Beiträge von Georg 67

    Guten Abend und herzlich willkommen.

    Da ich noch nie einen Diesel in besitzt hatte, wurde ich neugierig was ein (DPF) Regenerationszyklus Ist…

    Evtl. kann dir das hier helfen zu verstehen wie man darüber richtig handelt.

    Der Beitrag ist vom ADAC.

    Diesel-Partikelfilter: Funktion, Austausch, Reinigung | ADAC
    Diesel-Partikelfilter befreien die Abgase von Ruß und Feinstaub. Alles Wissenswerte zur Funktion, Regeneration, Austausch und Reinigung des Partikelfilters.
    www.adac.de

    Ich habe vor mir noch 1 Jahres Garantie, da ich ein 5 Jahres Garantie in Anspruch genommen…

    Mit größter Wahrscheinlichkeit bleibe ich beim FMH.

    Ich wüste auch nicht wo hin mit dem Wagen, um eine gute freie Werkstatt zu finden.

    Mal schauen wie sich die Lage entwickelt, zwei linke Hände habe ich nicht, ich könnte auch eine Hobby Werkstatt ansteuern…wenn es hart auf hart ankommt, allerdings hoffe ich das nicht.

    Noch so einer Hier! was macht ihr denn damit, (nun der Sprit) kommt jetzt, den kann man noch sich leisten oder… (kleiner scherzt)

    Jedes Jahr... Ölwechsel, obwohl keine 20 k weg hat… sehr dubios. :/

    Muss das denn sein. :cursing:

    5 Jahre altes neuwertiges Auto keine 18.000!!! sofortiger Eintrag ins Guinness Buch.

    Als meiner seine 50.000 weg hatte war ich kurz vom Heulen, ich mag die zahl 5 nicht ich weiß nicht warum…

    Frage… wurden denn bei dir bei den Jahres Inspektionen das Motoröl gewechselt.

    Schau mal bei meiner dritten Inspektion + TÜV (Pos #1379) alles zusammen 613.-

    Na ich glaub nicht und ich hoffe es auch für dich 1k das ist schon ein Verbrechen.


    Und übrigens @hjg48 brauch es... er kann auch nicht anders. (und ich auch nicht) :D :thumbup:

    Du meinst wohl die Teile / Arbeitswerte Auflistungen ganz links... ja ist denn es, so relevant!

    Da musste ich ein neues Foto machen… mache ich aber nicht.

    Endeffekt zählt, dass was ich hinblättern musste…

    Ich weiß nur das ich beim Urlaub…etwas weniger Geld ausgeben muss.

    Ich will mich beklagen, ich verdiene dem entsprechend… sonst hätte ich kein CX-3 aber fürs Auto lebe ich ganz bestimmt nicht.

    Ich brauche noch ca. 10 Jahre, wenn ich den wagen gut in Schuss halte... dann bin ich schon in Rente.

    Und wenn… die sagen ab 70 sollten die Autofahrer ein Test führen, da die nicht fit sind fürs Autofahren da falle ich durch, denn die sind zu langsam für mich.

    Ach so ich habe nicht darauf geachtet… da verdeckt der Kassenbon den Bereich Sorry…


    Nachtrag.

    4 Wartung des Mazda Fahrzeugs (CX-3) 176,29 Euro

    Bremsscheibe und Bremskötze Vorne ersetzt. 114,07 Euro




    Also du findest die preis-Entwicklung geil oder was…

    Natürlich nicht, ich lebe immer noch auf Planeten Erde… nur ich finde es sehr bedauerlich

    Und unverschämt, wenn die (Politiker oder auch Investoren bz. Spekulanten) meinen das der Otto normal Verbraucher noch Geld hat wie heu…

    Von wo soll das Geld denn herkommen, aus dem Himmel Herabregnen.

    Ich könnte mir kein neues Auto mehr leisten bei so einer preis Entwicklung…

    Und schon gar nicht einen 3er für 34,000+ Euro.

    So meine lieben…

    MAZDA hat nun die 4th Jahres Inspektion bei mir durchgeführt (gestern Freitag) bei einem Kilometerstand Na sagen wir mal rund,60.000 tausend.

    Bei meinen vorderen Scheibenbremsen ist das so gewesen das ich noch ein paar Kilometer schaffen könnte, jedoch musste ich die dann etwas später um die 6 Monaten dann doch erneuern…

    Und zweimal einen Rechnung-stress zu haben ist ja auch blöd, nein danke also runter damit.

    Hinten alles top… sowie der Boden, also dann die ganz normale Jahres Inspektion halt.

    Die Rechnung für euch damit ihr auch Bescheid wisst, was los ist am Auto und der Inspektion Welt.


    IMG_20230603_075440.jpg



    Die preise sind praktisch nicht mehr moderat wurde ich sagen vor allem in der gebraucht und Neuwagen Welt…

    Bei der Neuwagen Preisen da könnte man sich schmunzelt vorbeilaufen.

    Viel zu teuer kaum für mich nach dem jetzigen Standpunkt unbezahlbar…

    Der Hammer kommt jedoch bei den gebrauchten…

    Beispiel der einzige vorhandene CX-3 im Hof.

    BJ2019 EZ 01-19 (Automatik, Farbe Schwarz) 1 Hand Km 81.500.- für 18,500euro.

    Das ist ja doch eine stolze Summe wie ich finde, für einen gebrauchten.


    LG an euch allen, hab ein schönes Wochenende.


    Nein das funktioniert leider Nicht…

    Du hast auch keinen Abstand oder Spur Führung für die Navigation.

    Wenn du Google Maps be-nutzt nur übers Display bekommst du die Informationen.