Beiträge von Rotex209

Hat vielleicht einer auch schon mal daran gedacht, eine komplett neue Ablage anzufertigen?
    Mich stört es nämlich ungemein, dass der Drehpunkt der Ablage nicht ganz hinten bei den Rücksitzen ist. Dadurch schwingt die Ablage beim öffnen im hinteren Bereich um einiges nach unten. und zwar genau so viel, das ein handelsüblicher Kasten Wasser oder Sprudel an der Unterkante der abdeckung kratzt. :m0037:
    Nur eine Frage der Zeit, bis es da die ersten Brocken gibt. :0028:
    Für Anregungen in dieser Richtung wäre ich recht dankbar :0036:

Hallo

Der Ladeboden lässt sich doch einige cm nach unten verschieben (Unterste Stufe) dann müsste es passen

Hallo

Die Erlebnisse mit meinem CX 3 werden immer kurioser. Ich hatte ja schon berichtet, das zahlreiche Warnleuten seit einigen Tagen brennen, aber in der Vergangenheit teilweise beim Neustart ausblieben, jetzt brennen sie inzwischen dauerhaft. Heute war ich beim Tanken und als ich den Motor wieder startete, war die Servolenkung und der Bremskraftverstärker ausgefallen (die Warnleuten waren an) ich fuhr dann ca 500m zu einem Parkplatz, stellte dort den Motor ab und startete wieder neu und welch ein Wunder, es war wieder alles Normal (die Leuchten gingen aus)

Sowas hatte ich bis jetzt bei keinem anderen Auto erlebt das erst 17 Monate alt ist. Wenn sich das beim Neuen fortsetzt, werde ich in absehbarer Zeit nicht mehr zu den Mazdafahrern gehören.

@Rotex209

ich wollte eigentlich auch keine Diskussion auslösen, aber bei beiden Fahrten über 9l ist nicht nur der Automatik geschuldet :rolleyes:

Hallo

Gut, über 9 Ltr. ist natürlich nicht wenig, aber wie gesagt, hier spielen einfach zu viele Faktoren mit die wir nicht kennen, von daher, ist eine Diskussion überflüssig.

Hallo Berlin CX3

Dein Verbrauch war ja nicht Anlass meiner Feststellung. Natürlich verbraucht der 150 PS ler mehr als der 120PS Motor mit Automatik noch etwas mehr. Aber um nicht wieder eine Verbrauchsdiskussion auszulösen, sollte man es jedem selbst überlassen, wie er sein Auto fährt und was er dabei verbraucht.
    Zu Vielschichtig sind die Einflüsse für den K-Verbrauch, daher sind Vergleiche kaum möglich.

Was Einer verbraucht, muss der Andere mit der gleichen Motorisierung, nicht auch verbrauchen, da kann ein Unterschied von 0,5-1,0 Ltr. rauskommen.

Hallo

Das was Mazda CX 3 schrieb, war auch gleich meine Vermutung. Gut, ich habe nur den Vergleich mit dem 120PS Motor, aber bei dem angegebenen Fahrprofil, hätte meiner um 6,5 -7,0 Ltr. gebraucht.

Hallo

Heute war wieder "Festbeleuchtung" im Kombiinstrument. Eine erste Analyse brachte als Fehler den ABS -Sensor hinten links zu Tage, der könnte auch als Ursache für die drei anderen Warnleuchten sein (Reifendruck, Spurhalteassistenten u. Notbremsassistenten sein).
    Aber ich lass das erstmal so, weil nach dem Abstellen sind die Leuchten manchmal aus und das Fahren wird nicht beeinträchtigt

Außerdem habe ich ihn nur noch eine Woche. :)

Hallo

Man kann zur LR -Heizung stehen wie man will, auf jeden Fall ist es angenehm, wenn man einsteigt und hat nach kurzer Zeit ein angenehm temperiertes Steuerrad in der Hand, als ein Eiskaltes. Insbesondere Frauen lieben diese Einrichtung. :thumbup:

Euch allen zunächst mal ein gesundes neues Jahr!

Ich habe keine Lenkradheizung und ich habe sie bisher auch nicht vermisst. Schon das künstliche Hitzegefühl der Sitzheizung (bei mir unter Stoffsitzbezügen) ist für mich nicht wirklich angenehm.

Bist du dir sicher, dass der Lenkradbezug aus Kunstleder ist?
    Bei Mazda finde ich ab Centerline ausschließlich die Bezeichnung "Leder" und es fasst sich auch nach Leder an und riecht so. Und gerade bei dem meistgenutzten Bauteil des Fahrzeuges im Dauergebrauch - Lenkradoberfläche - Kunstleder zu verwenden, wäre im Sinne der Dauerhaltbarkeit imho irgendwie widersinnig.

Hallo

Sicher bin ich mir nicht, aber es fühlt sich so an. Auch die Sitze, sehen auf den Ersten Blick aus wie Leder, ist aber nur Kunstleder.