Beiträge von Rotex209

Hallo Roland

Da gebe ich dir recht, da kauft man simple Gummimatten und dann gibts ungeahnte Probleme, aber ich wünsche dir, das du sie nicht mehr zurückgeben musst.

Hallo renegat

Ich habe mich bevor ich den CX 3 kaufte, auch über zahlreiche Angebote in Netz informiert und mich dabei über die Preise etwas gewundert.
    Da ich aber nicht gerne bei einem Händler kaufe, der hunderte von Kilometern entfernd von meinem Wohnort ist, kam sowas für mich nicht in Frage. Der Händler vor Ort ist sicherlich etwas teuerer (zumindest auf den Ersten Blick) aber ich kann dort bei Problemen hingehen und das dann klären.
    Ich bekomme ja jetzt im Januar meinen Neuen und da werden mir gleich bei der Übergabe, die Winterräder vom Alten auf den Neuen montiert (ohne Kosten) die Ummeldung erledigt.

Also ich denke bei diesen Kauf, fahre ich preislich nicht viel schlechter, als bei den zahlreichen Internethändler Angeboten.

Hallo Roland

Ich hoffe natürlich das der Gestank vorbei ist. Aber eine Nachbarin hatte sich auch vor einiger Zeit Gummimatten aus dem Zubehörhandel gekauft, die hatte auch diese Ausdünstungen.
    Die tagelange Lagerung im Freien, brachte zwar eine anfängliche Besserung, aber wenn die Heizung im Betrieb war, ging es wieder los.
    Eine Rücknahme wurde verweigert, weil die Matten schon Gebraucht waren. Also wurden neue gekauft.

Mir ist grade aufgefallen das mich der Händler ohne Verbandskasten und Warndreieck vom Hof gelassen hat... wo gibt’s denn sowas? Ich dachte das wäre Standard und beim Fahrzeugkauf dabei.
    Zumindest ein Hinweis wäre doch angebracht gewesen...

Hallo

Wenn das der Fall war, zeugt sowas das die Übergabe nicht gut vorbereitet wurde, denn sowas gehört ins Fahrzeug. Ich hatte neben einen Pflegeset im Koffer und 2 Satz Fußmatten, auch noch das Warndreieck und einen Verbandkasten, sowie Eiskratzer und eine Parkscheibe bekommen.

Hallo

Habe zwei Sätze Matten beim Neukauf dazu bekommen 1 x Gummi für Winter und 1 x Textil für den Sommer. Beide Matten Sätze sind Geruchsneutral.
    Ich kenne das mit den Geruch, es dauert sehr lange bis sich das legt und der Gestank nicht mehr wahrnehmbar ist. Ich würde sowas wieder zurück geben. Wer weiß, ob sowas nicht auch gesundheitliche Auswirkungen hat

Hallo

So meiner ist inzwischen auch eingetroffen und steht noch voller Dreck beim Händler. Ich denke, er ist erst gestern angeliefert worden. Na ja, dann können sie ja 2018 gleich Hand anlegen und ihn zur Übergabe vorbereiten.
    Werde mir dann Anfang Januar den Unterboden ansehen und falls notwendig, den Korrosionsschutz verbessern lassen.

Hallo

Wenn man sein Kaufverhalten danach ausrichten würde, immer das Aktuellste zu haben, müsste man alle paar Jahre wechseln.
    Ich denke meiner, Modelljahr (2018) hat das drin was ich mir wünsche, die Kinderkrankheiten dürften auch weitgehenst abgestellt sein, also bin ich zufrieden mit dem was ich habe, bzw. was ich bekomme (noch ist er nicht da!)

Wünsche auch frohe Festtage und weiterhin viel Freude, mit dem CX3

Hallo

Ich habe zwar auch die E-Handbremse in einem meiner Fz, aber ich sehe hier mehr Nachteile als Vorteile. Man muss z.B. bei den hinteren Bremsen zum Erneuern der Klötze, die Kolben zurückfahren, das geht entweder nur mit dem Werks PC oder mit mit einem selbst beschafften Diagnosegerät. Bei Stromausfall wurde ja schon erwähnt, das da nichts mehr geht.
    Also nicht alles Neue ist auch besser.

Hallo renegat

Ich habe auch noch ein Fz mit der Twin Scroll Turbotechnologie, klar hat der eine ganz andere Leistungsentfaltung. Aber der 120 PS Sauger im CX 3, geht sehr gut (eben ein echter 2 Ltr. Motor) das dieser dann etwas Drehzahl braucht, ist klar.