Standheizung, Batterie laden, Ladegerät für AGM Batterien

  • Standheizung ist bestellt, der Betrieb meldet sich sobald die Teile da sind.
    Dann muß nur noch ein Termin gefunden werden.


    Arbeitszeit ist 10 Stunden, daher muß das Auto 2 Tage dort sein. ?(

    So Fahrzeug geht heute Abend zum Einbau, Abholung dann am Freitag den 23.09.16.
    Werde berichten.

  • Ich hab jetzt am 19 einen Termin zum Einbau, könnte sogar zwischen der Htm 100 und der App Steuerung wählen, ist Preislich gleich.


    Hoffe nur das meine Batterie im Winter reicht, da ich hauptsächlich kurzstrecken fahre.
    Zur Not muss ich ab und an mal Umwege fahren.


    Ein Freund von mir lässt seinen e93 auch gleich machen , und liegt lediglich 150 Euro über meinem Angebot, weil noch ein spezielles BMW Teil rein muss.

    Hallo Excalibur


    Hallo Tim,
    die neuen Webasto Zeitschaltuhren sind aber viereckig, ist das noch eine alte Ausführung?
    Das Auto meine Frau geht ja heute Abend in die Werkstatt zum Einbau. Suchen auch noch einen guten Platz für die Zeitschaltuhr.

  • Ich habe nun auch endlich eine Werkstatt gefunden die eine Standheizung im Diesel verbaut. :thumbup:


    Diese Standheizung wird es werden. Ist wohl brandneu am Markt.
    Ich werde berichten wenn sie eingebaut ist.

    Diesel, Allrad, Sports-Line, Mondsteinweiß, Automatik, Technikpaket, Mittelarmlehne

  • Mein wurde ohne Uhr am Montag eingebaut.


    Wo wurde die Heizung bei euch hin gebaut? Vielleicht gibt's ja Fotos?


    Bei mir wurde nur das rechte Radhaus raus genommen und direkt dahinter verbaut. Der "Auspuff" wurde durch den Unterfahrschutz vorne rechts geführt. (Durch das kleine Dreieck , wo man auch durch muss um die Blinker Birne zu wechseln)IMG_20160921_174317.jpgIMG_20160921_174251.jpgIMG_20160921_174200.jpgIMG_20160921_174352.jpgIMG_20160921_174439.jpg

    150 PS AWD Automatik, Pure White, Sportsline, Tech.Paket, MAL, Nav.Rev 5 mit Kopie, Kuroi, Marderschutz, div.Diebstahlschutz, Unterbodenversiegl., Sebring, Spiegelmodul, Edelstahl Einstiegsleisten, Mazda Logo hinten schwarz, Led Kennzeichenbeleuchtung, Lenkrad im Kenstyle Look, Standheizung, Alu Pedalerie


    Verbrauch 8,4L Kurzstr. Stadt


    Bestellt 22.2.2016 prognost. Lieferung .07.-.08.2016 :m0045:
    Beim FMH 22.06.2016
    Auslieferung 6.7.2016 :m0044:



    12.06.2017 VERKAUFT :0042::m0043::0026:

    Einmal editiert, zuletzt von Excalibur ()

  • Wurde das Loch für den Auspuff mit einer Schrottflinte geschossen ? :0012: Der Ring der den Aufpuff fixiert wird bestimmt bald verschwunden sein. :0009: Oder Top Arbeit von der Hausratte? :0019:

    Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!

  • naja heut zu tage wird ja nur noch beigebracht wie man teile 1zu1 tauscht.
    Ein loch bohren und ein gewinde schneiden wird ja schon schwierig für die meisten

    Gruß Smoothrider :0032:


    Hoffe man versteht mich auch ohne Groß- / Kleinschreibung , wenn nicht....
    I don't give a F○●□
    Nur die SGE :thumbup::frankfurt::thumbup:


    Wenns mal ums auto geht : 120ps Automatik Sportsline

  • Mit dem Loch muss ich euch leider Recht geben.

    150 PS AWD Automatik, Pure White, Sportsline, Tech.Paket, MAL, Nav.Rev 5 mit Kopie, Kuroi, Marderschutz, div.Diebstahlschutz, Unterbodenversiegl., Sebring, Spiegelmodul, Edelstahl Einstiegsleisten, Mazda Logo hinten schwarz, Led Kennzeichenbeleuchtung, Lenkrad im Kenstyle Look, Standheizung, Alu Pedalerie


    Verbrauch 8,4L Kurzstr. Stadt


    Bestellt 22.2.2016 prognost. Lieferung .07.-.08.2016 :m0045:
    Beim FMH 22.06.2016
    Auslieferung 6.7.2016 :m0044:



    12.06.2017 VERKAUFT :0042::m0043::0026:

  • Wollte ich mir auch einbauen lassen, habe aber im TV einen Bericht gesehen das es für Kurzstrecke Fahrer nicht in Frage kommt da die Batterie es nicht schafft sich richtig aufzuladen.
    Mein Weg zur Arbeit sind 2,5 Kilometer fahre eigentlich mit dem Rad.
    Alternative ist bei mir ein elektrischer Lüfter wird demnächst eingebaut.

  • Wollte ich mir auch einbauen lassen, habe aber im TV einen Bericht gesehen das es für Kurzstrecke Fahrer nicht in Frage kommt da die Batterie es nicht schafft sich richtig aufzuladen.
    Mein Weg zur Arbeit sind 2,5 Kilometer fahre eigentlich mit dem Rad.
    Alternative ist bei mir ein elektrischer Lüfter wird demnächst eingebaut.

    Hallo Stefan P.
    als Faustformel sagt man: "Die Laufzeit der Standheizung sollte nicht die Zeit des Fahrweg überschreiten",


    das heißt: Du lässt die Standheizung 20 Minuten laufen, dann sollte man mindestens 20 Minuten Fahrstrecke danach fahren, möglichst nicht nur Stop and Go.


    Meine Frau fährt ca. 35- 40 Minuten fast nur Autobahn von 35 Kilometern einfache Strecke.
    Das ist jetzt das Vierte Fahrzeug meiner Frau welches eine Standheizung bekommt, diesbezüglich keine Probleme.