Beiträge von Ralf

Ja häufig, aber mit anderen Vorzeichen. Das Auto piept ohne Grund und Anzeige. Wir lachen nur noch darüber. Was sollen wir auch weiter machen, außer verkaufen. So einen Fehler kann man nicht speichern und auch nicht vorführen. Was soll´s.
    Du kannst fest davon ausgehen, dass hier gleich schlimmere Macken von VW & Co. aufgelistet werden. Nimm es locke.
    Grüße aus Dresden Ralf

@hellew
    Einspruch Euer Ehren. Hier geht es nicht um "irgendwo aus dem Netz", sondern um Ebay. Ebay hat AGB und ist kein rechtsfreier Raum. Wenn man als Käufer nach der Adresse, Telefonnummer, Steuernummer usw. gesehen hat und der Shop auch noch bei Rakuten und Amazon gelistet ist hat man sich genügend abgesichert. Sonst könnte man online überhaupt nichts kaufen. Den Händlern sollte man auch keine krummen Sachen unterstellen, wenn man keinerlei Beweise hat. Im Übrigen stellt Mazda die Schnittstelle Kartenschacht ohne Einschränkung zur Verfügung. Ich will dich aber nicht davon abhalten, in Zukunft nur originale Teile bei Mazda zu kaufen. Dort gibt es übrigens auch eine "original Mazda- Kofferraumschalenwanne".
    Jetzt kam schon wieder von meinen "Billig-Navi": Sie haben ihr Ziel erreicht. Funktioniert einwandfrei. :D

Jeder sollte sich an einer Hand abzählen was das für Karten sind.
    Oder glaubt jemand MAZDA hat zwei Schubladen. In der einen sind die für die Doofen für 690 € und in der anderen gibt es die für die Cleveren für unter 100 €.

So würde ich das ja nicht unbedingt sehen. Manchmal fehlt nur das Wissen um andere Möglichkeiten.
    Also meine war unter 100€. Wie viel hast du bezahlt?
    ;):evil:

Mannohmann @Mikka, dir ist klar aus welchen Quellen die "fremden" Karten kommen? Das heißt du kennst die Quellen und diese sind nicht legal? Trotzdem hast du so eine Karte erworben. Da hast du ja ein ganz schönes Potential an krimineller Energie. Ehrlich, so etwas würde ich nie machen. Andererseits ist dir hoffentlich auch klar, dass du dem Händler Hehlerei unterstellst. Obwohl er ein Gewerbe angemeldet hat, obwohl er seine Kontaktdaten angibt und man auch die Steuernummer nachlesen kann. :m0037:
    Grüße aus Dresden Ralf

Hallo @Mikka, seit dem 20.01.17 beschäftigen dich diese, nicht bei Mazda, gekauften Navi-Karten. (Post 189)
    Laut Post 210 hast du dir auch eine solche "fremde" gekauft. Ab Post 355 bis Post 437 wurde dann heftig über Recht und Unrecht diskutiert. Ich habe damals schon den Link zu dem deutschen Händler eingestellt. Wenn du solche Bauchschmerzen hast, dann schreibe doch den deutschen Shop einfach an und frag mal nach warum sie dort so billig anbieten können. Die Kontaktdaten sind unter dem Link zu finden. Grüße aus Dresden Ralf

Es kommen ja hier immer mal wieder Bedenken gegen diese Karten aus dem Ausland auf. Innerhalb der EU sollte das schon mal gar kein Problem sein. Wer immer noch Bedenken hat, kann sie natürlich auch in Deutschland für einen vernünftigen Preis bestellen.
    https://www.ebay.de/itm/Mazda-…6821dc:g:6yEAAOSwY3BZHLau

https://www.trustedshops.de/bewertung/info_XCEDDB632DD06595A02BAFF704AAECBD9.html

Gruß Ralf

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.