Verbrauch (alter geschlossener Thread - nur noch Lesen möglich)

  • Die Verbrauchsanzeige im BC zeigte dabei 5,9 an, d.h. es wird etwas weniger angezeigt als mein errechneter Wert,

    Ist bei mir auch so, der BC zeigt ca. 0,2 Liter weniger an als errechnet. :0014:

    Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!

  • Moin miteinander, und
    @Zorro
    Bei uns ist bergauf dann eher ein Fremdwort, die höchste Erhebung im größeren Umkreis ist m.W. 9m über NN,weiß nicht,ob es tatsächlich stimmt,aber... der Wind, eigentlich ständig vorhanden, und komischerweise meistens von vorn - beeinflusst den Verbrauch auch nicht unerheblich! Aber jetzt, in der weitgehend sturmfreien Zeit, liege ich seit ca. 2500 Kilometern bei einem Durchschnitt von 5,3 Litern, sehr zufrieden! :0012:
    Wobei das mein selbst errechneter Wert ist, denn mein BC behauptet, es wären nur 5,1 ?(
    Aber das ist bei anderen ja wohl auch so, dass es da Abweichung in die Richtung gibt... Egal, der Wert ist so oder so vollkommen ok, hätte ich bei einem Benziner nicht zu hoffen gewagt! (ist ja mein erster!) :m0041:
    Munter bleiben,
    Henning

    G120 Exclusive,Schalter,spinnwebenweiß,AHK,MAL,CMS-Alufelgen 16'',Windabweiser,Dach schwarz foliert, SEBRING... :thumbup: Entdeckt am 29.01.16,unterwegs seit dem 06.02.16!!! LG aus Ostfriesland,Henning

  • liege ich seit ca. 2500 Kilometern bei einem Durchschnitt von 5,3 Litern

    Tja, von einer 5 vor dem Komma kann ich hier nur träumen. Immer wenn's flott bergan geht, stoßen die Verbrauchssäulen für diese Minuten ober gegen die 15-Liter-Marke und dann habe ich zu tun, den Tripdurchschnittswert wieder in normale Regionen zu bekommen.
    Mal sehen, wie es im Urlaub im Flachland (Schorfheide) wird, wenn auch die Strecken etwas länger werden.

    Der Zorro-Driver :thumbup:
    schwarzer "Zorro", G120 FWD, Automatik, Sportsline, Navi, abn. AHK, Parkpiepser vorn, Marderschutz, WR auf 16"-Mazda-LM-Felgen, 5J ZG
    telefonischer "Deal" zu Vorführwagen: 25.05.2016 16 Uhr, vom fMH-Hof gefahren: 25.05.2016 20 Uhr => Dauergrinsen :0033:

  • Verbrauch momentan ( Berlin - viele Ampeln, viele Anfahrten) = 7,1 Liter


    Hatte davor einen von 6,6l .. der hat sich aber nicht aktualisiert ?(


    Kennt das jemand von euch ?

    Clear eyes full hearts cant lose!
    _____________________________________________
    CX-3 SKYACTIV-G 120 Sports Line , Automatik , LED Innenraumbeleuchtung , MAL etc.

  • Durchschnitt von 5,3 Litern, sehr zufrieden

    Hi Henning,


    also dein Wert ist aber wirklich super.
    Ich vermute das du die nordische Ausführung hast, die mit dem ausfahrbaren Segel.
    Und da ihr ja immer kräftig Wind hinterm Deich habt. :0006:


    Gruß
    Helmut

  • Ich bin bei 8,7 l und hab immer noch Spaß :0026::0026::0026::0026:

    Gruß Stephan


    CX-3 G-150 AWD, Sports-Line, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, abn. AHK, Ganzjahresreifen-16" Mazda Original Alu 8)
    MAL, LED-Innen + Kennz. Bestellt: 30.01.2016 - Übergabe 13.05.2016 14Uhr

  • @hellew
    Moin Helmut,


    ja,mit 'n bisschen Glück kann man's hier hinterm Deich tatsächlich segeln lassen, mit Spannung schaue ich der nächsten Sturmsaison im Herbst entgegen... :117:;)


    Gruß,
    Henning

    G120 Exclusive,Schalter,spinnwebenweiß,AHK,MAL,CMS-Alufelgen 16'',Windabweiser,Dach schwarz foliert, SEBRING... :thumbup: Entdeckt am 29.01.16,unterwegs seit dem 06.02.16!!! LG aus Ostfriesland,Henning