Beiträge von Rotex209

Hallo Premacyost

Ich habe damals als bei meinem der Rost festgestellt wurde, an "AUTO BILD" geschrieben, es wurde auch geantwortet.
    Sie wollten noch Fotos von der Roststelle haben, aber leider konnte ich diese nicht liefern und somit landete es damals vermutlich im Papierkorb.

Aber du hast schon recht, das man mit solchen Sachen an die Presse gehen sollte. Einen Artikel über einen Mercedes (fehlerhaftes Automatikgetriebe) wurde veröffentlich, allerdings war das AUTO- MOTOR - SPORT

Ich habe schon zahlreiche Angelegenheiten die zuvor "Unlösbar" erschienen, mit Pressemeldungen lösen können (und das sehr schnell)

Hallo PiCaReL

Auch ich, informiere mich vor dem Autokauf umfassend. Studiere Prospekte, lese Presseberichte und schau mich in Foren um.
    Auch zahlreiche Probefahrten mit den verschiedenen Motorisierungen und Getrieben werden vor dem Kauf gemacht. Es dauert bei mir einige Zeit, bis die Entscheidung fällt und die fiel dann auf einen Sports Line mit 120 PS Schaltgetriebe.
    Obwohl wir relativ viel fahren (20.000km p.a.) wurde es ein Benziner. Aus folgenden Gründen, ich traue der momentanen Dieseldiskussion nicht, (wer weiß, was den Politikern noch alles einfällt) und ich denke, wenn ich unseren Verbrauch zu Grunde lege (6 -6.3 Ltr) und die höheren Anschaffungskosten bei einem Dieselfahrzeug, sowie Steuern, Versicherung bleibt unterm Strich nur noch wenig über, das für einen Diesel spricht.

Aber ich habe dabei die Erfahrung gemacht, erst im Laufe der Nutzung zeigt sich, ob von einem Fz die Erwartungen erfüllt werden, die man in das Auto setzte.

Von welchen Problemen ist denn hier immer die Rede?Der CX-3 macht Probleme, Probleme, Probleme...
    Aber welche genau?

Hallo

Da empfehle ich dir, die einschlägigen Berichte hier zu lesen z.B. Klimaanlage, oder Rost an der Heckklappe usw. Wenn die Aussage von 2 unterschiedlichen Leuten kommt, die täglich mit solchen Fz zu tun haben, wird das schon seine Berechtigung haben.
    Ich z.B. war in den 17 Monaten Nutzungsdauer bereits 5 x außerplanmäßig in der Werkstatt. (Klima, Rost, loser Heckspoiler, knacken in der Vorderachse 2x)

Hallo Mikka

Genau das meinte der Meister meines Betriebes auch, das der CX 3, das Modell ist, das z.Zt. die meisten Probleme macht

Hallo

Mir wäre der angebotene CX3 auch zu teuer. Ich habe einen EZ 6/16 und werde in Kürze auf ein Modell 2018 wechseln, weil es hier einige Verbesserungen gab, die mir wichtig sind.
    Darum mein Rat, nichts überstürzen und einen der aktuellen Serie kaufen.