Beiträge von Oldstyler

    .......... zusätzliche Tagfahrlicht .................

    Die Dinger haben nichtmal eine Zulassung als WC-Beleuchtung, somit schonmal eindeutig NEIN.

    Dazu kommt das man nicht einfach an mehreren Stellen der Front Blinker und TFL anbringen kann, also ein weiteres NEIN.


    Somit schade ums Geld auch wenn ich schon deutlich schlechtere Umsetzungen gesehen habe.


    LG Rob

    Meines Wissens hat Sebring mit Remus fusioniert.

    Sebring und Remus gehörten schon ewig zusammen, führten aber 2 getrennte Produktlinien, das hat aufgehört und Sebring ist in Remus aufgegangen.

    (Hinweis auf der HP:

    Um die internen Abläufe zu optimieren, haben wir eine interne Reorganisation beschlossen, bei der die Sebring Technology GmbH ab sofort als REMUS Innovation GmbH firmiert und der OEM-Part Teil der REMUS Gruppe sein wird.)


    LG Rob

    Am Öl kanns nicht liegen, war keins drinnen.....:saint:


    Ich gehe mal davon aus das der 21er bei den Lärmemissionen wieder 'leiser' wurde und daher kein Hersteller Interesse hat für ein praktisch 'totes Fahrzeug' noch großartig eine Topf homologieren zu lassen, Pech gehabt !


    LG Rob

    In der Tat - und das wird im Pflichtenheft der Entwickler dieser Systeme ganz oben stehen! Und das werden sie auch verwirklichen, denn sonst wird sich kein Hersteller trauen, sowas in ein Auto einzubauen.


    Wenn ich mir da Tesla so ansehe ist das ein frommer Wunsch, dort reifen die Fahrzeuge beim Kunden (steht irgendwo im Kleingedruckten) und da kommt es schonmal vor das ein Update zu Ausfällen führt und es innerhalb eines Tages zurückgenommen werden muss. (uups sorry User, ging halt in die Hose....)


    Ich habe mal eine unserer Prüforganisationen gefragt wie sie eingentlich einen Tschesla prüfen, sie können ja nicht wissen welchen Softwarestand das Auto tatsächlich hat ( bei den vielen Modellvarianten, Optionen und Features) die Antwrt war irgendwie ernüchternd, wenn das Tschesla-System dem Prüfcomputer meldet das es okay ist dann passts.


    Also nimmt man kein eigene Prüfung mehr vor sondern kann nur auf den Bordcomputer vertrauen, ist ähnlich einem Großkonzern einfach seinen Bilanz zu glauben. 


    Ich glaube auch das die Anhäufung von reinen Softwarelösungen (ich buche das Hinterachslenkverhalten als ABO für meinen neuen EQS) zwar möglich sind, ihre eigenen Fallen und gesetzlichen Thematiken aber erst alle ergründet und geregelt werden müssten.


    Wenn ich dran denke das der Zweitkäufer Features beim Gebrauchten wieder erst dazubuchen muss weil die Rechte daran beim Erstkäufer liegen, wirds unübersichtlich aber hätte auch Vorteile das ich nicht alles was im Auto ist auch haben will/mitkaufen muss.


    Das es riesen Grauzonen gibt wo unsere Gesetzgebung/Politik einfach nichts tut sieht man zum Beispiel Tesla Mod 3 Kamerasystem, wohin die Aufzeichnungen gehen und was damit getan wird ist unklar, die DSGVO gibt aber bestimmte Dinge vor. (das solche Fahrzeuge in manchen Firmengeländen nicht einfahren dürfen ist eine Folge davon)


    Ich bin überzeugt das es rein elektrische Systeme geben wird oder gibt die allen bisherigen Lösungen überlegen sind, im Falle eines Fehlers (bewußt herbeigeführt oder einfach passiert) wird es halt komplizierter nachzuweisen das nicht ich in die Fußgängermenge (nur Pensionisten) gefahren bin sondern das Fahrzeugsystem gemeint hat die 3 Kinder als Alternative haben noch so viel vor im Leben als weg mit den Alten.... :saint:


    LG Rob