Beiträge von Holdi

    Hallo Helmut.
    Ich habe beim Kauf gleich die AHK vom fMh montieren lassen, gleiches Argument wie das von Oldschool.
    Ich habe aber den Thule EuroClassic G6 928 gekauft, der auch leichte E-Räder transportieren kann.
    Grund:
    habe die Qualität und auch das schicke Aussehen verglichen. Mir war nicht wichtig, ob ich den zusammenklappen kann. Hänge ihn in der Garage an die Wand. Ist voll abschließbar, superverstellbar und qualitativ sehr hochwertig.
    Ich wollte keinen noch so kleinen faltbaren Übler haben. Wir alle schauen, dass wir unser Auto auch ein wenig chic ausrüsten, und da ist der Thule einfach spitze. Verglichen mit anderen war er auch nicht viel teurer.
    Der einzige "Nachteil": nicht zusammenklappbar.

    Das ist ja ein guter Rat. Ich zweifele die Dauer des Schutzes aber mit meinem gesunden Menschenverstand an!
    5 Jahre!? Und wenn ich in der Zeit das Auto immer mal wieder mit heißem Wasser wasche?
    Dann bleibt der Schutz drauf? Das glaube ich eben nicht. Nicht über die lange Zeit.


    P.S. Bei meiner Tochter kommt hinzu, dass sie nicht sehr groß ist und das auf dem Dach schlecht sehen konnte, und dann war es auch noch auf der Beifahrerseite.....

    Liebe Leute,
    leider muss ich doch absagen, da an dem Wochenende die Verwandschaft aus Holland kommt und über die documenta in Kassel geführt werden will, was wir aber trotzdem gern tun.
    Jetzt dachte ich, das klappt dieses Mal ........ also warte ich aufs nächste Treffen, euch allen aber viel Spaß und schönes Wetter.
    Liebe  Grüße
    Holdi

    Hallo Holdi,
    da wundere ich mich echt bei 153 cm Länge, oder deine Frau ist eine Sitzriesin? Oder ihr habt ein Fahrzeug, das eigentlich für den Asiatischen Markt gedacht war? Denn du hast ja gelesen, dass ich nicht die einzige bin mit Problemen.
    Ich war schon drauf und dran, Mazda vorzuschlagen, bei dem CX3 zu schreiben "Fahrzeug nur geeignet für FahrerInnen mit einer Körpergröße über 165 cm".
    LG / Rubina

    Hallo Rubina,
    ich glaube dir ja.
    Allerdings habe ich meiner Frau eben deine Antwort vorlesen, und sie wundert sich. Sie ist nämlich keine Sitzriesin. Das ist eher unsere noch kleinere Tochter, die trotzdem nicht in den MX5 passte.
    Ich hatte bei der Probefahrt gedacht, dass ich meinen linken Arm nicht in der Türarmlehne ablehnen könnte, und dass mir die Kopfstütze von hinten gegen den Kopf drückt. Da war ich enttäuscht, trotzdem haben wir den CX3 gekauft. Und dann habe ich nach Lieferung probiert und jetzt die richtigen bequemen Einstellungen gefunden. Aber das wirst du ja auch schon probiert haben.
    Dir trotzdem weiterhin gute Fahrt.
    Liebe  Grüße
    Holdi

    Also, ich will hier auch mal meinen Senf dazugeben.


    Meine Frau ist auch nur 153 cm hoch. Und sie hat gar kein Problem mit dem Sitzen und Rausschauen.
    Beim letzten Mazda 3 mußten wir sogar immer nach einem Fahrerwechsel noch zusätzlich das Lenkrad verstellen (höher und weiter rein für mich).
    Dazu sei gesagt, dass ich auch nur 170 cm lang bin.
    Aber beim CX 3 schiebe ich nach einem Fahrerwechsel nur meinen Sitz etwas vor und stelle die Spiegel neu ein. Das war's.
    Die Kopfstütze passt noch, die Sitzhöhe auch und das HUD muss ich auch nicht verstellen.
    Und wir beide benutzen für's Rückwärtsfahren nur noch die Kamera. Wir drehen uns gar nicht mehr ganz rum. Schauen nur ein wenig zur Seite. Da ja gepiept wird, wenn was hinten von der Seite kommt, ist das ne Sicherheit. Auch bei Fußgängern
    Und vorn haben wir keine Parkppiepser, da zu teuer. Aber wir haben und beide an die Länge gewöhnt.


    Das nur als subjektiven Erfahrungsbericht.


    Aber noch nebenbei: unsere Tochter wollte sich mit 145 cm Körperlänge einen MX5 kaufen, konnte aber den Sitz nicht soweit vorstellen, um an die Pedale zu kommen ........ Das lag an dem breiten Tunnel, der nicht erlaubte, den Sitz weiter vorzuschieben.

    Ich habe nach den ersten Hinweisen hier im Forum, bei mir (natürlich beim CX 3) mal nachgesehen. Auch eine kleine Delle festgestellt. Ich finde das auch unschön, dass sich das Material nach ca. 10.000 km schon bleibend eindrückt.
    Aber: ich lebe jetzt damit, denke nicht mehr drüber nach und spüre sie auch gar nicht, wenn ich den Ellenbogen dort abstütze. Wenn ich sie fühle, spüre ich sie. Aber das wars.
    Aber gut, dass wir das Forum haben und uns so nicht so alleine fühlen mit unseren großen oder kleinen Problemen.


    Mehr Sorge macht mir momentan das Knacken im Fahrwerk vorn rechts - dazu gibt es aber schon einen anderen Punkt hier. - Ja, und noch mein aktualisiertes, aber nicht aktuelles NAVI.