Beiträge von Georg 67

    Datenvolumen? wo wird es wie abgerechnet?

    Abgerechnet wird durch dein Daten Volumen beim Mobiltelefon…

    Ganz du nicht vorher testen… BZW…ein USB-Kabel zu verbinden zwischen dein Mobiltelefon

    Und dein USB-Port am Auto, ob Android funktioniert ? du musst dafür die App (Android Auto) herunterladen.

    Falz du ein I-Phone hast, ich glaube da ist es vorinstalliert... sicher bin ich mir aber nicht.

    Guten Morgen, offensichtlich haste nicht verstanden was ich damit meine…

    Austauschen geht einfach… den Fehler zu finden und zu beheben ist eine andere.

    Und damit sind die werkstäten mit diesem Technik Kramm überfordert.

    Denn die meisten Auto Händler können nur Autos verkaufen, und nicht Reparieren das ist meine Meinung.


    Und weshalb sollte ich für einen neuen CMU blechen, wenn er nicht funktioniert…!


    Beispiel… womit ich konfrontiert war.

    Das liegt jetzt etwas über 25 Jahre her… ich hatte ein Opel Vectra B mit elektrischem betriebenem Fenster das Beifahrer Fenster machte ab und zu immer Probleme einmal runtergelassen und es ging nicht mehr hoch…

    Die Opel Werkstatt könnte keinen Fehler finden die hatten auch alles abgebaut an der Tür…

    Und so musste ich eine gewisse zeit lang damit leben… bloß nicht das Beifahrer Fenster runterlassen.


    Bis eines Tages ich bemerkt habe das der Fehler immer dann auftaucht, wenn das Wetter NASS oder feucht war. AHA…!!!


    Ich habe das Problem einen Freund erzählt... und meinte, ob ich diese Elektro hebe Vorrichtung Abbauen kann ,und bringt die mal zu meiner Werkstatt… da schaue ich mal nach.

    Und jetzt kommst er ist RADIO Techniker.

    Er hat diese scheiß Platine etwas erwärmt und so ein zeug drauf gespürt… und dass scheiß fester funktionierte dann bei jeder Wetterlage.

    Ein einfacher Radio Techniker hat es repariert…Noch fragen.

    Das ist ja auch meine größte sorge bei fmh und auch anders wo…

    Die Autos heut zu tage werden mit mehr Elektronik und diversen Betriebs Programmen

    Gepackt, ich kann mir nicht vorstellen das jede Werkstatt einen IT-Spezialisten beschäftigen oder einstellen kann, die kommen ja praktisch nicht hinterher.

    Wo ist nur die alte schöne Handwerks Zeit geblieben was nicht passt wird passend gemacht auch wenn der Hammer dran muss…ist ja auch ein Werkzeug.

    Mittlerweile frage ich mich gar nicht nach Navigations-update, Google und Amigo funktionieren einbandfrei, zwar haben die beiden Apps so ihre Warmlauf Phase von etwa 10/20 Sekunden stört mich aber nicht.

    Guten Morgen Marcus.


    Na ja... ich zum Beispiel habe mir solche Fragen beim Kauf nicht gestellt.

    Es war ja auch liebe auf den ersten Blick…


    Die einzige Frage für mich war nur, was für ein Motor besitzt dieses Auto.

    Eine Rennmaschine ist der keine CX3 nicht, dennoch (finde ich) erreicht das Auto eine stattliche Endgeschwindigkeit mit einer guten kraft Übertragung.

    2 Liter Motor mit rund 120 PS das passt auch sehr gut.

    Was dein Kritik Punk an den Zentralen Drehzahlmesser betrifft kann ich zwar nachvollziehen

    Aber weniger ist manchmal mehr…

    Er ist sehr gut ablesbar und vermittelt ein Gefühl der Sportlichkeit…Wie die modernen anzeigen bei einem Motorrad halt.


    Grüble nicht viel nach, mach eine ausgiebige Probefahrt mit dem Auto dann wird’s du auch herausfinden können ob es bei dir passt.


    LG

    Ich muss dazu sagen, dass mein Schwager erst bei Lackierer war er meinte das wurde zwei tage in Anspruch nehmen und die kosten wären dann um die 350 bis 400euro…

    Da Seat bzw. VW die gleiche Farbe verwendet, müsste die evtl. bestellt werden.


    Das kam schon unseriös rüber da ein Lackierer die Farbabstimmung reproduzieren kann.


    Der Folierer hatte zwar einige Rot- Farbtöne parat… aber keine wollte so richtig passen, also wurde die bestellt, und das hat dann auch den preis etwas nach oben getrieben.

    Die Haube ist ja relativ einfach beim Seat gehalten besitzt keine ausgefallene kannten und

    Falten… und somit war der Wagen von etwa 1,5 stunden fertig.


    Man muss sich das in klaren sein, je mehr Rundungen oder falten oder ausgefallenen kurven wie auch immer ein Auto besitzt, wird mehr zeit für die Folierung benötigt.

    Und das treib den preis nach oben da der Folierer mehr zeit investieren muss, manchmal passt es auch nicht und der Vorgang muss wiederholt werden.


    Dann haben wir noch die Sache mit dem waschen oder auch polieren, nicht jede Folie ist dazu geeignet, mal eben in der Waschanlage zu fahren…

    Hierbei sollte man sich Gedanken machen was für eine Folie drauf geklatscht wurde.

    Matt - Seitenmatt oder auch Glänzend bis Metallic.

    Ohnehin es wird geraten das spätestes 4-5 Jahre maximum die Folie runter muss… den es läuft ja die Gefahr das die in den lack einbrennen könnte.

    Dann muss der ganze wagen neue lackiert werden…


    Nun ja, es gibt auch die Möglichkeit oder auch die Methode, den Wagen zum einen Cartoon zu Verwandeln (Stilbruch Lack, oder Comic Art Car)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Na ja zum Glück ist die Motorhaube beim CX3 nicht so Arg geneigt, somit werden die meisten auch klein Steinschläge an der Front zu finden sein, Zumindest bei mir…

    Das mit der lackdicke ist wieder mal ein spar Argument von Mazda, wobei andere Hersteller

    So wie zbs, bei Seat… eher zu einer dicken Grundierung Tentieren mit weiniger lack Farbe…

    Sehr wichtig ist hier auch dabei die Klarlack Versieglung.

    Und die härte, es gibt auch natürlich auch weiche lacke…

    Der Seat Leon von meinem Schwager hat rund 67k weg und das in uni Rot, was meiste was da abgeht.

    Man könnte meinen das ist ein Sternen Himmel.

    Vor ungefähr einen Monat+ hat er (nur) die Motorhaube folieren lassen… für schlappe 600euro

    Auch eine Stange Geld.

    Also für mich persönlich ist so ein Jeep oder auch ein Geländewagen uninteressant,

    wenn man keine unbefestigten Straßen fahren darf.

    Sieht zwar Geil aus, man kann aber nichts damit anfangen…

    gibt es überhaupt Fahrwege hier in Deutschland wo man eben in der Walachei mit etwas Action befahren kann…?

    Also ich vor kurzen bei Bei JAYKS… früher Heißen die i-Sotec.

    gepostet ist es bei Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht?

    Seite 720 pos #10.792 es ist genau die gleiche Endstufe DX5

    Er hat sich das ganz kurz nur angeschaut, und hat einfach nur denn Stecker gezogen und mit einem anderen ersetzt…alles funktioniert wie gehabt… mit einer sehr guten Preis Leistung.

    Auf seiner Seite kannst du die passenden Stecker und Verkabelungen bestellen.


    Achtung… die funktionieren NICHT wenn der Mazda das BOSE Sound System drin ist.

    CARHIFI ONLINESHOP

    Also ich kann gern nochmals über ATU schreiben was mir passiert ist…


    1 Neue felgen ausgesucht für meinen Nissan… der Wagen hatte nicht mal 200km drauf.

    Bei der Montage wurde ein schraubbolzen nicht richtig angesetzt und schon war das innen Gewinde

    Demoliert… weil der Schrauber es nicht mir der Hand zunächst aufgeschraubt hat, sondern direkt

    Mit dem Schlagbohrer…

    Die habe dann das Gewinde neu geschnitten und eine neuen radbolzen eingesetzt.

    Ich war live dabei…


    2 wieder mit meinen Nissan dorthin Gefahren für die 3 große Inspektion bei ca.67.000Km

    Nissan Selbst wollte hierfür (Kostenvoranschlag) 570DM.


    Da habe ich mir gedacht evtl. ist ATU etwas billiger und habe mir einen Kostenvoranschlag machen lassen…

    Von Sage und schreibe 720DM…hmm wie das… fragte ich…

    Die eine Zündkerze beim diesen NOTE kostet 90DM… x4=360DM

    Selbs der meister dort hat den Kostenvoranschlag nochmal nachgeschaut.


    Damals kostete eine Zündkerze von NGK gerade mal 4,95DM

    Wäre ich so dumm… (der keine Ahnung hat)

    Hätten die wohl ein schönes Barbecue am Wochenende veranstaltet.

    Die sind nicht Dumm sondern Verbrecher…

    Sobald die einen wagen sehen…halt Stopp, sie brauchen neue bremsen.

    So eine große kette muss Geld verdienen. Sonst läuft der laden nicht.


    Am end ging ich zu einer freien Werkstatt für 480DM…


    Ein schöner Abend euch allen.