Hallo
Ich bin ja auch einer der mit Kritik (wenn diese angebracht ist ) nicht spart. Aber ich lobe auch, wo mir was gefällt und gut ist.
Nun zum CX 3 um den es ja hier geht, unserer ist jetzt 18 Monate alt und hat eine Laufleistung von fast 30.000km Nun die positiven nud weniger postiven Erlebnisse während der Nutzungsdauer.
Gleich nach der Auslieferung fiel mir auf, das die Klima keine ausreichende Leistung bringt, Ursache war zu wenig Kühlmittel im System (schlampige Endkontrolle) das nächste war, der lose Heckspoiler, (wurde neue befestigt) als Weiteres fiel ein Rostansatz an der Rückfahrkammera auf ( schlechte Korrosionsvorsorge vom Werk) Heckklappe neu Lackiert und die nicht vorhandene Hohraumkonservierung gemacht (Gratieleistung mit kostenlosen Ersatz Fz) als Weiteres Knackgeräusch an der Vorderachse Ursache verklemmte Bremsklötze im Bremssattel.Die Start-Stop Automatik nervt, aber da kann man Abhilfe schaffen. Gegegentlich kommt es vor das die Schaltung nicht ganz so leicht geht als wie man es haben möchte, aber es tritt sehr selten auf. Die schlechte Korrosionsvorsorge dürfte auch nicht sein. So das waren die negativen Aspekte.
Jetzt zu den postiven. Ein schönes Fz das mir durch die sportliche Optik gut gefällt das war u.a. auch einer der Kaufgründe, als weiters die gute Abmessung des Fz, nicht zu groß auch noch gut Parkhaustauglich, ein weiter Aspekt gute Fahreigenschaften, auch auf längeren Strecken, gute Motorleistung des 120 PS Motors, angemessener Verbrauch. In der Sports Line Austattung (fast) alles vorhanden was man braucht. Ein kaum messbarer Ölverbrauch.(kein Nachfüllen notwendig, zwischen den Wechselintervallen)
Ich kann sagen, trotz der etwas zu vielen Anfangsprobleme, ist der CX 3 ein gutes Fz und ich freue mich auf meinen nächsten in Jahre 2018 und hoffe, das er weniger Fehler hat, wie der Vorgänger.