Beiträge von Rotex209

    Hallo


    So wie ich das jetzt lese, hat das System doch wieder einen Unsicherheitsfaktor und es ist besser nochmals zu kontrollieren.
    Mir wäre das Ganze ja garnicht aufgefallen wenn ich nicht gestern zufällig, als meine Frau noch im Auto auf mich wartete und ich zu Bank ging, sie sagte bei der Rückkehr, warum "sperrst mich jetzt ein"
    Da fiel es mir auf, dass das Auto von selbst verriegelt. Das war auch der Hintergrund meiner Anfrage, ob sowas der CX 3 auch hat.
    Na ja, brauchen würde ich jetzt das System nicht unbedingt.

    Hallo


    Ich habe ja momentan einen Mazda 3 (Neu) als Übergangs Fz und da konnte ich feststellen, das beim Verlassen sich das Auto selbstständig absperrt und die Spiegel eingeklappt werden.
    Angeblich (laut Aussage des KD-Meisters) lässt sich sowas auch beim CX 3 programmieren, ist das korrekt

    Hallo Leute


    Danke für euere Angebote! Ich hoffe natürlich auch, das ich nicht wieder so ein Pech habe wie mit dem Vorgänger.


    Ich werde euch auf dem Laufenden halten und wünsche noch einen schönen Abend.

    Hallo


    Heute habe ich meinen CX 3 dem Händler wieder auf den Hof gestellt. Das Auto begleitetet mich 18 Monate und 30.500km und das mit einigen Kummer.
    Ich hatte ja schon ausführlich darüber berichtet um welche Probeleme es ich handelte.
    Das "Ersatzauto" ist ein neuer Mazda 3 bis übermorgen, dann werde ich den Nachfolger meines CX 3 übernehmen. Auch wieder ein Roter Sportsline diesemal mit Technik Pkt.


    Mal sehen, ob der jetzt besser ist als der Vorgänger, ich werde berichten.

    Hallo


    Mal eine kleine Geschichte zu einem sogen. "Montagsauto" Ich hatte mal einen Audi A4 TDI, ansich ein schönes Auto, aber leider mit sehr vielen Mängeln behaftet, ca alle 14 Tage war ein Werkstattbesuch notwendig.
    Als ich die Sache statt hatte, gab ich ihn bei einen BMW Händler in Zahlung und kaufte mir einen 320 D. Der war dann zuverlässig und in meiner Nutzungsdauer ohne Mängel
    Nach einen Jahr traf ich zufällig den neuen Besitzer meines Audi wieder, wie unterhielten uns über das Fz und ich frage ihn, wie er denn zufrieden sei und obs Mängel gab. Er sagte alles O.K. das Auto läuft gut und er habe bisher noch keine Mängel gehabt.
    Es sei Grieche und schon ein paar mal in seiner Heimat gewesen, ohne Probleme. Da er in unserer Stadt wohnte, sah ich den Audi noch offt und ich denke er hatte ihn bestimmt 15 Jahre oder länger. Auch sowas kann passieren.

    Hallo hellew


    Da hast du mit deiner Antwort sicherlich recht. Gut, wenn ich jetzt nicht unmittelbar vor der Abgabe stehen würde, wäre das Auto sicherlich schon beim Händer zur Reparatur und ich hätte einen Leihwagen.
    Aber wie auch immer, die Mängelhäufigkeit ist gerade bei meinem, schon heftig. Da verliert man schön langsam das Vertrauen, in die früher so hochgelobte Zuverlässigkeit bei Mazda und Co. Bei mir stellt sich das mit dem CX 3 besonders krass dar, der Vorgänger (Mazda 2) war ohne Mängel.


    Ich gebe dir auch recht, das heute Mercedes und all die Anderen sogen. Prämiumanbieter ihre Teile zum Großteil aus Fernost beziehen und die Zulieferer unter Druck gesetzt werden immer billiger zu liefern, was sich natürlich auch in der Qualität niederschlägt.


    Oder ich sehe unter dem Aspekt, einfach "Pech gehabt", aber vielleicht klappt es im zweiten Versuch besser mit Mazda. Wie heißt es so schön "die Hoffung stirbt zuletzt"

    Hallo


    Nein, der Marder war das nicht. Da ist ein Fehler im System, die Auswertung des Fehlerspeichers brachte ja das Ergebnis, das der ABS -Sensor angeblich defekt ist. Das was gestern passierte, (Ausfall der Servolenkung und des Bremskraftverstärkers) weiß ich leider noch nicht, welche Ursache hier der Auslöser war. Aber das hatte sich ja nch dem Neustart wieder erledigt.
    Ich bin auf jedenfall froh, das ich die Krücke morgen zurück geben kann.


    Mein Vertrauen in die "solide Technik" von Mazda, hat stark gelitten aber ich gebe ihnen noch eine 2. Chance, sollte der mich wieder ärgern, werde ich zu "deutscher" Technik greifen (ich weiß, hier ist auch nicht alles Gut)

    Kann es sein das das Steuergerät spinnt?
    Eventuell sollte der fmh mal die Software neu einpflegen.
    Ist nichts anderes wie am PC. Wirkt manchmal Wunder.

    Hallo


    Ja könnte sein, die letzte Info war, das der ABS - Sensor hinten links, unplausieble Werte anzeigt. Da ich aber das Auto am Montag zurück gebe, werde ich nichts weiteres unternehmen. Der Händler weiß Bescheid und ich hoffe, das es dann repariert wird.
    Aber man ist schon ein bisschen genervt, wenn immer wieder solche Fehler auftreten.