Beiträge von Rotex209

Hallo Peter

Danke für deine Rückmeldung! O.K. dann ist der Preis soweit in Ordnung. Also die machen es schon sauber, decken das ganze Auto sauber mit einer Plane ab und die Bereiche, wo kein U-Bodenschutz hinkommen soll, werden auch gut abgeklebt, so das der zeitliche Aufwand doch einige Stunden umfasst.
    Auch die Hohlraumkonservierung nimmt noch extra Zeit in Anspruch.

Hallo

War heute bei meinem Händler und hatte mir ein Angebot über eine nachträgliche Korrosionsschutzbehandlung bei einem Neuwagen (zusätzlicher Unterbodenschutz mit Hohlraumkonservierung) geholt, 300€ wollte man dafür.
    Es werden auch die Radhausschalen demontiert und alle Abdeckungen am Wagenboden.

Wer hat hier Vergleichsmöglichkeit, was das Kostenangebot betrifft?

Hallo stephan -jutta

Das Einzige was hilft und wo die auch reagieren, ist die Presse. Anrufe oder Schreiben an Mazda, bringt nichts, oder kaum was.
    Wenn ein guter Händler mit entsprechenden Verbindungen was unternimmt, könnte das auch zum Erfolg führen, aber alles andere ist Zeitverschwendung

Nur einmal hatte ich ein positives Ergebnis (bei Mercedes) als ich in Maastricht anrief und den Sachberarbeiter mein Problem schilderte, rief er bei meiner Vertragswerksatt an und es wurde daraufhin gehandelt. Aber ich denke, das war auch ein Ausnahmefall.

Hallo

Da fällt mir ein Bibelspruch ein, "wer ohne Schuld ist, der werfe den Ersten Stein" (so oder ähnlich) Jeder macht Fehler und wer das Rückgrad hat, diese einzugestehen bzw sich dafür zu entschuldigen, verdient meinen Respekt.

Soweit meine Meinung zur ganzen Diskussion.

Ich wollte nur wissen was es max ist. Fuss bis unten bei Höchstgeschwindigkeit egal ob leicht berauf oder ab. Aber lass gut sein. Ich nehme mir einen CX3 Benziner bei der nächsten Inspektion Anfang nächstes Jahr und mache es selber. Ist ja eine komplizierte Sache ;):D

Hallo

Dann hoffe ich wenigstens, das du uns alle hier, an deinen Erkenntnissen teilhaben lässt ^^

Du musst doch nur bei Info auf Momentanverbrauch umstellen dann kannst du im Cockpit den Wert ablesen. Wäre mal interessant falls du nochmal so schnell unterwegs bist

Hallo

Ich weiß wie die Umstellung funktioniert, aber das ist ja kein konstanter Wert, sondern nur eine Momentaufnahme und daher auch keine Aussagekraft.
    Als Weiteres kommt dabei auch auf die Witterungseinflüsse, Strassenbeschaffenheit, Temeratur u.s.w. an. Ich denke so ein Wert, bringt nichts.

Hallo stephan-jutta

Darüber kann ich dir leider keine Antwort liefern, da ich es nicht prüfte. Als ich auf der Bundesstrasse fuhr hatte ich einen Verbrauch von 5,6 Ltr.. Die Streckenläge auf der BAB waren so ca 40 Km, aber davon bin vielleicht nur 5 - 6 Km 210 gefahren, den Rest zwischen 160 - 180km/h

Meine bevorzugte Reisegeschwindigkeit auf längeren Strecken beträgt so um die 140 -160 km/h