Beiträge von Rotex209

    Hallo Liebe CX 3 Freunde


    Heute habe ich die ersten 1000km mit dem Neuen voll gemacht und möchte euch meine bisher gemachten Erfahrungen mitteilen. Also Ausfälle, Defekte, oder sonstige Schwierigkeiten gab es nicht.
    Das Abblendlicht passt jetzt (zu geringe Reichtweite) es wurde neu eingestellt. Das Navi funktioniert auch gut. Nur eine Kleinigkeit gab es die ersten paar Tage nach der Übernahme. Im Stand oder beim Rückwärtsfahren, stank er nach Konservierungsmittel vom Unterboden, da hatte die Heinis den Katalisator vollgesaut mit dem gelben Zeugs, das stank natürlich bei Erwärmung, mittlerweile ist es aber vorbei.
    Das ich den Eindruck habe das er leiser geworden ist, glaube ich habe ich schon erwähnt. Was mich wundert, das die SD Karte fürs Navi die neuesten Kreisverkehre kennt, hätte ich nicht gedacht, da zwei erst seit ca 3 Jahre im Betrieb sind.


    Als Resümee bleibt nur zu sagen "voll Zufrieden" bis jetzt.

    Habe ich mich auch schon mit einem Folierer drüber unterhalten. Seine Antwort. eine normale Klarsichtfolie die man kaum sieht hat auch kaum Schutzwirkung. Die Folien die so dick sind das si Schutzwirkung haben sehen "scheisse aus". Da ich im Folien Bereich nicht viel Pln habe verlasse ich mich auf das Urteil vom Fachmann.
    Da ein sehr guter Freund eine Lackiererei hat und mir mega Preise macht lasse ich dann alle 5 Jahre mal nachlackieren.

    Hallo


    Ich habe leider keinen Freund mit einer Lackiererei, darum muss ich auf andere Möglichkeiten ausweichen ;)

    Bevor ich sichtbare Folie mache würde ich 25 Schichten Liquid testen. Das bringt anstatt einer Optikverschlechterung auch noch eine Otikverbesserung

    Oder ich verkaufe das Auto wieder wenn die Steinschläge zu viel werden. :D

    Hallo


    Jetzt fahre ich den 2. CX 3 und mir ist gerade erst jetzt aufgefallen (habe nachgesehen) das rechts an der Kofferraumklappe noch ein Taster ist.
    Was ich jetzt nicht verstehe, ich muss doch die Heckklappe nicht separat verschließen, wenn ich zum Beispiel den Einkauf einlade, die Heckklappe zumache, ist sie ja verschlossen, warum dann noch diese zweite Taste zum verschließen?
    Öffen kann ja nur jemand der im Besitz des Fz-Schlüssels ist.


    Ich ging bisher immer so vor wenn ich beim Einkaufen war, Heckklappe mittels Taster geöffnet, Ware eingeladen, Heckklappe zu, dann Fahrgastraum mittels FB oder Drücker am Türgriff geöffnet, fertig.

    Habe ich mich auch schon mit einem Folierer drüber unterhalten. Seine Antwort. eine normale Klarsichtfolie die man kaum sieht hat auch kaum Schutzwirkung. Die Folien die so dick sind das si Schutzwirkung haben sehen "scheisse aus". Da ich im Folien Bereich nicht viel Pln habe verlasse ich mich auf das Urteil vom Fachmann.
    Da ein sehr guter Freund eine Lackiererei hat und mir mega Preise macht lasse ich dann alle 5 Jahre mal nachlackieren.

    Hallo


    Ich habe leider keinen Freund mit einer Lackiererei, darum muss ich auf andere Möglichkeiten ausweichen ;)

    Hallo
    Ich kenne es nur so wie es beschrieben habe, das war mit dem Vorgänger so und jetzt auch mit dem Nachfolger. An meiner Heckklappe befindet sich ein Taster den ich drücke wenn ich diese öffnen will. Das wiederum geht nur dann, wenn ich den Schlüssel in der Tasche oder er sich ganz in der Nähe sich befindet.
    Wenn ich die Klappe öffne und einlade, bleiben die übrigen Türen verschlossen, will ich in den Fahrgastraum muss ich entweder die FB drücken oder den Knopf am Türgriff.
    Abers kenne ich es nicht. Was jetzt neu ist (mit Technik Pkt.) die autom. Türverriegelung, die ich aber nicht aktiviert habe.

    Hallo


    Was meist du mit "Kann ich das die Türen vom Kofferaum aus verriegeln"??? Den Kofferraum kannst mit dem Taster öffnen und zwar unabhängig, ob die vorderen Türen verschlossen oder offen sind. Sind die Türen zum Fahrgastraum verschlossen und man öffnet den Kofferraum, beiben die vorderen Türen zu, das hat nichts mit der autom. Schließfunktion zu tun.
    Es gibt an der Heckklappe keine Möglichkeit das Fz zu verschließen.

    Hallo


    Ich rate euch, lasst die Motorhaube und auch den Frontbereich mit einer Klarsicht Folie überziehen und ihr habt Ruhe. Keine 25 Schichten Liquit oder sonst was, nur Waschen und dann später zum Vekaufen einfach abziehen.

    Hallo


    Ja gut, schlimm ist das jetzt nicht, aber ich bin der Meinung, sowas gehört einem gesagt bzw. in den Prospekten erwähnt.
    Ich schalte die LR - Heizung ab wenn ich die Finger warm habe, dann ist auch meist schon die Fz-Heizung warm und ich brauche sie nicht mehr. Im Dauerbetrieb hatte ich sie noch nie.

    Hallo


    Die LR-Heizung müsste eigentlich als Teil - LR-Heizung benannt werden, denn es werden ja nur die beiden Bereiche (ca 25 cm)
    rechts und links am Lenkrad beheizt.
    Ich kenne das anders, da wird das gesammte LR. beheizt und das nenne ich dann, eine "Echte LR-Heizung"