Beiträge von Falk272

    Das muß ja ein unheimliches Problem sein einfach nur festzustellen ob nun für die Klimaanlage ein Rückruf besteht oder nicht.
    Von einer Seite hört man das, jetzt wieder weiß der Händler nichts.
    Gibt das denn nicht die Möglichkeit einfach nur an belastbare Informationen zu kommen damit dieses rumgeeiere endlich aufhört ?

    Wie Du schon selber sagst, ist ein unheimliches Problem.
    Ein offizielles Statement wird Mazda kaum raushauen. Die wissen auch, dass dann Hinz und Kunz angerannt kommt und die Klima gemacht haben will und zwar sofort, bevor was schlimmes passiert und man nicht mehr in die Stadt kommt, wegen falscher Plakette oder Winterreifenpflicht, oder so ähnlich. Und im schlimmsten Fall bekommt die Auto"fach"presse was mit, dann kann Mazda den Laden sowieso dicht machen. ;)

    Nabend zusammen,


    melde mich nach längerer Zeit auch mal wieder zu Wort.


    War gestern beim Händler wegen Inspektionstermin und einer Garantiegeschichte. Um diese zu klären wurde der "Garantiemann" (keine Ahnung wie sich sowas nennt) dazu gerufen. Zur Erklärung, dieser Mann ist die Schnittstelle zwischen Mazda Deutschland und meinem Händler und eben für Garantiegeschichten zuständig.
    Mit eben diesem hatte ich ein Gespräch und wir haben uns irgendwann auch über die Klima unterhalten, meine funktioniert noch, also eigentlich kein Handlungsbedarf. Auf meine Frage wie das eigentlich aussehen würde, wenn denn dieser Defekt ausserhalb der Garantie passieren würde, meinte er, dass es nun eine Rückrufaktion gäbe und diese auch nach der Garantie kostenfrei bliebe.
    Beim Inspektionstermin wird meine Klima dem Rückruf entsprechend bearbeitet. Ohne vorangegangenen Defekt!


    So, das war dass was ich gestern in Erfahrung bringen konnte. Was da jetzt im Detail gemacht wird, weiß ich nicht.


    Gruß
    Falk

    Hi Natti


    Habe sie auf dem Telefon und wenn ich wirklich richtig fies Langeweile habe und alle anderen Apps schon durch habe, dann schaue ich da auch mal rein.
    Aber einen wirklichen Nutzen habe ich noch nicht ausmachen können. Die Infos kann man ja auch unter mymazda einsehen, aber selbst das ist eher ernüchternd.
    Irgendwie scheint das so ne "Hey! Schaut mal, wir haben euch ne App hingezaubert! Die kann zwar nix, aber wir haben's gemacht. Toll, ne!?"-Aktion zu sein.
    Also nötig ist sie nicht, mMn.


    Gruß
    Falk

    Warum muss man dass Beifahrerfenster komplett Manuell Hoch bzw Runter fahren aber Fahrerseite hat die Automatik?
    Dass gesamte MZD wirkt auf mich etwas träge,da fehlt etwas leistung finde ich.



    Vom Bose System hätte ich ein bisschen mehr erwartet. Klingt für meine ansprüche gut und auch ausreichend aber etwas mehr Druck könnte drin stecken.

    Erstmal Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!


    Das mit den Fensterhebern zieht sich durch den gesamten asiatischen Automarkt und ist selten anders, vielleicht eher bei den höherpreisigen Modellen. Ford hat das früher aber auch gerne so gemacht.


    Das MZD ist wirklich lahm. Vor allen Dingen beim Start. Wenn sich allerdings kein Handy per Bluetooth koppelt, dann geht's, meine ich, ein bissl flotter. N bissl aber nur.


    Der Druck kommt meines Empfindens nach erst so bei 25, besser noch ab 30. Aber dann ist echt ok. Kommt natürlich auch auf das Quellmaterial an. :)

    Und meiner weiß mal wieder von nichts !!
    Es war noch keiner da und hat die Klimaanlage bemängelt !! :cursing:
    Wegen dem Bedienteil war auch nur ich da!

    Kenn ich.
    Klima ist bei mir "noch" kein Thema, aber die Heizung "funktioniert doch. Alle Funktionen sind da" "Ja, aber da wird's heiß am Fuß" "Das konnten wir so nicht feststellen. Ist ja auch irgendwie ne subjektive Sache. Meiner Frau isses auch immer zu kalt und mir zu warm".
    Und das ist wahrlich kein kleiner Händler, zumindest was das Gebäude angeht.

    Ja, hatte ich auch schon.
    Mir ist allerdings erst später, also nach mehreren Neustarts, aufgefallen, dass "nur" die Lautstärke unten war.
    Woran es letztlich gelegen hat, weiß ich nicht. Habe die entsprechenden Songs noch mehrmals laufen lassen, ohne das dergleichen nochmal passierte.


    Gruß
    Falk

    Gut wäre noch, wenn mit aktivieren der NSL automatisch der Motor auf 50km/h begrenzt
    und die NSL automatisch mit der Zündung abgeschalten wird.

    Wird sie, siehe Bedienungsanleitung 4-66 Punkt 3:


    nsl.JPG


    Und Nein, bei Wiedereinschalten der Zündung geht die Nebelschlussleuchte nicht wieder mit an, nur die Nebelscheinwerfer.


    Gruß
    Falk