Beiträge von Rotex209

:m0037: da hilft wirklich nur noch ein Schreiben mit der Bitte um komplette Abwicklung, sonst Anwalt. Versicherungen sind legale Verbrecher. :cursing:

Hallo

So trastisch wie du es in deinem zweiten Satz formuliert hast, würde ich es jetzt nicht nennen. Sie versuchen eben bei viele was zu kürzen (ob jetzt berechtigt oder nicht) und in der Summe macht das dann vermutlich Millionen aus.

Ich würde mich auf jeden Fall wehren, wenn es um einen größeren Betrag ginge. Ich hatte in den letzten 10 Jahren 4 -5 Frontscheiben erneuern lassen und dabei noch keinen Euro selbst draufzahlen müssen. (HUK allgem.) Ich weiß zumindest in zwei Fällen, das die Versicherung der Scheiben Firma etwas abgezogen hat bei der Rechnung. Aber das übernahmen kulanterweise diese, ohne mich zu belasten.

Hallo

Das Schaltgetriebe macht bei unserem CX 3 auch gelegentlich Probleme, aber nicht nur im kalten Zustand sondern in allen Betriebszuständen.
    Gelegentlich läßt sich der Gang nur schwer einlegen, das kommt aber nur meistens, beim 5. oder 6. vor. Was ich auch feststellen konnte, der zweite kratzt manchmal, wenn man schnell vom 1. in den 2. Gang schaltet, aber das kommt nur im kalten Zustand vor.

Hi Nicole, <3 -lich willkommen im coolsten CX-3 Forum, welches wo gibt! :0032:

Lass dich beim Freundlichen einfach mal mit der Dispositionsabteilung verbinden, DIE können (und werden es wohl auch) dir sagen, wann dein Schätzchen kommt.
    Mein Verkäufer konnte oder wollte es auch nicht. Aber dort bin ich mit exact den Infos versorgt worden, die ich haben wollte.
    Also: dran- und hartnäckig bleiben :0007:

Hallo

Habe auch erst am Samstag mal nachgefragt wann ich mit meiner Lieferung rechnen könnte, es wurde mir zwar gesagt, das es noch heuer passieren würde, aber wann konnte man nicht genaus sagen.
    Er meinte, das komme auf die Spedition an, wann er geliefert wird und da haben sie keinen Einfluss. Also auch keine genaue Aussage.

Hallo

Zur Beruhigung sei gesagt, auch bei anderen Modellen (auch den Deutschen) funktioniert auch nicht immer alles und es gibt Fehlfunktionen und Ausfälle.
    Das sollte zwar keine Rechtfertigung sein, aber es passiert eben

Ich habe bei einer Probefahrt heuer festgestellt, das der Spurhalteassistent im Fz ab Bj 2017 zuverlässiger arbeitet als bei meinem aus Bj 2016.
    Aber gut, das er auch bei starken Schneetreiben nicht mehr korrekt arbeiten kann, liegt in der Natur der Sache, sowas wäre für mich kein Kritikpunkt.

Hallo

Ich hatte in den letzten Jahren zahlreiche Scheiben unserer Autos (keinen Mazda) erneuern müssen und nie einen Euro selbst bezahlt.
    Habe das vorher mit der Fa. abgeklärt, die die Kosten dann mit meiner Versicherung abrechneten. War die Fa. CM -Autoglas, die jeweils die Scheiben erneuerten. Soweit ich mich noch erinnere, wurden aber auch denen gewisse Abzüge gemacht.

Gibt immernoch keine News obwohl er schon 10 Tage auf europäischen Boden sein soll. :( In 14 Tagen muss ich mein altes Auto abgeben, wenn er bis dahin nicht da ist hab ich wohl über die Feiertage kein Auto. X/

Hallo

Frag doch deinen Händler ob er dir nicht für diese Zeit (falls es notwendig werden sollte) ein "Übergangsauto" zur Verfügung stellt. Sowas wäre bei meinem Händler gar kein Problem.

28.678km - (06/2016) - 06.12.2017 - Aljubo

Hallo

Das sowas von machen Mazdaverkäufern/innen kommt, ist nicht verwunderlich, sie müssen ja ihr Produkt loben. Aber es gibt auch noch ehrliche Leute bei Mazda, wie z.B. der Werkstattmeister meines Betriebes, der auch die Schattenseite des CX 3 anspricht und unumwunden zugibt, das sie z. Zt. die größten Probleme mit dem CX 3 haben.
    Er meine auch, wer seinen CX 3 länger fahren möchte, tut gut wenn er ihn nachträglich gegen Korrosion schützen lässt, denn das was in Antwerpen gemacht wird, ist lächerlich.

Aber gut, bei anderen Herstellern ist es nicht viel besser.

Hallo

Kannst du mir mal erklären, wie eine Hohlraumversiegelung an den Kotflügeln aussehen soll. Der Kotflügel ist ein Blechteil das angeschraubt (oder teilweise auch geweißt) ist, wenn man die Radhausverkleidung herausnimmt, kann man auf die Innenseite des Kotflügels schauen, da gibt es m.M. nur die Möglichkeit hier U-Bodenschutz aufzutragen

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.