Hallo stephan- jutta
Vollkommen richtig, es wird kein K-Stoff in den KAT gespritzt (das würde zur Zerstörung führen). Das ist wieder mal so eine Aussage, die gemacht wurde, ohne entsprechende Kenntnisse
Hallo stephan- jutta
Vollkommen richtig, es wird kein K-Stoff in den KAT gespritzt (das würde zur Zerstörung führen). Das ist wieder mal so eine Aussage, die gemacht wurde, ohne entsprechende Kenntnisse
Alles anzeigenHi,
habe meine von Anfang an (also seit März 2017) dran.
cx3-forum.de/gallery/image/2588/
Sind einfach Klebestreifen, welche mal (wenn man länger was davon haben will) erst nach sorgfältiger Vorbereitung der
Felge aufkleben sollte.
Nach der gründlichlen Reinigung den Felgenrand mit Silikonentferner nachbehandelt und nach sorgfältigem Aufkleben
die Streifen mit einem Fön erhitzt und feste angedrückt.
Hält bis dato prima und wertet die Felge optisch deutlich auf.
Falls diese Streifen mal Verschleißerscheinungen zeigen sollten habe ich mit schon von Ali... neue besorgt, welche diesmal
aus farbigem Kunststoff bestehen und prima auf das Felgenhorn passen. Die schützen dann gleichzeitig auch noch die Felge.
Ciao
Dirk
Hallo Dirk
Gut der Streifen sieht nicht schlecht aus (wenn er exakt und sauber angebracht wurde), aber ob er die Felge schützt, das wage ich zu bezweifeln ![]()
Alles anzeigenMoin @Rotex209,
ich hatte kürzlich schon hier meine - vielleicht unpopuläre - Meinung dazu geschrieben. Es müsste beides geändert werden. Geringverdiener müssten weiter entlastet, Berufs-Hartzern der Arbeitsunwille versalzen werden. Auch wenn es sich nach „Stammtisch“ anhört, aber wer Leistungen der Solidargemeinschaft bezieht, sollte auch etwas dafür für die Gemeinschaft tun. Und wenn es nur das Reinigen der öffentlichen Wege ist. Wenn ich mich - nicht nur in HH - umschaue, wie verdreckt die Städte mittlerweile sind, gäbe es hier viel zu tun... Vielleicht würde sich auch in den Köpfen der Betroffenen etwas tun.
So wird nur weiter eine wachsende Biomasse mit Internet herangezüchtet
Wie geschrieben, nur meine Meinung. Das Geld für Maßnahme 1 wäre da.
Oldschool
Hallo Oldschool
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Auch m.M. ![]()
Hallo
Der Spalt hat nichts "mit mehrere Lagen überklebt" zu tun sondern mit einem Material das sich anscheinend bei Temperaturerhöhung ausdehnt und damit eine stärkere Wölbung verursacht.
Das untere Teil ist das Kombiinstrument, als eigenständiges Teil
Hallo Oldschool
Dein Bericht ist schon richtig. Was wäre jetzt die richtige Maßnahme um das zu ändern?
- den Harzer zu kürzen
- den Mechaniker besser zu entlohnen
Man sollte aber nicht außer Acht lassen das die Händler nicht nur aus Spaß an der Freude umbauen und erweitern.
Da gibt das ganz genaue Vorgaben der Hersteller wie ein Showroom mit allen drum und dran auszusehen hat.
Bei VW z.B. dürfen VW und Audi nicht im gleichen Raum präsentiert werden.
Hallo hellew
Das ist schon richtig, aber ich denke nicht, das Mazda vorschreibt er müsse einen Neuen Verwaltungstrackt bauen. Ich kenne das bei BMW, da wird alles genau vorgeschrieben bis ins kleinste Detail, wie die Räume auszusehen haben.
Hallo
Ach die "Armen Werkstattbetreiber"! Natürlich muss ein Betrieb kostendeckend arbeiten bzw . Gewinn erwirtschaften.
Nur wenn ich meine Werkstatt sehe, das immer wieder erweitert und vergrößert wird, denke ich nicht, er nagt am Hungertuch.
Gerade die Ölpreise der Werkstätten sind extrem hoch (bei fast allen Herstellern) hier würden 100% Aufschlag auch reichen, es müssten keine 200% oder sogar mehr sein.
Hallo
Dann will ich auch mal mit machen und hier posten, was bei mir berechnet wurde bei der Jahresinspektion mit Ölwechsel
Öl (5 Ltr 0w-40) 1 Ltr Reserve 94,50 € Netto
Dichtung 1,99 Netto
Ölfilter 13,38 Netto
Schmierstoffe 5,00 Netto
Arbeitslohn 71,10 Netto
Karosserieprüfung ohne Berechnung
Scheibenreiniger und Frostschutz ohne Berechnung
Fz gewaschen und gesaugt ohne Berechnung
Ersatz Fz ohne Berechnung
Gesamt inc. Mwst. 221,30
Also was mich bei dir wundert, das du für einen Ersatzwagen bezahlen musstest. Ich habe noch nie in der Garantiezeit für einen Ersatzwagen was bezahlen müssen. Bei keinem Hersteller (Mercedes, BMW, Audi, VW, Mazda, Fiat). es wurde lediglich gebeten, den Wagen wieder voll zu tanken ( bei Übernahme mit vollem Tank)
Hallo
Ich denke manche Firmen werden immer dreister, was die Rechnungstellung anbelangt. Das kommt auch dadurch, weil viele einfach bezahlen, ohne die das sie sich die Rechnung und deren Zusammensetzung erklären lassen.
Ich bin zwar von Fach, aber lassen mir trotzdem alles genau erklären, wenn mir etwas dubios erscheind, wird es entweder nicht bezahlt oder man muss es mir genau erklären weshalb und warum.
So konnte ich schon manche Rechnungsbeträge reduzieren.