So ist es und das sind noch die Köderangebote im Gründungsjahr. Lustig fand ich ja wie man die Km ohne Telemetrie erfassen will. Herr Samwer schwebt ja auf Cloud 7.
Ich zitiere:
Friday erhebt nun den Anspruch, der erste und einzige Kfz-Versicherer in Deutschland zu sein, der bei der Prämie die tatsächlich gefahrenen Kilometer berücksichtigt. Der dazugehörige Tarif nennt sich „Zahl-pro-Kilometer“. Die Abrechnung Der Kilometerzahl sei möglich „ohne technische Einbauten zur Überwachung deines Fahrverhaltens“, heißt es auf der Webseite an die Kunden adressiert.
Nur die vom Fahrer beeinflussbare Fahrleistung ziehen wir mit dem Tarif vor die Klammer. Warum soll ein Wenigfahrer einen Mehrfahrer mitfinanzieren? Unser Versprechen ist: Mit Friday bist du sicher, dass du verbrauchsgerecht zahlst. Die Kunden müssen aber natürlich bereit sein, das zu zahlen, was sie auch gefahren sind. Wer transparent sein will, muss auch ehrlich kommunizieren.
Hoffentlich wird Tachobetrug dann nicht zum "Volkssport". Sonst zahlen die "Ehrlichen" für die "Rücksteller" mit.
Ich bleibe dabei. Abwarten und Tee trinken. Gruß Ralf