Standheizung, Batterie laden, Ladegerät für AGM Batterien

  • Hallo Silent1,
    ich hatte im November 2015 einen CX3 als Diesel mit 105 PS als Schalter bestellt. Dieser sollte im April 2016 geliefert werden. Bei der Bestellung wurde auch eine WEBASTO-Standheizung mit 5Kw + Fernbedienung eingetragen. Unglücklicherweise konnte diese (laut Mitteilung Anfang April 2016) nicht mehr geliefert/eingebaut werden (keine Antwort von Mazda, warum dies so war. Angenommener Softwarefehler, Fehlinfo des Verkäufers etc.)).Da ich meiner Frau aber auch nach über 25 Jahren Ehe noch ein wenig Komfort gönnen will, daher die Frage, bei welcher Firma in Düsseldorf die Eberspächer Standheizung eingebaut wurde. Diese ist wohl auch mit Funkfernbedienung lieferbar, oder?

    CX 3 105 D FWD Sports Line seit 16.04.2016, 6-Gang, Navi, Technikpaket, Rubinrotmetallic, 2 x Bereifung auf 16'' wegen des Komforts u. weniger Verbrauch (Durchschnitt bei 6950 Km 4,5 l), Einparkhilfte v. + h.

  • Hallo Silent1,
    ich hatte im November 2015 einen CX3 als Diesel mit 105 PS als Schalter bestellt. Dieser sollte im April 2016 geliefert werden. Bei der Bestellung wurde auch eine WEBASTO-Standheizung mit 5Kw + Fernbedienung eingetragen. Unglücklicherweise konnte diese (laut Mitteilung Anfang April 2016) nicht mehr geliefert/eingebaut werden (keine Antwort von Mazda, warum dies so war. Angenommener Softwarefehler, Fehlinfo des Verkäufers etc.)).Da ich meiner Frau aber auch nach über 25 Jahren Ehe noch ein wenig Komfort gönnen will, daher die Frage, bei welcher Firma in Düsseldorf die Eberspächer Standheizung eingebaut wurde. Diese ist wohl auch mit Funkfernbedienung lieferbar, oder?

    Tipp schreibe Silent 1 mal unter Konversation an

  • Vielen Dank für diesen Tip. Habe ich gemacht.

    CX 3 105 D FWD Sports Line seit 16.04.2016, 6-Gang, Navi, Technikpaket, Rubinrotmetallic, 2 x Bereifung auf 16'' wegen des Komforts u. weniger Verbrauch (Durchschnitt bei 6950 Km 4,5 l), Einparkhilfte v. + h.

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort. Werde mich direkt in der nächsten Woche mit der Fa. in Verbindung setzen. Habe auch noch einen Vertragshändler von Eberspächer in Langenfeld ausfindig gemacht. Wäre noch ein paar Kilometer näher für mich. Werde dann berichten, bei wem und wie teuer.....

    CX 3 105 D FWD Sports Line seit 16.04.2016, 6-Gang, Navi, Technikpaket, Rubinrotmetallic, 2 x Bereifung auf 16'' wegen des Komforts u. weniger Verbrauch (Durchschnitt bei 6950 Km 4,5 l), Einparkhilfte v. + h.

  • Ich habe interessehalber auch mal ein paar Webasto (Bosch)-Werkstätten angefragt nach einer Standheizung. Preislich geht alles in Richtung 2k für eine EVO5 mit einer T91. Ich bin aber der Meinung das hier bei mir eine EVO4 ausreichen müsste, da tun sich die Händler aber schwer mir eine zu verkaufen... :D
    Ich bleibe da aber mal am Ball!


    Gruß,
    Andy

  • habe seit einer Woche eine Webasto EVO5 mit T100 Fernbedienung...


    Schön morgens in ein gewärmtes Fahrzeug zu steigen, das Kühlwasser hat auch schon die richtige Temperatur...

  • Die T100 ist natürlich eine tolle Sache, bin dahingehend auch noch am überlegen.
    Wo lagst du preislich Bigstar?


    Gruß,
    Andy

  • mit Ersatzwagen, 2 Tage.


    3117 Franken, ne Menge Holz... Aber beim ersten einsteigen ohne zu frieren, Kühlwasser schon auf Temperatur. Durschnittsverbrauch um ca 0,4 Liter tiefer wie sonst für meine Fahrstrecke. Jeden Rappen auszugeben hat sich gelohnt...


    Freue mich auf die eisigen Temperaturen um es zu testen.


    Die Jungs haben auch tolle Arbeit geleistet.

  • Moin.


    Ich beschäftige mich derzeit auch mit der Anschaffunf einer Standheizung. Was mich brennen interessiert: Habt Ihr eine 4KW oder 5KW Standheizung. Mein freundlicher meinte auf Nachfrage von mir, dass die 4KW ausreichen würde. Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht? Reicht die 4KW aus?



    @Andy CX-3
    Ich bin aber der Meinung das hier bei mir eine EVO4 ausreichen müsste, da tun sich die Händler aber schwer mir eine zu verkaufen.


    Kannst Du das bitte mal erläutern.


    Danke.


    CX-3 Exclusive Line (Mai 2016-Januar 2018).
    CX-3 Kizoku Intense seit dem 30.01.2018 , G120, matrixgrau, Automatik, abnehmb. AHK., Navi, CX-3 Kofferraummatte, CX3-Fußmatten, Solarplexius Sonnenschutz, Brodit Smartphonehalterung.