Beiträge von Holdi

    Sag mal, hört deine Frau die Geräusche eigentlich auch?
    Meine hört die nicht. Die sagt nur immer, "wenn ich was sage, hörst du es nicht, aber sowas hörst du!!!???".
    Ist das bei dir auch so?


    Aber, wie du sagst, irgendwie beruhigend, dass andere das auch haben, auch wenn es wohl was Negatives ist!

    Mein CX3 hat jetzt 21.000 km runter. Schon seit längerem, aber nicht von Anfang an, hörte ich im Bereich des rechten Vorderrads Knackgeräusche bei folgenden Fahrsituationen:
    - Durchfahren von tieferen Schlaglöchern rechts
    - Rückwärtsfahren mit eingeschlagener Lenkung über einen abgesenkten Bordstein (das kommt bei mir vor beim Herausfahren rückwärts aus der Garage und dem Rückwärtseinfädeln auf der Straße)


    Mir kommt es auch vor, als ob er das nur im "kalten" Zustand macht, allerdings auch jetzt bei den warmen Temperaturen. Während einer längeren Autofahrt ist es mir nicht direkt aufgefallen.


    Ich habe das bei der 20.000er Inspektion vor 2 Wochen reklamiert. Man hat alle Schrauben an Lenkung und Fahrwerk überprüft: alles wäre fest.


    Kann jemand von ähnlichen Eindrücken berichten?


    Ansonsten bin ich mit dem Fahrwerk sehr zufrieden und kann von keinen weiteren negativen Beobachtungen berichten, wie "keine Spur halten" bei hohen Geschwindigkeiten oder so.

    Neues Update mit nicht korrekten , nicht aktuellen NAVI-Daten:


    bei meinem letzten Update im Frühjahr 2017 vertauschte die neue Software die Daten einer 30er mit der einer 50er Zone. Das war nur eine sehr begrenzte Feststellung aus unserem Wohnort.


    Jetzt habe ich vor einer Woche die neue Version geladen und wollte überprüfen, ob der Fehler verschwunden ist, und was stelle ich fest: im gesamten Wohnort zeigt das NAVI keine Geschwindigkeitsvorgabe mehr an. Erst beim Verlassen des Ortes zeigt es die wieder an. Da kann ich nur hoffen, die die restlichen "neuen" Daten nicht auch so saumäßig aktualisiert wurden.


    Haben andere ähnliche Erfahrungen damit gemacht?

    Früher waren die meisten Autos mit zwei Nebelschlussleuchten. Dürften ja auch noch verbaut werden.
    Da aber auch eine zur Sicherheit reicht, wird meistens heutzutage nur eine eingebaut.
    Und jetzt, liebe CX-3-Fahrer seit mal froh, dass euer Auto hinten optisch so schön symmetrisch ausgestattet ist, d.h. z w e i Rückfahrscheinwerfer (viele habe nur einen) und z w e i Nebelleuchtengläser (wobei eben nur eins ausgerüstet ist zum Leuchten). Ich finde die Autos, die hinten links eine Nebelleuchte und rechts einen Rückfahrscheinwerfer haben, optisch nicht so ansprechend.Und außerdem hat der CX-3 zwei Auspuffendrohre, obwohl er eigentlich nur eines gebraucht hätte. Sieht doch auch gut aus, oder?


    Und die Meinung, es wäre die überflüssigste Lampe am Auto, weil er sie nie angemacht hat, der hätte auch schreiben können: die Scheinwerfer vorn sind überflüssig, denn ich fahre stets nur am Tag!!!


    Aber eine Anmerkung für Helmut: natürlich sind die LED-Rückleuchten wohl gleich hell wie die Nebelleuchte, da gebe ich dir Recht.


    Ich finde eher, die Nebelleuchten vorn sind überflüssig, denn die geben meiner Meinung nach kaum einen Mehrgewinn an Sicherheit. Die Rückleuchte hinten aber schon.

    @devil-inside


    Ich fahre seit Januar 2017 den G120 in Mitternachtsblau, Technikpaket mit Bose Anlage.
    Höre ausschließlich über mein Sony Android 6.0.1 Musik. Verbindung über Bluetooth klappt schnell und problemlos.
    Jedoch erscheint leider kein Albumcover über Spotify (Titel, Interpret, alles vorhanden).
    Schade das du dich nicht für die Sonderfarbe "Machine Grey" entschieden hast, das wäre meine Farbe geworden!

    Mir gefällt Machine Grey auch, aber bedenkt bitte:
    das "schwebende" Dach des CX3 wirkt nur bei einer Farbe, die einen hohen Kontrast zu der schwarzen Scheibe der C-Säule hat, und das wäre rot oder weiß, auch noch hellsilber. Aber beim Schwarzen wirkt diese Dachform nicht so optimal, wenn ihr versteht, was ich meine.
    Aber das ist nur m e i n e Meinung.

    CX3 ist zum Fahren nicht zum Hupen--was es da alles giebt--den Leuten geht's zu Gut--Gesundheit !!! :m0037::0009:

    Ja, da hast du Recht. Der CX3 war zu billig und ich hatte noch etwas Geld übrig und das muss ich nun ausgeben. Und da habe ich mir überlegt, ich investiere es in eine Hupe…

    Als ich im Dezember bei Amazon nachfragte, hieß es: Juni 2017 lieferbar.
    Jetzt steht bei einem Angebot "nicht lieferbar",
    bei einem anderen "erst ab 1.3.17 lieferbar".
    Und der fMH bekam von seinem Zulieferer die Auskunft, dass die Hupe noch nicht lieferbar sei.
    Seltsam, seltsam, seltsam ... :0039::m0043: