Beiträge von fernandel

    Moin.


    Habe mir vor ca. 3 Wochen o.g. Standheizung mit der T91 für 2.050,-€ incl 2 Tage Leihwagen einbauen lassen.
    Bei der nächsten Volltankung danach hatte ich etwa einen Mehrverbrauch von 0,3l/100KM. Es waren allerdings viele Kurzstrecken dabei, die ich sonst nicht fahre.
    Aktuell scheine ich einen Minderverbrauch von ca. 0,4l/100km zu haben, tägliche Strecke zur Arbeit pp.. Motor ist beim Losfahren auf Betriebstemperatur, was für den Verbrauch optimal ist. Bei der nächsten Tankung weiß ich mehr.
    Anfangs stellte ich fest, dass bei ca. -6 Grad und 30 Minuten Laufzeit die Frontscheibe nur halb vom Eis befreit wurde. Seitenscheiben waren noch zu, das Eis jedoch ganz leicht zu entfernen.
    Also letzten Freitag zum fmh. Lüftergeschwindigkeit/Luftstromstärke wurde erhöht. Heute morgen um 6 Uhr bei -1 Grad, 30 m Laufzeit, Front- und Seitenscheiben frei gewesen. Heckscheibe war zu. Das Fahrzeuginnere war mäßig warm, auf jeden Fall angenehmer als ohne SH.
    Scheint mir, dass die SH immer noch nicht optimal eingestellt ist.
    Was habt Ihr für Erfahrungen mit der SH, bzw. welche Einstellungen habt ihr bei der Webasto? Auf welcher Stufe steht die Lüftergeschwindigkeit/Luftstromstärke, Spannungswerte pp.?
    Die Einstellungen bei mir waren jeweils Temp auf Max und Gebläse auf Frontscheibe.
    Antworten wären prima.
    Fernandel

    @Maverick
    Noch ne Frage.
    1. Android Auto App auf dem Android-Handy installieren.
    ok. kein Problem
    2. App mittels der Tweaks per USB-Stick im MZD installieren.
    Wie binde ich die App in den Tweaks ein.Bei AIO 150 fehlt ja der Buchstane R zur Installation von Android Auto. Oder ist hier gemeint, die App auf den USB Stick zu kopieren und das MZD zu starten?


    Das wird mir nicht klar. Antwort würde mich freuen.


    Fernandel

    Bei mir läuft alles bestens.

    Moin Stefan.
    Mal bitte eine Frage. Wie fuktioniert das mit android auto bzw. wie hast du es zum Laufen gebracht. Muss bei der Auswahl von AIO etwas besonderes auf den Stick kopiert werden? Sind besondere Einstellungen am MZD erforderlich. Falls Ja, welche.
    Benutze ansonsten ein Smartphone mit android. Android auto ist installiert.
    Tipps wären nett.
    Danke.
    Ansonsten: schönen Sonntag.
    Fernandel

    Moin.


    Ich beschäftige mich derzeit auch mit der Anschaffunf einer Standheizung. Was mich brennen interessiert: Habt Ihr eine 4KW oder 5KW Standheizung. Mein freundlicher meinte auf Nachfrage von mir, dass die 4KW ausreichen würde. Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht? Reicht die 4KW aus?



    @Andy CX-3
    Ich bin aber der Meinung das hier bei mir eine EVO4 ausreichen müsste, da tun sich die Händler aber schwer mir eine zu verkaufen.


    Kannst Du das bitte mal erläutern.


    Danke.