Beiträge von Rotex209

Hallo,
    ich hatte bei meinem Letzten Termin für Durchsicht und Radwechsel den Meister mal auf das Thema Ausfall der Klimaanlage angesprochen. Ja, auch in dieser Werkstatt gab es mehrere Fälle bei den CX 3. Es stand auch gerade wieder einer auf dem Hof. Ersatzteile nicht lieferbar bzw. eben mit sehr langen Wartezeiten verbunden. Auf meine Frage, was ist, wenn der Ausfall nach der Garantizeit eintritt? Die lapidare Antwort: Dann haben sie halt Pech gehabt.
    Mein Fazit: Der Hersteller kennt die Probleme. Kümmert sich aber nicht und hofft, dass er daran noch verdienen kann.
    Grüße Ralf

PS Wenn jetzt wieder negative Beispiele von VW oder anderen deutschen Marken angeführt werden, macht das den Sachverhalt für mich auch nicht besser. Ich bin ein Toyota Verwöhnter.

Hallo Ralf

Auch ich hatte das Thema Klimaausfall angsprochen der Meister meinte, früher oder später kommen sie Alle wegen Klima Probleme. Das nächste war,unter vorgehaltener Hand, der CX 3 macht uns z.ZT.die meisten Probeme.

Hallo Ma3da

Als einer der sich bei Fz auskennt, ist es natürlich einfacher sich passende Teile aus dem Netz zu bestellen und diese dann einzubauen, aber wie du es beschrieben hast, wäre sowas zwecklos und auch nicht ratsam.

Klar, für einen der sich auskennt, ist der Preis für deine Reparatur erstmal hoch, wenn man sich die Preise im Netz betrachtet.

Aber in deinem Fall würde ich auch so handeln und das Auto einfach in die Werkstatt geben, zum erneuern der Bremsen.

Aber eine Frage hätte ich noch, mir kommt der Verschleiß der Bremsscheiben etwas früh vor, fährst du viel Bergstrecken?
    Ich frage dehalb, weil wir haben auf unserem 2. Wagen (kein Mazda) jetzt 85.000km drauf und die Bremsscheiben sind sicherlich noch für 40.000km gut.

Hallo

Auch wir standen vor der Bestellung vor der Überlegung wieder Rot oder das Matrixgrau. Unser jetziger ist Rot und da sollte der Neue eine andere Farbe bekommen, aber nach ein paar Tagen Bedenkzeit kamen wir zur Entscheidung, er wird wieder Rot.

Die Gründe waren, das Rot und schwarz an den Radläufen und der Heck- u. Frontpartie ergänzen sich gut und gibt einen stimmigen Kontrast zum Gesamtbild

Hallo

Bin heute zufällig in der Nähe von meinem Händler gewesen und da fragte ich mal nach, wann mit meiner Lieferung zu rechnen ist? Man sagte, es wird vermutlich Januar werden. Na ja, jetzt weiß ich zumindest, das es heuer nichts mehr wird. :(

Hallo

Wenn ich jedesmal hier berichten würde, wieviele CX3 und wo gesehen habe, würde ich vermutlich einige Stunden für diese Thema aufwenden müssen.
    Ich zähl sie nicht und mir ist es auch egal, wo und wann einer rumfährt. In meiner Gegend gibt es mehrere Mazdahändler und da ist die Anzahl dieser Fz naturgemäß höher, als in Gegenden wo die Händlerdichte sehr gering ist.

Aber vor einigen Wochen sprach mich einer an, der nach seinen Angaben auch einen CX 3 fährt und fragte mich nach meiner Zufriedenheit mit meinem Fz. Ich berichtetet ihm von meinen bisher gemachten Erlebnissen (postiven und nagativen)

Hallo

Ich bin vor einigen Wochen eine Strecke von ca 350Km (BAB u. Land-Bundesstrassen) gefahren. Bin zwar nicht übermäßig schnell gefahren BAB ca 140 -160 Landstraße 100 -120Km/h es war ein angenehmes fahren und ich war überrascht das der CX 3 doch auch Langstreckentauglich ist. Wir waren zu zweit unterwegs mit wenig Gepäck. Was mit aber häufiger auffiel, der 6. Gang ist ein reiner Schongang, zum Überholen brauchts den 5. oder sogar den 4. Gang.

Der Verbrauch hielt sich in Grenzen 6,5 Ltr. rechnete ich am Zielort beim Nachtanken aus.

Demnächst geht er wieder auf "Große Fahrt" (ca 600km einfach)