Beiträge von Rotex209

dann waren es die Ringe. Hätte normal 2 Tage gedauert, einen Tag auseinander und wieder zusammbauen, am nächsten Tag noch Probefahrt. Bei mir waren es leider die falschen Teile, ist dann Bei der Probefahrt aufgefallen. Ist laut Werkstatt wohl Millimetersache. Also nochmal alles auseinander bauen und wieder zusammen. Somit waren es bei mir 4 Tage . Aber Schaltung ist jetzt super. Kann es nur empfehlen wenn es sich nicht nach ein paar Kilometern legt, was bei mir nicht der Fall war bei jetzt knapp 22000 km. Ist ja auch Garantiesache.

Hallo Dora

Danke für deine Rückmeldung! Wünsche weiter Kratzfreies- und leichtes Schalten.

Hallo

Habe mir die Bilder angesehen, also 220 € würde ich jetzt nicht für sowas ausgeben. Es wirkt vermutlich in dieser Farbzusammenstellung auf weiß, etwas unscheinbar, von daher gefällt es mir nicht besonders.

Komisch meine Inspektion dauerte 45min und ich stand daneben, bei dir war denen bestimmt alles scheißegal

Hallo

Mit Sicherheit nicht, da ich selbst vom Fach bin, hatte ich denen schon gesagt was zu tun ist. z.B. diverse Schraubverbindungen auf festen Sitz kontrolieren, die Sichtkontrolle beschränkte sich auf Undichtigkeiten oder Beschädigungen.
    Was sollte an einem erst 12 Monate alten Auto schon Großes anfallen.
    Ich weiß, wie es bei solchen Arbeiten zugeht, war schließlich selbst einige Jahre in diesem Beruf tätig, auch wenns schon lange zurückliegt.
    Die Gesamtdauer betrug auch etwa 45 Min. (Ölwechsel m. Duchsicht)

Wenn ich nicht diese Garantie hätte, würde der CX 3 keine Werkstatt mehr sehen.

Mein Auto kommt nächste Woche, ab da kann ich daran arbeiten.

Als Herausforderung stellen sich noch die Streifen auf der Motorhaube dar, deshalb bräuchte ich da mal ein paar Bilder vom Originalsatz. ;)

Hallo

Da wird sich doch jemand finden lassen, der dir sowas zur Verfügung stellt. Ich wäre auf jedenfall ein Abnehmer deines Produktes. Die Orginalen sind mir schlichtweg zu teuer

ich habe mein Getriebe reparieren lassen, wenn ich das richtig verstanden habe würde es komplett zerlegt und zahnräder getauscht. Schaltet jetzt einwandfrei auch bei Kälte. Laut meinem Händler hat Mazda zu diesem Problem auch was offizielles rausgegeben. Da gab es wohl ein paar Problemchargen.

Hallo

Gut Zahnräder werden sie nicht getauscht habe, meist liegt es an den zu schwachen Sincronringen, oder auch an den nicht richtig eingestellten Schaltseilzügen. Darf man fragen, wie lange die Reparatur gedauert hatte?