ein spezielles Bördelverfahren. Das hat dann VW gekauft (das Patent) um es in der Schublade verschwinden zu lassen weil sonst zuwenige Auspuff verkauft worden wären.
Das liest sich ja wie die Geschichte mit dem ewigen Zündholz. Nur mit anderem Namen. Mal davon abgesehen, dass das dichte Bördeln schon vor ca. 100 Jahren erfunden wurde, vielleicht war das "Patent" auch so schnell durch bessere Verfahren überholt, dass es nicht zur Massenproduktion kam. Aber die Gerüchteküche brodelt. Gab es vor 20 Jahren eigentlich schon Facebook?
Mit der heutigen Situation rund um die Entwicklung der E-Mobilität kann man es eh nicht vergleichen. Die ist auf allen Bereichen breit gefächert und global. Aber natürlich geht es auch hier um ein Stück vom Kuchen und wer die Nase vorn hat bekommt ein größeres.
@stephan-jutta, welche Schlussfolgerungen willst du eigentlich aus dem Wohnort ziehen? Vielleicht sollten dann hier auch noch die Religion, Hautfarbe und sexuelle Orientierung angegeben werden, um damit fast alle Vorurteile und Klischees zu bedienen.
Was die Fans angeht. Brauche ich nicht, will ich nicht und habe Gott sei Dank auch keine. Der Begriff Fan ist nur eine umgangssprachliche Abkürzung für etwas, womit ich nicht in Verbindung gebracht werden möchte.