Beiträge von Rotex209

Hallo

Solche Berichte hatte ich schon öffters gesehen, wo ahnungslose Laien, schamlos abgezockt wurden. Gerade bei Frauen glaubt man, hat man leichtes Spiel und Tests bewiesen, das es hier besonders häufig vorkommt.

Da ich vom Fach bin, klappt diese Abzocke bei mir nicht. Ich lasse mir z.B. defekte Teile aushändigen (das sage ich denen schon vorher) Größere Reparaturen schaue ich mir genau an und lasse mir einen Kostenvoranschlag erstellen.
    Wartungsarbeiten, wo ich keinen Tester oder Spezialwerkzeug brauche, mache ich selbst

Nur ein Beispiel: Das Kabel einer Lamdasonde wurde von einem Marderbiss beschädigt, (nicht Mazda sondern Mercedes)die Motorkontrolleuchte brannte, man wollte mir eine neue einbauen für ca 250€, ich sagte nein und gab den Meister die Anweisung, das Kabel zu trennen, neu zu löten Schrumpfschlauch drüber und als letztes das Kabel mit einer Marderschutzisolierung zu versehen. Fehlerspeicher löschen, fertig!
    Das Ganze war dann mit 12€ erledigt.

Ich denke viele Kunden machen es den Abzockern sehr leicht und aktzepieren die meist überteuerte Rechnung.

Hallo Dino

Darum ist diese Lackierung vermutlich auch um 220€ teurer, damit diese später schwieriger zu behandeln ist :thumbdown:
    Das mit der gewissenhaften Versiegelung, hatte ich machen lassen gleich bei der Auslieferung, aber in meinem Fall hatte es nicht viel gebracht. Die Steinschläge sind da.
    Was m.M. nach hilft, ist die gefährdeten Bereiche mit einer Folie zu schützen, ist aber traurig, zuerst zahlt man Aufpreis (für die Sonderlackierung) und dann noch für den Schutz.

Ich finde ingesammt hat Mazda in der Qualität und Verarbeitung stark nachgelassen :thumbdown:

Hallo

462€ Gesamtbeitrag im Jahr, Vollkasko mit 500€ SB und TK mit 150€ SB. Alle andern Angebote waren teurer,selbst die HUK 24
    Das FZ ist auf meine Frau versichert, die keinen so hohen Schadenfreiheitsrabatt hat wie ich, aber trotzdem noch angemessen im Betrag ist.

Deshalb habe ich kein Rubinrot genommen,mein FMH hatte mir aus anderen Gründen abgeraten. An meinem Cyanitblauen habe ich keine nennenswerten Probleme.
    :thumbup:

Hallo

Sowas hat doch mit der Farbwahl nichts zu tun, der Lack ist auch bei deinem blauen der gleiche und platz genauso ab, nur du hast möglicherweise den Vorteil, das man es nicht ganz so stark sieht.

Hallo

Ich will hier das Thema Turbo nicht weiter ausbreiten oder kommentieren. Es geht hier um den CX 3 und dabei möchte ich es belassen. Das der Cx 3 mit 120 PS nicht schlecht geht, konnte ich in den zurückliegenden 15 Monaten bei 25.000km offt erleben.

Hallo

Ich hatte auf unseren "Japanern" schon mehrmals Toyo Reifen gefahren und war mit diesen immer zufrieden. Mag ja sein, das es Bessere (teure) gibt, aber für meine Fahrweise und den Einsatzzweck reichen diese vollkommen aus.
    Was mir auffällt, wir haben jetzt auf unserem CX 3 fast 25.000km abgespult und die Profiltiefe ist noch ca 5 mm

Hallo

Mein Neuer wird vermutlich EZ 1/2018 so zumindest die Aussage meines Händlers. Er meinte, auch wenn er im Dezember 17 noch kommen sollte, würde er ihn erst im Januar 2018 anmelden.
    Ich habe nichts dagegen, da ich bis zur Übergabe des Neuen, meinen weiterfahren kann.

Hallo

Das ein Turbo Drehzahl braucht bzw erst bei einer bestimmten Drehzahl Leistung bringt, ist schon überholt. Ich fahre einen BMW 2.8i (2 Ltr. Motor) der hat einen Twin Scroll Turbo der bereits bei 1250 U/min das max Drehmoment von 350 Nm bringt.
    Dieser Motor fährt sich was die Leistungsentfaltung anbelangt, wie ein Diesel.
    Gepaart mit der tollen 8 Gang Sportautomatik eine Super Triebwerkskombination.

Aber um beim CX 3 zu bleiben, der der 2 Ltr. Motor bringt natürlich auch gutes Drehmoment, aber man muss manchmal den Motor etwas Drehen um die Leistung auch zu spühren, da schiebt ein Turbo schon wesentlich früher an.

Hallo

Auch bei meinem ( Rubinrot) sind zahlreiche Steinschläge zu sehen. Er ist erst 15 Monate alt und hat 24.000km auf der Uhr, aber diese Häufigkeit von Lackbeschädigungen hatte ich noch bei keinem Fz.
    Wir haben noch ein weiteres Fz, das ist fast 5 Jahre alt und hat 84.000 km da ist es bei Weiten nicht so drastisch.

Ich finde der Lack sehr hart das er abplatzt, mir ist es aber egal, der Neue ist bestellt und da werde ich im Frontbereich eine Schutzfolie anbringen lassen, ich denke das hilft.

sorry .. und das ist wieder mal eine Aussage ohne sinnergreifend lesen zu können/wollen
    lieber @Rotex209 es sollte bedeuten, nur um es klar zu stellen, das durch einen höhere Einspritzmenge die Temperatur der Abgase deutlich erhöht wird um den Cat schneller auf Betriebstemperatur zu bringen. Klar jetzt?!

Hallo Alex

Ja hast recht, ich hatte deinen Text nicht genau gelesen, Sorry war meine Schuld. K-Stoff in den KAT spritzen ist was anderes, als die Einspritzmenge zu erhöhen und somit ist das ein unterschiedlicher Sachverhalt.