Beiträge von Rotex209

Hallo

Ich würde mich nicht trauen mit den CX 3 in "Echtes Gelände" zu fahren. Unbefestigte Strassen kann man sicherlich fahren, aber auch da, muss man aufpassen da die Bodenfreiheit nicht allzugroß ist.
    Die Bauteile sind ganz normale PKW Teile, nichts ist verstärkt oder anders ausgelegt.

Hallo nowodka

Das ist schon richtig was du schreibst, aber ich bin weder bei Mazda, BMW, oder Mercedes von Betreten der Werkstatt gehindert worden, oder daraus verwiesen worden.
    Ich bin bekannt, das ich selbst vom Fach bin und habe auch schon manchen Fehler der Mechaniker endeckt.

Hallo Oldschool

Klar deine Verhaltensweise ist gut und richtig. Auch ich habe ein gutes Verhältnis zu meinen Werkstätten (BMW, Mercedes und Mazda), aber wenn ich sehe, wie bewusst Laien über den Tisch gezogen werden, dann geht mir der Hut hoch.

Nur ein Beispiel: ich habe ja vor einer Woche der KV für einen Neuen CX 3 unterschrieben und den Ankauf für meinen Alten. Der Geschäftsinhaber sagte dabei, ihren Wagen brauche ich ja nicht vorher zu Begutachten, den ich weiß, das da alles in Ordnung ist. Ich denke das ist ein Vertrauensbeweis und unterstreicht auch das gute Verhältnis Kunde - Werkstatt.

Aber absichtliche Abzocke muss man sich nicht gefallen lassen und man muss sowas dann auch deutlich zum Ausdruck bringen.

Hallo Mikka

Für die 500€ Ersparnis hast du sicherlich eine bessere Verwendung gefunden. Aber ich weiß das, aus vielen Berichten von Freunden und Bekannten, das man bei vielen Werkstätten rechnen muss, das unnötige und teurer Reparaturen durchgeführt werden.

Was ich solchen Betrieben immer Androhe, wenn ich sowas aufdecke, es an die Presse zu melden, da stecken sie fast immer zurück und nicht selten, werden dann die Rechnungen auch reduziert.
    Das hatte ich mal bei einer älteren Dame gemacht, (mit der Presse gedroht) die mich auch wegen einer überhöhten Rechnung kontaktierte und zur Entschuldigung gab es eine Gutschrift von 100€

Hallo

Es ist ja nicht nur die bessere Dämmung, sondern auch die dickeren Scheiben (könnte man zwar auch als Dämmung sehen) sollen laut übereinstimmenden Berichten schon merklich was bringen.
    Aber mir ging es nicht hauptsächlich um die Laufruhe, sondern auch um die zusätzlichen Verbesserungen.
    Na ja, in einigen Monaten kann ich dann berichten, wie sich der Unterschied darstellt und ob es Wert war, den Neukauf zu tätigen. :)