Beiträge von Rotex209

Hallo

Das was hellew schreibt ist doch sehr weit hergeholt. Ich denke, die Diebstahlquote gerade im CX 3 Bereich, ist der Anlass für die z.T. drastische Erhöhung der Vers. Prämien.
    Wenn ich jetzt mein weiteres Fz ansehe, da zahle ich genau 301€ VK m. 1000€ SB das hat aber über das doppelt an Leistung gegenüber dem Mazda. Für den CX3 zahle ich 462€ mit VK 500€ SB und TK 150€ SB das ist schon ein Unterschied.

Hallo

So ist es meistens, das die hier behandelten Themen, nur einen Teil interessiert. Aber es könnte durchaus sein, das der Eine oder Andere Vielfahrer, sich mit diesem Thema befassen will. (muss)

Hallo

Habe mir mal das Ganze durchgelesen was hier über die Injektoren und deren Reinigung geschrieben wude. Ja vieles ist richtig und ich denke das die Einspritzdüsen genauso einem Verschleiß unterliegen wie andere Bauteile und daher auch nach einer gewissen Lebendauer gewartet (gereinigt) werden sollten.

Ich denke aber, dass das Ganze auch mit den Einsatzbedinungen des Fahrzeuge zusammenhängt. Fährt einer viel Langstrecke, ist das Verkocken der Düsen weit aus weniger zeitig, als es bei Stadt -oder Kurzstreckeneinsatz der Fall sein könnte. Gut, ich will nicht abstreiten, das auch das tanken von gutem Markensprit etwas dazu beitragen kann, das sich weniger Ablagerungen bilden, aber ganz vermeiden lässt sich das nicht, über einen längeren Zeitraum.

Ich denke bei mir wird es nicht soweit kommen, das ich die Injektoren reinigen muss, denn als Frühwechsler, erreiche ich die kritische Kilometerleistung nicht.

Hallo

Da würde ich aber nicht mehr "mitspielen" bei diesen Preisen. Zu Glück, habe ich einen Händler mit dem man reden kann und er weiß auch, das ich vieles selber mache und er vertraut mir, das es richtig gemacht wurde.
    Die Rechnung bleibt meist so um die 200€

Habe bei diesem Händler schon ingesammt 5 Autos gekauft (Neuwägen)

Heute auch die Versicherungsrechnung bekommen (WGV-Versicherung).
    Eine Erhöhung von 133,88 € (pro Halbjahr) in der VK, was einer Erhöhung von 46,47% entspricht. :cursing:
    Da wird morgen jemand morgen einen bitterböse Anruf erhalten!!

Hallo

Bei meiner Versicherung (Alte Leibziger) war es zwar nicht ganz so krass wie bei dir, aber eine Erhöhung um 82 € (p.a.) ist auch nicht ohne. Vergleichsangebote waren aber leider noch teurer, so das ich bei der AL blieb und die Kröte schlucken musste.
    Ich find auch das der CX 3 sehr hoch eingestuft ist, andere Fz in der Familie sind da weitaus günstiger.

Hallo

Das kommt leider immer häufiger vor, das die Bremsflüssigkeit nicht gewechselt wird und zwar vollständig, mit Öffnen der Entlüfterventiele an allen vier Rädern.
    Da wird (wenn überhaupt) nur etwas Flüssigkeit aus dem Vorratsbehälter abgesaugt und durch neue ergänzt, das ist für mich Betrug. Den der Bremsflüssigkeitswechsel sieht den Wechsel in allen Bauteilen vor, auch in den Radbremszylindern und Leitungen.

Hallo

Ich denke jetzt haben wir genug erfahren über das "Für und Wieder" von Reifen,(Fabrikate) wer jetzt meint, das seine nicht gut genug sind, oder ein Sicherheitsrisiko darstellen, sollte sich eben andere kaufen, so einfach ist das.

Den überragenden Allzweckreifen gibt es nicht, deshalb sollte jeder das wählen was er meint, es sei für ihm das Besste.
    Es gibt sicherlich interessantere Themen, wie das der Reifenmarken

2 Jahre jetzt die Toyos drauf so gut wie kein verschleiß, merke auch überhaupt kein Unterschied zu unseren Audi mit Michelin auch den Geradeauslaufen finde ich Top.

Hallo Malle61

Das sehe ich genauso, wir haben jetzt die 20.000km Marke mit unseren Toyos überschritten (Winterreifen Km schon abgezogen) und die Profiltiefe ist noch immer bei ca 60-70%

Hallo

Ich möchte sehen wie viele es gibt, die die Neuen Reifen (Toyo) wenn diese als Erstausrüster am Neuwagen sind, abmontieren um dann Mischelins oder andere vermeintlich besser zu montieren.
    Um die "Schlechten Toyos" dann billig in der Buch zu verhöckern. Das werden nur wenige machen.

Es mag ja sein, das es bessere gibt, aber für mich ist der Toyo ein Mittelklassereifen mit guten Allroundeigenschaften das Nässebremsverhalten mag ja nicht ganz seine Stärke zu sein, dafür punktet er in anderen Eigenschaften wieder mehr.