Du meinst wohl die Teile / Arbeitswerte Auflistungen ganz links... ja ist denn es, so relevant!
Da musste ich ein neues Foto machen… mache ich aber nicht.
Endeffekt zählt, dass was ich hinblättern musste…
Ich weiß nur das ich beim Urlaub…etwas weniger Geld ausgeben muss.
Ich will mich beklagen, ich verdiene dem entsprechend… sonst hätte ich kein CX-3 aber fürs Auto lebe ich ganz bestimmt nicht.
Ich brauche noch ca. 10 Jahre, wenn ich den wagen gut in Schuss halte... dann bin ich schon in Rente.
Und wenn… die sagen ab 70 sollten die Autofahrer ein Test führen, da die nicht fit sind fürs Autofahren da falle ich durch, denn die sind zu langsam für mich.
MAZDA hat nun die 4th Jahres Inspektion bei mir durchgeführt (gestern Freitag) bei einem Kilometerstand Na sagen wir mal rund,60.000 tausend.
Bei meinen vorderen Scheibenbremsen ist das so gewesen das ich noch ein paar Kilometer schaffen könnte, jedoch musste ich die dann etwas später um die 6 Monaten dann doch erneuern…
Und zweimal einen Rechnung-stress zu haben ist ja auch blöd, nein danke also runter damit.
Hinten alles top… sowie der Boden, also dann die ganz normale Jahres Inspektion halt.
Die Rechnung für euch damit ihr auch Bescheid wisst, was los ist am Auto und der Inspektion Welt.
Guten Morgen, offensichtlich haste nicht verstanden was ich damit meine…
Austauschen geht einfach… den Fehler zu finden und zu beheben ist eine andere.
Und damit sind die werkstäten mit diesem Technik Kramm überfordert.
Denn die meisten Auto Händler können nur Autos verkaufen, und nicht Reparieren das ist meine Meinung.
Und weshalb sollte ich für einen neuen CMU blechen, wenn er nicht funktioniert…!
Beispiel… womit ich konfrontiert war.
Das liegt jetzt etwas über 25 Jahre her… ich hatte ein Opel Vectra B mit elektrischem betriebenem Fenster das Beifahrer Fenster machte ab und zu immer Probleme einmal runtergelassen und es ging nicht mehr hoch…
Die Opel Werkstatt könnte keinen Fehler finden die hatten auch alles abgebaut an der Tür…
Und so musste ich eine gewisse zeit lang damit leben… bloß nicht das Beifahrer Fenster runterlassen.
Bis eines Tages ich bemerkt habe das der Fehler immer dann auftaucht, wenn das Wetter NASS oder feucht war. AHA…!!!
Ich habe das Problem einen Freund erzählt... und meinte, ob ich diese Elektro hebe Vorrichtung Abbauen kann ,und bringt die mal zu meiner Werkstatt… da schaue ich mal nach.
Und jetzt kommst er ist RADIO Techniker.
Er hat diese scheiß Platine etwas erwärmt und so ein zeug drauf gespürt… und dass scheiß fester funktionierte dann bei jeder Wetterlage.
Ein einfacher Radio Techniker hat es repariert…Noch fragen.
Das ist ja auch meine größte sorge bei fmh und auch anders wo…
Die Autos heut zu tage werden mit mehr Elektronik und diversen Betriebs Programmen
Gepackt, ich kann mir nicht vorstellen das jede Werkstatt einen IT-Spezialisten beschäftigen oder einstellen kann, die kommen ja praktisch nicht hinterher.
Wo ist nur die alte schöne Handwerks Zeit geblieben was nicht passt wird passend gemacht auch wenn der Hammer dran muss…ist ja auch ein Werkzeug.
Mittlerweile frage ich mich gar nicht nach Navigations-update, Google und Amigo funktionieren einbandfrei, zwar haben die beiden Apps so ihre Warmlauf Phase von etwa 10/20 Sekunden stört mich aber nicht.
Ich muss dazu sagen, dass mein Schwager erst bei Lackierer war er meinte das wurde zwei tage in Anspruch nehmen und die kosten wären dann um die 350 bis 400euro…
Da Seat bzw. VW die gleiche Farbe verwendet, müsste die evtl. bestellt werden.
Das kam schon unseriös rüber da ein Lackierer die Farbabstimmung reproduzieren kann.
Der Folierer hatte zwar einige Rot- Farbtöne parat… aber keine wollte so richtig passen, also wurde die bestellt, und das hat dann auch den preis etwas nach oben getrieben.
Die Haube ist ja relativ einfach beim Seat gehalten besitzt keine ausgefallene kannten und
Falten… und somit war der Wagen von etwa 1,5 stunden fertig.
Man muss sich das in klaren sein, je mehr Rundungen oder falten oder ausgefallenen kurven wie auch immer ein Auto besitzt, wird mehr zeit für die Folierung benötigt.
Und das treib den preis nach oben da der Folierer mehr zeit investieren muss, manchmal passt es auch nicht und der Vorgang muss wiederholt werden.
Dann haben wir noch die Sache mit dem waschen oder auch polieren, nicht jede Folie ist dazu geeignet, mal eben in der Waschanlage zu fahren…
Hierbei sollte man sich Gedanken machen was für eine Folie drauf geklatscht wurde.
Matt - Seitenmatt oder auch Glänzend bis Metallic.
Ohnehin es wird geraten das spätestes 4-5 Jahre maximum die Folie runter muss… den es läuft ja die Gefahr das die in den lack einbrennen könnte.
Dann muss der ganze wagen neue lackiert werden…
Nun ja, es gibt auch die Möglichkeit oder auch die Methode, den Wagen zum einen Cartoon zu Verwandeln (Stilbruch Lack, oder Comic Art Car)
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