denke das liegt an der Lenkung, weil es nur auftritt beim Lenkeinschlag und dem gleichzeitigen überfahren von kleinen unebenheiten.
    Trat sowas schon bei anderen CX 3 Besitzern auf, wenn ja, was wurde gemacht? Schön langsam nervt das, diese andauernden Mängel.

Hallo

Kannst du schon, ist aber wie gesagt nicht so optimal. Musst eben vor einen Wand fahren mit etwa zwei Meter Abstand, dann an der Höheneinstellschraube am Scheinwerfer, das Ganze nach unten verstellen. Ist wie gesagt nur ein Notbehelf, würde das sobald wie möglich korrekt mit einem Prüfgerät einstellen lassen, sowas dauert nur 5 Min.
    Es gibt zwei Einstellschrauben am Scheinwerfer Höhen-u. Seitenjustierung Die untere ist die Höhenverstellschraube

Hallo ferero

Danke für deine Erklärung! Ich kenne Federspanner habe (damit schon gearbeitet) gut du hast schon recht, wenn man die Federn entsprechend weit zusammenzieht, müsste dieses Teil ohne Federbeinausbau zu montieren sein.
    Klar, bei der Zeitvorgabe ist ein beidseitiger Komplettausbau des Federbeines schlecht zu schaffen, also wird es vermutlich im eingbauten Zustand gemacht.
    Da brauch auch an der Achsgeometrie nichts korrigiert werden.