Beiträge von Rotex209

Hallo

Ich hoffe, dass das bei dir nicht die Ausmaße annimmt wie bei mir, sonst steht das Auto mehr in der Werkstatt als auf der Strasse.
    Ich komme immer mehr zur Meinung, ausgereifte Mazdas kann man erst kaufen wenn diese kurz vorm Modellwechsel stehen, also im letzten Fertigungsjahr
    Bei unseren Vorgänger (Mazda 2) war das so, der hatte in den drei Jahren absolut nichts zu beanstanden, so stell ich mir die Qualität von Mazda vor.

Hallo @Rotex209,
    wurde die Rechnung um oder auf 73,70€ reduziert? Bei "auf" hätte man dir Inspektion auch schenken können, ;)

Hallo Ralf

Ja, ich zahlte 73,70.- d.h. es wurde auf 73,70 reduziert. Habe mich in nachhinein auch etwas gewundert, über die doch kräftige Reduzierung nach unten, aber er wusste möglicherweise, das in in absehbarer Zeit wieder einen Neuwagen bei ihm kaufe :)

Hallo

Ich möchte hier mal den Ablauf der 1. Wartung schildern (war bei meinem Vorgänger) nach einem Jahr und fast genau 20.000km.(20004)
    - es wurde ein Ölwechsel mit Filter gemacht (4 Ltr 0W-30)
    - der Fehlerspeicher wurde ausgelesen
    - das Fz auf der Bühne von unten kontrolliert (Sichtkontrolle) und diverse Schrauben auf festen Sitz kontrolliert
    - Beleuchtung auf Funktion geprüft
    - Scheibenwaschanlage nachgefüllt

Das Ganze dauerte etwa 1 Std. und sollte 221,30 kosten, nachdem ich mich über den Wucherpreis des Öls (112,45) beschwerte,
    wurde die Rechnung auf 73,70 reduziert, damit war ich dann zufrieden.

Hallo

Gehört zwar nicht unbeding jetzt ins CX 3 Forum, aber vielleicht interessiert es den Einen oder Anderen. Im Herbst (September oder Oktober) soll ein Facelift vom MX 5 kommen, mit einem stärkeren Motor (180PS) und weiteren Veränderungen , darüber wollte oder konnte der Verkäufer keine Auskunft geben

Aber ich denke, das Ding geht dann richtig gut.Auch der 160 PS Motor ging nicht schlecht, wie ich bei einer Probefahrt erleben konnte.

01678 km (01/2018) - 28.01.2018- Rotex209

Hallo

Wie Oliver schon schreibt, kann das Rosten an der Heckklappe verschiedene Gründe haben, nur was mich massiv geärgert hatte, ist die Abhilfe die Mazda da angeboten hatte und zwar, die Stelle rund um die Kamera neu zu lackieren und dann diese ominösen Plastikunterlage zwischen der Kamera und dem Blech anbringen.
    Ich habe darauf bestanden, die ganze Heckklappe zu lackieren und innen ausreichend Korrosionsschutzmittel aufzubringen.

Ich bin ja gespannt, ob beim Neuen auch wieder sowas auftritt.