Beiträge von Georg 67

    Na dann, ein frohes neues 2026…


    Mein fmh hat mich schon angesprochen über einen neuen…

    Erst mal abwarten und Kaffee trinken habe ich ihn gesagt.


    Cx-20 wäre eine Option wennnnnn er mindestens einen 2.0L Motor besitzt

    Evtl. einen 2.5L wäre besser, und bitte ohne Turbo diesen föhn mag ich nicht.

    Neige zu dem Kompressor mit einem Volumen von 2. L…


    Abwarten…

    Was die für preise hierfür auch haben wollen.

    Hier ist ja Dekadenz zum Geld machen unersättlich.


    Front gefällt mir sehr und geiler wird es nach hinten…

    Obwohl er viel mehr als ein Konzept wirkt.

    Die eine oder andere Veränderung es bestimmt beanspruchen.


    Mein CX-3 ist und bleibt meine große Liebe, vorläufig.

    Träume allerdings von einer Höllen Katze.


    Einen wunderschönen Sonntag euch allen.

    Betreff Erklärungsbedarf… Maexchen.


    Und wie…


    Ich hatte kaum zeit fürs Auto nachschauen waschen etc.…

    Heute war das so weit und hoppla, was is datt denn. 🤔

    Die Bilder sprechen für sich.

    Ich habe eine nette E-Mail geschrieben an den freundlichen, schauen wir mal was dabei rauskommt.


    Ein schönes Wochenende wünsche ich euch.😉


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    Saftig, saftig, trallala…


    Inspektion No6

    Anbei die Rechnung, auf meinen wünsch würden die Zündkerzen erneuert.

    Bei rund 91K… (stat,120.000)

    Ich muss gestehen der Motor läuft Jetz etwas knackiger, ob es an den Zündkerzen lag mag ich nicht zu beurteilen.

    Ich geh mal davon aus das es NGK Iridium Zündkerzen sind

    Im Internet sind diverse preis aufzufinden.

    Ansonsten keine weiteren inneren Blutungen! am Fahrzeug aufzufinden alles TOP.👍

    Da es das letzte Jahr war mit der Garantie, frage ich mich eine freie Werkstatt fürs nächste Mal Aufzusuchen, wobei hier die Frage aufkommt... na ob die billiger sind und gut?

    Überall die gleichen Geschichten.


    So ihr lieben, ich wünsche euch ein schönes Wochenende und bleibt alle fit.😉


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    Eigentlich ein interessantes Gadget, bei den Rezensionen schreiben einige das es aber Strom von der Batterie entzieht…!

    Was soll man sagen, brauchen oder nicht zu gebrauchen.

    Hallo Leute und ein schönes Osterfest…


    Gelegenheit für mich das endlich mal in angriff zu nehmen, Da ich ein Parr Tage frei hab.

    Zusammen mit den Sommerschlappen... das passt schon.

    Hab dafür gut 3 stunden gebraucht und nur einen anstrich gemacht da die Bremssattel nicht so stark korrodiert waren bei den Bildern sehen die schlimmer aus.


    Hierfür habe denn Bremssattellack von Foliatec genommen, mit der Farbe Stratos Silber Metallic.

    Da ich es dezent haben wollte.

    Natürlich könnte man hergehen und Rot Blau oder Gelb nehmen, das Sortiment bittet für jeden Geschmack die passende Farbe.

    Nur ein Hinweis ich habe so zu sagen nur ¼ der Farbe genutzt ! zuvor wurde die Farbe zu hälfte geteilt und zu hälfte mit dem härter vermischt.

    Bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis, jetzt lasse ich es ordentlich Austrocknen.

    LG an euch allen.

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    Moin Micky.. das Rote Schlüssel Symbol erscheint, wenn der Schlüssel (zum Teil) nicht erkannt wird.

    Dazu gehören auch andere Faktoren…BZW.

    Die Schlüssel Batterie. (Zu schwach)

    Oder zu viele Schlüssel beisammen in einem Bund. (Verhinderung des Signals.)


    Auf jeden Fall ist es gut eine Zusatz Batterie im Auto mittzuführen falz mal, einen Ausfall gibt.

    Hierzu habe ich, und natürlich auch andere User einige Beiträge hier gepostet.

    Einfach den Begriff in der suchleiste eingeben.


    Viel Erfolg, und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

    Ich setze das mal hierhin. Falz der Moderator sagt das muss ich Verschieben... dann bitte machen.


    Hallo Leute ich war heute beim FMH.

    Denn es hat sich ein Problem entwickelt... oder auch verwickelt!

    Zuvor habe ich jedoch eine nette mail geschrieben… und dann wurde ich eingeladen um es zu begutachten, Das hat keine Woche gedauert.

    Aber alles der Reihe nach…

    Eigentlich sollte sowas derartiges nicht passieren, auch wenn der Wagen am Ende seiner Tage ist und verschrottet wird, die Dinger müssen einbandfrei Funktionieren.

    Aber das Problem ist ja bekannt, und tritt vereinzelt auf bei Mazda wieso auch immer…


    Jetzt schaut ihr mal diese schlaffe Lasche an… (linke Seite hinten)

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    Der Gurt Ließ sich anfangs nicht ziehen… dann ließ er sich ziehen, aber nicht mehr aufrollen.

    Und da flogen auch die Fetzen von der Seite… auch noch.

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    Vermuten kann man vieles…montags Gurt…oder ein paar Bierchen mehr bei der Arbeit?

    Mazda muss halt dafür gerade stehen... Mazda wiederum muss den Zusteller-Hersteller informieren bessere Qualität zu liefern usw. usw…


    Bessert sich der Zulieferer Nicht muss sich halt Mazda einen anderen Hersteller Aufsuchen…

    Aber das ist nicht so leicht wie man sich das ausdenkt.

    Denn Mazda arbeitet halt mit diesem Hersteller seit Jahren zusammen, und ist halt ein Garant.

    Für die Erhaltung der Arbeitsplätze.


    Das brauchen wir nicht umzudrehen ist so… auch bei uns beim Arbeitsplatz und bei der Produktion

    Sagen wir halt mal, auf gut Deutsch gesagt, das wird schon passen.


    Ich habe Kulanz beantragt bei meinem Händler… und die wurde auch genehmigt.

    Der Spaß kostet rund 360.-euronen. (musste unterschreiben)

    Heute habe ich denn wagen hingebracht ca.30min Arbeit und ein neuer wurde angebracht.


    Edit… der wagen ist jetzt gut 5 Jahre alt hat 80K drauf… und keine Garantie mehr.

    Hatte zuvor 3+2

    Und ich habe 0 Euro bezahlt… und ein Kaffee bei diesem Drecks Wetter war auch drin.


    Hiermit gebe ich meinen FMH die volle Punktzahl 5 Sterne ***** Deluxe. :thumbup:



    Die Spiegel Automatik kann man am Schalter Aktivieren…oder Deaktivieren.

    Eingeklappt bleiben … Automatik… oder Ausklappen.

    Hierfür gibt es doch einen Schalter. Nur an die Fahrerseite.


    Schalter..

    Nach vorn kippen Ausgeklappt… und die bleiben auch so.

    in der Mittelstellung Automatik… fahren aus und ein.

    Nach hinten kippen… bleiben beide zu.