Ja klar war es ein Mazda Händler. Ist die Apotheke mit dem Stundensatz von € 149,--
Hallo
Pu der ist ja teuerer als bei uns Mercedes, da würde ich mir aber einen anderen suchen.
Ja klar war es ein Mazda Händler. Ist die Apotheke mit dem Stundensatz von € 149,--
Hallo
Pu der ist ja teuerer als bei uns Mercedes, da würde ich mir aber einen anderen suchen.
Hallo Mikka
Sicherlich hat das was mit der Kamera zu tun, ich denke, das System muss neu angelernt werden. Wenn das bei Mazda gemacht wurde, ist es für mich unverständlich, dass das nicht gleich mitgemacht wurde
Hallo Premacyost
Ich habe damals als bei meinem der Rost festgestellt wurde, an "AUTO BILD" geschrieben, es wurde auch geantwortet.
Sie wollten noch Fotos von der Roststelle haben, aber leider konnte ich diese nicht liefern und somit landete es damals vermutlich im Papierkorb.
Aber du hast schon recht, das man mit solchen Sachen an die Presse gehen sollte. Einen Artikel über einen Mercedes (fehlerhaftes Automatikgetriebe) wurde veröffentlich, allerdings war das AUTO- MOTOR - SPORT
Ich habe schon zahlreiche Angelegenheiten die zuvor "Unlösbar" erschienen, mit Pressemeldungen lösen können (und das sehr schnell)
"Stand der Technik" war Rost in den 70ern, nicht in Zeiten von Vollverzinkung und Tauchbad-Hohlraumversiegelung mit Wachs.
Hallo
Aber bei Mazda ist es "Stand der Technik" Nur um einige Cents einzusparen, wird mangelhafter Korrosionsschutz betrieben. Die, die das dann Beanstanden hat man vermutlich schon einkalkuliert und bessert bei denen nach.
Herzlichen Dank
dafür
Hallo Sponny
Wollte gerade schreiben, hast du keine Betriebsanleitung oder kannst nicht lesen, aber mittlerweile weiß ich, warum du hier fragst.
Das Forum ist Klasse und viele versuchen hier zu helfen und versorgen einem mit guten IFOS
Hallo
Die Versicherung für einen CX 3 ist teuer. Aber es gibt auch erhebliche Unterschiede in den Prämien ich zahle z.B VK 500€ SB
und TK 150 SB in Bayern 462€ (2016 waren es 380)
Aber es gibt Regionen da zahlt man erheblich mehr.
Hallo PiCaReL
Auch ich, informiere mich vor dem Autokauf umfassend. Studiere Prospekte, lese Presseberichte und schau mich in Foren um.
Auch zahlreiche Probefahrten mit den verschiedenen Motorisierungen und Getrieben werden vor dem Kauf gemacht. Es dauert bei mir einige Zeit, bis die Entscheidung fällt und die fiel dann auf einen Sports Line mit 120 PS Schaltgetriebe.
Obwohl wir relativ viel fahren (20.000km p.a.) wurde es ein Benziner. Aus folgenden Gründen, ich traue der momentanen Dieseldiskussion nicht, (wer weiß, was den Politikern noch alles einfällt) und ich denke, wenn ich unseren Verbrauch zu Grunde lege (6 -6.3 Ltr) und die höheren Anschaffungskosten bei einem Dieselfahrzeug, sowie Steuern, Versicherung bleibt unterm Strich nur noch wenig über, das für einen Diesel spricht.
Aber ich habe dabei die Erfahrung gemacht, erst im Laufe der Nutzung zeigt sich, ob von einem Fz die Erwartungen erfüllt werden, die man in das Auto setzte.
Von welchen Problemen ist denn hier immer die Rede?Der CX-3 macht Probleme, Probleme, Probleme...
Aber welche genau?
Hallo
Da empfehle ich dir, die einschlägigen Berichte hier zu lesen z.B. Klimaanlage, oder Rost an der Heckklappe usw. Wenn die Aussage von 2 unterschiedlichen Leuten kommt, die täglich mit solchen Fz zu tun haben, wird das schon seine Berechtigung haben.
Ich z.B. war in den 17 Monaten Nutzungsdauer bereits 5 x außerplanmäßig in der Werkstatt. (Klima, Rost, loser Heckspoiler, knacken in der Vorderachse 2x)
Alles anzeigenSo, nun ist die erste neue Windschutzscheibe drin. 2cm Steinschlag mit 10 cm langen Rissen nach links und rechts. Ein Einschlag vom feinsten. Zum Glück hat es die Scheibe und nicht die Haube getroffen.
Bei der Gelegenheit mal ein wenig mit dem Serviceberater des fMH gequatscht.
Der Stundensatz der Werkstatt liegt bei heftigen € 149,-- !?! Ich habe beim rausgehen mal kurz geschaut ob ich nicht doch bei AMG, Porsche oder ALPINA bin, aber nein, ich war wirklich bei Mazda. Da ist es irgendwie kein Wunder, dass die Repararturkosten so ansteigen extrem laut Versicherung. Der Scheibenwechsel schlägt übrigens mit € 772,-- zu Buche.
Er hat dann auch gleich mal nach Rückrufaktionen für unseren CX geschaut - im System lag aber nichts vor. Da ich aber auch die leichten Rostanflüge am Heckklappendämpfer habe, schaut man sich das mal an.
Auf meine kackfreche Frage, ob es denn auffälliges in Sachen Ärger mit dem CX gäbe, meinte er nur, der CX 3 ist ihr (bzw. Mazdas) Problemkind zur Zeit. Erklären könne man sich das aber nicht und sei es auch nicht gewohnt bei Mazda.
Werde mal bei der demnächst anstehenden Inspektion darum bitten, sich auch die Klima usw. anzuschauen.
Gruß Mikka
Hallo Mikka
Genau das meinte der Meister meines Betriebes auch, das der CX 3, das Modell ist, das z.Zt. die meisten Probleme macht
Hallo
Mir wäre der angebotene CX3 auch zu teuer. Ich habe einen EZ 6/16 und werde in Kürze auf ein Modell 2018 wechseln, weil es hier einige Verbesserungen gab, die mir wichtig sind.
Darum mein Rat, nichts überstürzen und einen der aktuellen Serie kaufen.