Verbrauch (alter geschlossener Thread - nur noch Lesen möglich)

  • Auszug aus der BA des Volvos:


    Kondenswasser/Trockenblasen
    Bei hohen Außentemperaturen kann Kondenswasser unter dem Fahrzeug aus der Klimaanlage tropfen. Dies ist vollkommen normal.
    Bei Bedarf schaltet sich das Gebläse 50 Minuten, nachdem der Zündschlüssel in Stellung 0 gedreht wurde, ein und bläst die
    Klimaanlage sieben Minuten lang trocken. Das Gebläse wird anschließend automatisch ausgeschaltet.

  • Beim CX-3 ? Da ich ja diverse Klimaprobleme habe, hatte ich auch nach gefragt wegen Standlüftung. Das ginge nur im Verbund mit einer Standheizung, normal nicht möglich. ?(

    Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!

  • Sinn macht es schon. Da aber bei Mazda viele Dinge, die eigentlich selbstverständlich sind nicht gibt, hat er den Nachlauf des Innenlüfters nicht.

    Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!

  • hat er den Nachlauf des Innenlüfters nicht.

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass mein "Dienstpassat" das auch nicht hat. Es wäre also keine "Mazda-Spezialität", das nicht zu haben. Wer weiß, ob aktuelle Volvos diese an sich sicherlich sinnvolle Funktion heute noch haben (wo Volvo doch jetzt einem Chinesischen Autokonzern gehört, der in China Kleinwagen baut). Aber Volvo ist ja auch sonst gut für die eine oder andere Eigenart.


    p.s.: Wir haben uns mit dieser intensiven "Nebendiskussion" ganz schön vom Thema dieses Threads "wegverlaufen". Vielleicht kann einer der geschätzten Mods ( nowodka, @Poweron) das ein bisschen ordnen?

    Der Zorro-Driver :thumbup:
    schwarzer "Zorro", G120 FWD, Automatik, Sportsline, Navi, abn. AHK, Parkpiepser vorn, Marderschutz, WR auf 16"-Mazda-LM-Felgen, 5J ZG
    telefonischer "Deal" zu Vorführwagen: 25.05.2016 16 Uhr, vom fMH-Hof gefahren: 25.05.2016 20 Uhr => Dauergrinsen :0033:

  • War gerade tanken und nach einer Woche Stadtverkehr mit Klimaanlage bei dem Sauwetter ist der Verbrauch auf 8,2 L raufgeklettert.
    D.h. das die Klimaanlage einen nicht unerheblichen Mehrverbrauch produziert ... bei mir ca. 1,3 L Mehrverbrauch

    Sportsline, 120 PS, AT, Matrixgrau, Navi, i-Stop, Facelift 2.0

  • Verbrauche mit offenen Fenster und Start-Stop im Stadtverkehr 6,2 Liter.
    Finde ich völlig o.K.

    Clear eyes full hearts cant lose!
    _____________________________________________
    CX-3 SKYACTIV-G 120 Sports Line , Automatik , LED Innenraumbeleuchtung , MAL etc.

  • Habe heute nach 2 Wochen mal wieder getankt.
    Bei den Sch....temperaturen, wo die Klima richtig knüppeln mußte einen Durchschnittsverbrauch von 6,87 Ltr. und das ohne lange Autobahnstrecken zur Verbrauchserholung. Bin wirklich mehr als zufrieden.