Verbrauch (alter geschlossener Thread - nur noch Lesen möglich)

  • @r1pp3 glaube mir, auch wenn ich sonst absolut nicht nachtragend bin, aber die Sprüche der Freunde (schöne Freunde habe ich da :D ) merke ich mir ganz genau. Irgendwann kommt dann meine Zeit :thumbup:

    CX3 Center-Line G-120 6-Gang-Schaltung in Rubinrot mit Touring-Paket, Rückfahrkamera, MAL und AHK - bestellt am 09.03.2016 - verschifft am 24.05.2016 - vom Transporter gehopst am 06.07.2016 - Übergabe am 14.07.2016 - 3-2-1-MEINS :w0036:

  • glaube mir, auch wenn ich sonst absolut nicht nachtragend bin, aber die Sprüche der Freunde (schöne Freunde habe ich da ) merke ich mir ganz genau. Irgendwann kommt dann meine Zeit

    .... spätestens dann, wenn du mit der geilsten Karre überhaupt vorfährst.... :w0036:

    CX-3 G 120 FWD 6-Gang Exclusive in Mondsteinweiß (Woll-Weiß-Metallic) + Rückfahrkamera + Navi + Spiegelmodul + Mittelarmlehne + LED Innenbeleuchtung + LED Kennzeichenbeleuchtung + Windabweiser --- Profifahrzeug = kein Gummipuffer ---Bestellt: 17. April 2015 --> EZ: 25. Juni 2015

  • genau so sieht das aus @Khaleesi :w0016:

    CX3 Center-Line G-120 6-Gang-Schaltung in Rubinrot mit Touring-Paket, Rückfahrkamera, MAL und AHK - bestellt am 09.03.2016 - verschifft am 24.05.2016 - vom Transporter gehopst am 06.07.2016 - Übergabe am 14.07.2016 - 3-2-1-MEINS :w0036:

  • Nach einer kleinen Urlaubs-Tour, ca 300 Km, davon gut 180 Km BAB, Rest Landstraße und ein wenig Ortschaft, steht der Durchschnittsverbrauch bei 8,9 l/100Km.

    Wenn ich hier so manchen Fabelwert lese... da frag ich mich doch ernsthaft ob ihr mit eurem Auto auch fahrt oder ob ihr im Windschatten eines Lkw dahinschleicht...

    CX-3 Sports-line 150 PS AWD Cyanid Blau mit Navi ohne Technik Paket

  • CX-3, Sports-Line, 150 AWD, Schaltgetriebe, Rubinrot-Metallic, Technik-Paket, Navi, AHK, Mittelarmlehne, Einstiegsschutzfolien, LED-Innenraumbeleuchtung, ATH-Haubenlifter, Sport-Endschalldämpfer (Sebring), autom. anklappbare Außenspiegel, Blackvue GW650


    Ich bin manchmal verrückt, wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden.


    Irgendwas ist immer
    Außer wenn man Frauen fragt, was los ist.
    Dann ist immer nichts.

  • Nach ca. 900km steht bei mir 6.4l in der Anzeige. Bin positiv überrascht.
    Davon ca. 300km BAB, der Rest mein täglicher Arbeitsweg (25km einfach, 50/50 Landstraße/Stadt)


    Meinen Arbeitsweg hab ich heut mit 5.5l gemeistert.
    Muss aber dazu sagen dass ich es drauf angelegt hab, also schauen wollte was so geht.
    Allerdings war eh ständig eine Kolonne vor mir weil ich zu spät losgefahren bin. Also hab ich aus der Not eine Tugend gemacht, mich mit meinem Schicksal arrangiert und aufgehört, ständig nervös am Gas herumzuspielen.
    Gekraxelt bin ich aber innerorts auch nicht, eher so mit 60-65km/h dahingeglitten.
    Heraus kamen unglaubliche 5.5L :)


    Ich würde mich aber nicht als Schleicher bezeichnen.
    Wenns der Verkehr zulässt und kein LKW vor mir tuckert fahr ich auch meine 120 auf der Landstraße.
    Der geringe Verbrauch kommt meiner Meinung nach nich vom Langsamfahren sonderm vom vorrausschauendem Fahren.
    Nicht ständig unnütz beschleunigen um 100m später wieder abzubremsen.
    Wenn man weiß man kann nicht überholen (ich kenn meine Strecke in- und auswendig) dann einfach Tempomat rein und in der Kolone mitschwimmen anstatt ständig auszuscherren und gucken ob man nicht rigendwie vorwärts-hoppen kann.

  • Na vielleicht sollten mal die mit einer 8 davor sich lieber Gedanken über ihren Fahrstil machen, denn komisch das sehr viel mehr im Bereich 6 sind als über 8.


    Gruß
    Helmut

  • Wir fahren zu 98 % Stadt (Kleinstadt). Verbrauch 8,9 lt.


    LG vom Niederrhein

    Mazda CX-3 G120 / FWD / 6GS / Sportsline / Onyxschwarz metallic / Technik Paket / Navi / LED Innenbeleuchtung/ Sebring ESD.

    Winterreifen: 215/60 R16 Hankook i'cept evo (W320) auf Alutec Grip 6,5 x 16 Graphit.
    CX-3 gekauft am 25.09.15 via fmM, habe ihn seit dem 02.10.15 :thumbup: Wartezeit 5 Werktage :P .

  • Ich fahre auch am Niederrhein. Kleinstadt, Landstraße, und dann und wann BAB.
    6,7 nach jetzt 3000 KM. Und oft genug den Hinweis der Dame aus dem Navi Geschwindigkeit Begrenzung beachten. Und da Steinschlaggefahr bloß nicht im LKW-Windschatten.


    Gruß
    Helmut

  • Mein Fahrstil ist absolut den Regeln entsprechend. Ich halte mich im großen und ganzen an die herrschenden limits, naja 10-15 Km/h mehr sinds dann doch schon mal ;)
    Aber wenn ich auf nem "offenen" BAB Teilstück fahre .... dann fahr ich auch so. Mein kleiner hat mir mehrmals gezeigt das er auch schneller als 200 kann :)
    Außerdem habe ich Spass am fahren und nicht daran den Spritverbrauch so weit wie möglich zu drücken. Aber jedem das seine ....


    Angemerkt sei noch das der CX-3 sich wesentlich angenehmer auf der Autobahn bewegen lässt als mein alter Mazda 6 GH. :thumbup:

    CX-3 Sports-line 150 PS AWD Cyanid Blau mit Navi ohne Technik Paket