Beiträge von Rotex209

    Bei meinem ersten von 2015 waren die Scheinwerfer korrekt eingestellt
    Bei dem neuen von 2017 musste ich die Scheinwerfer auch einstellen lassen, Reichweite wie bei @Rotex209, max. 15m,
    bin fast in eine Wildschweinherde die früh morgens mitten auf der (Dorf)Straße rumstand reingefahren ;(

    Hallo


    Beinahe hätte ich "Gefällt mir" gedrückt, aber das wäre doch dann etwas sarkastisch gewesen. :S Ich werde morgen die Scheinferfer korrigieren lassen

    Hallo


    Ich denke das ist für Neuwagenkäufer von Interesse. Mir ist es jetzt schon das 2. mal passiert dass das Licht zu tief eingestellt ist. Beim ersten CX 3 musste ich auch nach der ersten Nachtfahrt feststellen das die Scheinwerfer viel zu tief eingestellt waren,nach der Korrektur passte es dann. Jetzt beim 2. Neuen ist es wieder so, das Abblendlicht (u. auch Fernlicht) haben eine viel zu geringe Reichweite. Der Lichtkegel des AB - Lichtes leuchtet vielleicht 15 m, also wieder zum Händler zur Korrektur.
    Die Werkseinstellung scheinen bei viele zu tief zu sein.

    Bei mir meinem "3 Wochen" alten ist es exakt genau so... verstärkt aber erst auf der AB.Grundsätzlich "übersieht" das System keine Autos - funktioniert also. Die Falschwarnungen sind aber sehr häufig und ohne erkennbaren Grund.
    Auffällig ist auch, dass es bei mir nur auf der Fahrerseite vorkommt. Auf der Beifahrerseite hat er bis jetzt noch nie etwas falsches angezeigt...


    Da ich fast nie AB fahre stört es mich momentan nicht extrem, toll ist es aber trotzdem nicht. Beim nächsten Werkstattaufenthalt sollen sie es sich ansehen...

    Ganau so ist es bei meinem, nur auf der Fahrerseite bekomme ich diese häufigen Fehlmeldungen

    Hallo


    Einen der nagativen Punkte der mir an meinem "zwei Tage" alten CX 3 auffiel, ist der Tote Winkel Warnmeldung, diese führt ein Eigenleben und blinkt ohne jeden Grund.
    Kein anderes Fz weit und breit, auch keine Leitplanke oder Stromleitung, aber das System warnt und das sehr offt.
    Gibt es hier Erkenntnisse warum das so ist, bzw. wo der Fehler liegt. Die Werktatt meinte, man solte das jetzt beobachten und wenn es dauerhaft Fehlerhaft arbeitet muss man sich mit Mazda in Verbindung setzten.

    Hallo Leute


    Danke für eure netten Worte! Ich denke auch, das der Neue mich nicht mehr ärgert, zumindest war die heutige Fahrt schon so, das ich einiges feststellen konnte, was verbessert wurde.
    Viele Deteiländerungen bekommt der Kunde, oder nicht mal der Händler mit. Es sind mittlerweile fast drei Jahre ins Land gezogen von der Erstvorstellung bis heute, da tut sich Einiges.


    Auf jeden Fall, werde ich euch auf den Laufenden halten, sowohl über positives als eventuell, auch nagatives

    Hallo


    Heute um 10.00Uhr war die Übergabe, dann wurde er gleich vollgetankt und es ging ab in den Bayerischen Wald (Sonne pur) Das was mir gleich beim Tanken auffiel, die Reichweite zeigte 850 km an, beim Vorgänger waren es meist so 730- 750km. Als weiteres, hatte ich den Eindruck das er leiser sein. Der Verbrauch ist ja die ersten paar tausend Kilometer, etwas höher, aber er hielt sich vornehm zurück und war etwa im Bereich des Vorgängers, obwohl das Streckenprofil zahlreiche Steigungen hatte.


    Übrigens der Korrosionsschutz war sehr dürftig, so das ich nachbessern lassen musste.


    Aber jetzt im Vergleich zum Vorgänger, es hat sich doch einiges getan und ich bin positiv überrascht, jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass das dann auch von Dauer ist.