Beiträge von Rotex209

Für michist das nichts. Da ich immer warme Hände selbst im tiefsten Winter habe fangen meine Hände da direkt an zu schwitzen. Das kalte was durchs Lederlenkrad vorhanden ist haben wir durch Alcantara ersetzt. Das ist gar nicht kalt

Hallo

Alcantara ist natürlich gefühlsmäßig um einiges angenehmer, als das Kunstleder, wäre auch für die Sitze besser als das Lederimitat. :(

Hallo CAS

Ich habe ja bereits einen Bericht geschrieben, das bei meinem das Schalten auch manchmal schwer geht. Das wurde auch bereits von einem Tester einer Auto Zeitschrift bei einem Bericht erwähnt, diese hackelige Schaltung.
    Es ist zum Glück nicht so offt, wo sowas Auftritt, aber es bereite immer wieder Ärger.
    Ich weiß die Händler (oder Mechaniker) wollen sowas immer mit das muss sich erst "Einlaufen" abtun, aber sowas ist Blödsinn.

Ich bin mal gespannt ob das bei meinem Neuen den ich im Januar erwarte, auch wieder so ist, oder ob hier was verbessert wurde.

Hallo

Die Jahreszyklen bei Autoherstellern werden anders berechnet, da endet das Modelljahr bereits im Herbst oder nach den Werksferien (teilweise Unterschiedlich) Es kann sein das man z.B. im Oktober schon ein Auto Modelljahr 2018 /2019 bekommt.

Genauso ist es mit der Modellpflege, bei deutschen Herstellern kommt diese z.T. nach den Werksferien Anfang September, oder zum Frühjahr mit der Vorstellung neuer Modelle. Wie es die Japaner halten, ist mir zwar nicht im Einzelnen bekannt, aber es wird ähnlich sein wie bei den Europäern.

Man kann sowohl bei den deutschen Autobauern, wie bei den Ausländischen, davon ausgehen das ca 3 -3,5 Jahre nach dem Verkaufsstart eine Modellpflege kommt, die auch dann das äußere Erscheinungsbild verändern.

Das was Mazda bei CX 3 heuer im Frühjahr machte, war nur eine Produktaufwertung, keine Modellpflege (Facelift)

Hallo

War heute etwas entäuscht, ;( als ich erfuhr, das der beim Händler eingetroffende CX 3, nicht meiner ist. Ich war mir fast zu 100% sicher als ich ihn sah, die Farbe passte, die Ausstattung auch, aber leider nicht meiner.

Gut, die Entäuschung hält sich jetzt, nach einigen Std. in Grenzen, da ich ja meinen noch weiter Nutzen kann und der große Unterschied ist es ja auch nicht. ;)

wobei die Reifendruckwarnung alten grundlos meldet. Bei mir hat sie sich letztens auch gemeldet, angehalten, optische Prüfung erfreulich negativ. Dann zur Tanke Luft prüfen und siehe da an der HA 0.1bar Unterschied, aufgefüllt, resettet und gut is wieder. ;)
    War die erste Meldung seit 42Tkm.

Hallo

Bei der Reifendruckwarnung, wurde mir erzählt, das diese sehr feinfühlig reagiert und schon geringe Druckunterschiede zum Aufleuchten dieser Warnleuchte führen

Hallo epoche5store

Ich hatte sowas auch nicht bei bisherigen Autos, wenn da eine Leuchte anging, blieb diese auch an und es war dann auch ein Fehler vorhanden.
    Jetzt beim CX 3 kam es schon vor, das die Reifendruckwarnung mal brannte, aber dann ein Druck auf die Reset Taste und sie war wieder aus.
    Das was gestern passierte, hatte ich zum ersten Mal, das viel gelbe Lichter gleichzeitig während der Fahrt ohne ersichtlichen Grund brannten. Das zwei Neustarts notwendig waren, um alle wieder zum erlöschen zu bewegen , ist auch seltsam.

Aber wie schon geschrieben, lange kann er mich nicht mehr ärgern. ?(

Hallo soundlink

Danke für deinen Hinweis. Ich habe das Technik Pkt nicht im aktuellen CX 3, sondern erst im nächsten. Aber auch das Fahren auf Schotterpisten kann nicht die Ursache sein, ich bin heute nur Teerstraßen gefahren (ohne Schlaglöcher). Aber gut, soll mir letztlich egal sein, was die Ursache ist (war) er wird demnächst gegen einen Neuen ausgetauscht. Solange er gut fährt, reicht mir das in den noch verbleibenden Nutzungstagen. :D

Hallo

Heute gingen plötzlich während der Fahrt zahlreiche gelbe Warnleuchten an ABS,Reifendruck,LDWS,und Notbremsassistent. Das Fz zeigte aber keine sonstigen Abnormitäten. Nach den Abstellen und Neustart war nur noch die des Notbremsassistenten an. Nach einigen Kilometern Fahrstrecke, testete ich es wiederum, mit Abstellen und Neustarten und siehe da, jetzt ging auch das letzte "gelbe Licht" aus und blieb auch aus.

Wer hatte dieses Phänomen auch schon erlebt? Übrigens, das mit der Reifendruckleuchte gab es schon öffters, aber sowas lässt sich ja leicht abstellen und kommt dann in der Regel nicht mehr

Erwähnen möchte ich noch, es lag nicht an der Witterung, wir hatten heute herrliches Wetter, mit trockenen Strassen

Hallo

Ich denke, man kann es mal testen was er so bringt (an Höchstgeschw. u. Verbrauch) aber auch meine Reisegeschwindigkeit ist so im Beereich 140 -160 Km/h. Der CX 3, ist ein Kleinwagen der gehobenen Klasse und kein Rennauto.
    Das was stephan-jutta schrieb, denke ich, war so ein Test und er wird sicherlich zukümpftig auf lange Strecken nicht permanent Vollgas fahren. :D

Verbrauchstest abgeschlossen. Mit 140 PS Diesel nach Bayern A61 ohne Tempolimit gefahren mit etwa 200km/h, A4 meist Tempolimit 120 gefahren 140km/h, A3 bis kurz hinter Aschaffenburg Tempolimits 80 in 3 Baustellen gefahren mit 100, manchmal 100-130 bergab gefahren 160km/h ausser wo Radaranlagen stehen und viel Autobahn ohne Limit gefahren immer so schnell es geht (war wenig Verkehr)meist 180- 200 Km/h. Verbrauch 9,2 Liter/100km. Höchstgeschwindigkeit steil bergab 229 laut Tacho.
    Auf dem Rückweg ist meine Frau gefahren die aber uf den Teilen ohne Limit "nur" 180km/h gefahren ist und in den Teilen mit Limit nur 10km/h mehr wie erlaubt, Verbrauch 7,7 Liter/100KM.
    Mein persönliches Fazit, mit einer Fahrweise "wie Opa" gehen Verbräuche um die 4,0 (plus minus x), Max Verbrauch um die 10 (minus x)

.....und jetzt wollen wir noch den Momentanverbrauch bei 200km/h wissen :D