Beiträge von Rotex209

    Hallo


    Ja ist es ! Aber was ist daran so schwierig zu prüfen, ob der Unterboden mit ausreichend Korrosionschutz versehen ist. Oder weißt du nicht, wie sowas aussieht, dann hätte ich Verständnis.


    Man braucht auch nicht zu einem Versiegelungsspezialisten zu gehen, um sowas zu prüfen. Es gibt natürlich viele CX 3 Besitzer, denen interssiert sowas nicht, ob hier was aufgetragen wurde, oder nicht. Als Weiteres sei angemerkt, das es doch einige Fz gibt, bei denen wurde das Schutzwachs sauber und in ausreichender Menge aufgetragen, wie man aus Berichten entnehmen kann.

    Hallo


    Ich bin ja auch einer der mit Kritik (wenn diese angebracht ist ) nicht spart. Aber ich lobe auch, wo mir was gefällt und gut ist.


    Nun zum CX 3 um den es ja hier geht, unserer ist jetzt 18 Monate alt und hat eine Laufleistung von fast 30.000km Nun die positiven nud weniger postiven Erlebnisse während der Nutzungsdauer.
    Gleich nach der Auslieferung fiel mir auf, das die Klima keine ausreichende Leistung bringt, Ursache war zu wenig Kühlmittel im System (schlampige Endkontrolle) das nächste war, der lose Heckspoiler, (wurde neue befestigt) als Weiteres fiel ein Rostansatz an der Rückfahrkammera auf ( schlechte Korrosionsvorsorge vom Werk) Heckklappe neu Lackiert und die nicht vorhandene Hohraumkonservierung gemacht (Gratieleistung mit kostenlosen Ersatz Fz) als Weiteres Knackgeräusch an der Vorderachse Ursache verklemmte Bremsklötze im Bremssattel.Die Start-Stop Automatik nervt, aber da kann man Abhilfe schaffen. Gegegentlich kommt es vor das die Schaltung nicht ganz so leicht geht als wie man es haben möchte, aber es tritt sehr selten auf. Die schlechte Korrosionsvorsorge dürfte auch nicht sein. So das waren die negativen Aspekte.


    Jetzt zu den postiven. Ein schönes Fz das mir durch die sportliche Optik gut gefällt das war u.a. auch einer der Kaufgründe, als weiters die gute Abmessung des Fz, nicht zu groß auch noch gut Parkhaustauglich, ein weiter Aspekt gute Fahreigenschaften, auch auf längeren Strecken, gute Motorleistung des 120 PS Motors, angemessener Verbrauch. In der Sports Line Austattung (fast) alles vorhanden was man braucht. Ein kaum messbarer Ölverbrauch.(kein Nachfüllen notwendig, zwischen den Wechselintervallen)
    Ich kann sagen, trotz der etwas zu vielen Anfangsprobleme, ist der CX 3 ein gutes Fz und ich freue mich auf meinen nächsten in Jahre 2018 und hoffe, das er weniger Fehler hat, wie der Vorgänger.

    Hallo


    Was willst du uns mit deinem undefinierbaren Bericht jetzt sagen?

    Moin @stephan-jutta,


    gilt das beim Stinger nur für den GT mit dem V6 oder für alle? Ich saß kürzlich nämlich auch im Topmodell und war von Ausstattung und Haptik ziemlich beeindruckt.


    Oldschool :0005:

    Hallo


    Ja der Stinger ist ein tolles Auto (hatte ihn schon probegefahren) und es gibt in z. Zt. in vier Motorisierungen 2 Diesel und zwei Benziner (Diesel mit 200PS) (Benziner mit 255 u.370 PS)
    Wobei der Große ein 6 Zyl, ist. Die Lister der Sonderausstattung ist sehr kurz.

    Hallo


    Ich bin ja gespannt, ob ich informiert werde wenn er eintrifft beim Händler. Ich habe es dem Verkäufer zumindest gesagt, das sie mich gleich anrufen sollen, da ich vor der Übergabe noch einiges machen lassen will am Neuwagen.


    Was natürlich bei Überseeautos etwas schwieriger ist, den Liefertermin exakt zu bestimmen, sind die zahlreichen Zwischenstationen von der Schiffsentladung bis zum Händler. Aber ein Zeitverzug von mehr als einer Woche, ist nicht zu tolerieren.

    Hallo


    Wenn das mir passieren würde, würde ich dem Händler ganz schön auf die "Füße treten" . Was das mindeste wäre, ich würde bis zur Lieferung, ein kostenloses Ersatzfahrzeug fordern.


    Ich habe schon viele Neufahrzeuge bestellt (nicht nur Mazda) da konnte man mir immer, den Liefertermin fast auf den Tag genau sagen.

    Hallo


    Das mache ich jetzt auch, die Arbeitszeit wurde bei mir mit 9AW veranschlagt 71,10, dann das Öl mit 94,50, der Ölfilter mit 13,38, eine Dichtung mit 1,99, sowie Schmierstoffe mit 5,00€ das war es dann. Ergibt zusammen mit MwSt. 221,30.
    Wobei ich dann nach einem Prodest nur 73,70 bezahlte, ich sagte, wenn ich schon nicht mein eigenes Öl mitbrigen darf, zahl ich auch keine 94,50 für 5 Ltr von Mazda.
    Der Geschäftsführer hatte dann ein Einsehen und reduzierte die Rechnung auf den o.g. Betrag


    Ach ja, einen Leihwagen gab es ohne Kosten (sollte ihn wieder volltanken, bei der Rückgabe)

    Hallo


    Jetzt ist es ersichtlich, warum die Rechnung so hoch war. Wie bereits geschrieben, war es der horrende Ölpreis. Was mir noch auffiel, einen Systemreiniger würde ich nur auf ausdrückliche Wunschn von mir, einfüllen lassen (10,96€)


    Es gibt nur eines, vorher Fragen was es kostet, dann ist man vor bösen Überraschungen meist sicher.