Beiträge von Rotex209

Hallo

Es ist wirklich erstaunlich was man z.Zt. bei Mazda bekommt. Meinen Alten (18 Monate u.30.000km) wurde für einen sehr guten Preis in Zahlung genommen und auf den Neuen bekam ich noch einen guten Nachlass, so das ich nur 1500€ aufzahlen musste.
    Ich denke da kann man nicht meckern.

Hab bissl über 1000km drauf und noch in der Umgewöhnung vorher fast 9 Jahre 2 Golf Plus 122PS DSG.
    Von Design (Innen, Außen fast so schön wie Golf Plus ;) ) Motor, Automatik, Fahrwerk, Verbrauch, LED Licht, Mazda i-Drive, Rückfahrkamera, (um Klassen besser wie im Golf) bin ich ganz zufrieden.
    Was mich nervt ist das Gepiepse beim auf und zusperren, das man das Keyless von außen erkennt, das ich den Durchschnittsverbrauch im MZD erst durch mehrmaliges weiterklicken erreiche (des Start Stop Getrödel interresiert mich eigentlich nicht so sehr)und Wert bei jeder Fahrtunterbrechung neu startet und keine weiteren Reisedaten wie KM, Fahrzeit anzeigt. (beim Golf blieb der Wert ca. 2 Stunden gespeichert).
    Gestern Früh war das DAB ohne Funktion heute geht`s zum Glück wieder is aber immer noch sehr langsam beim Senderwechsel.
    Würde beim MZD gerne den Warnhinweis wegmachen und den Touch für Fahrt freischalten scheint aber bei den neuen CX3 nicht machbar.

Hallo

Man kann vieles deaktivieren, oder anders einstellen wenn man mit der Werkseinstellung nicht zufrieden ist, mal die Gebrauchsanleitung studieren. Habe auch einiges abgeändert z.B. das autom. Absperren.

Hallo

Dann kannst ja vermutlich, bereis im Februar mit den CX 3 fahren. Schau ihn dir von unten an bei der Übernahme, wenn der Auspuff mit diesen gelben Korrosionsschutzmittel eingesaut ist, lass das entfernen sonst stinkt er Wochenlang.

Hallo

Ich habe das Pech, wenn ich ein neues Auto kaufe, das in den ersten drei Monaten ein Steinschlag in der Frontscheibe ist und dann auch noch im Sichtfeld.
    Dabei habe ich auch schon Erfahrungen sammeln können von den diversen Scheibendienste, wenn man denen nicht auf die Finger schaut, produzieren die Murks, so das die Spätfolgen verheerend sein können.
    Bin gespannt, wann ich beim CX 3 den ersten Steinschlag kassiere.

Ich bleibe auch immer dabei bis die Arbeiten abgeschlossen sind, das gefällt ihnen zwar nicht, aber zumindest kann ich eingreifen, wenn die zu pfuschen versuchen.

Hallo

Der Neue CX 5 gefällt mir besser als der Alte, aber es geht hier ja um CX 3 hier habe ich noch keine Bilder gesehen wie das anstehende FL aussehen wird und was für Veränderungen kommen werden, aber das wäre jetzt nicht ein Grund, das Auto zu wechseln.
    Beweggrund für meinen frühzeitigen Wechsel (1,5 Jahre) war die Mängelhäufigkeit meines Vorgängers, nicht die Veränderungen am Fz.

Unserer stank wegen der Konservierung ekelhaft wochenlang. Beim Wechsel auf die Winterräder stellte ich dann fest, dass alle Sommeralus auf der Innenseite teilweise auch mit der Konservierung gesprüht sind. Wenn's die ALUs nicht angreift stört mich aber nicht. Zeigt aber auf, dass da nicht die besten Fachleute Hand anlegen. Schönes WE.

Hallo

Da sind überhaupt keine Fachleute am Werk, das geht im Accord vermutlich mit billigen Hilfkräften, die einfach das Zeug aufsprühen ohne Rücksicht auf Verluste. Aber da liegt es einfach an der Sorgfalt des Händlers sowas vor der Auslieferung zu prüfen und ggf. Abhielfe zu schaffen.
    Ich war gestern bei meinem Händler und hatte ihn darauf hingewiesen, sowas zukünftig zu kontrollieren.