Beiträge von Moench

    Zwei Fragen:


    1. Wie groß ist Dein Rasen?
    2. Ich bitte um eine Liste der moralischen Massenmörder.

    Denkst du!1.Kannst du denn nachweisen woher dein für den Betrieb des Staubsaugers benötigter Strom kommt?
    2.Naa, nee - sooo einfach ist das nicht!
    3.Vor einigen Jahren wurden die Staubsauger für Haushalte kastriert, die Leistung wurde beschnitten.
    4.Schon vergessen?

    Zu 1: na klar kann ich das, ich weiß nicht ob das unhygienisch ist aber ich benutze ihn auch zum kochen von Biogemüse.


    Zu 2: doch, quite easy.


    Zu 3: Find ich gut es wurden mir eh zu viele.


    Zu 4: Nein


    Also ich hab einen V10. So einen gabs damals bei VW auch. Ich hab jetzt einen von Dyson. Der läuft auf Batterie. Da kann ich immer dann laden wenn das Netz gerade überquillt vor Windstrom und die Frequenz mal wieder am oberen Limit schwingt.


    Was hälst Du eigentlich von der Sektoren Kopplung?


    Ein Wort zu den 80 mg. Die werden wohl kommen dann sind die 120 und die 168 raus. Somit auch unser schöner Diesel ohne Kat.


    Es soll jetzt ein neuer Motor kommen. Ein Diesel - so heißt der Mensch einfach der ihn kreiert hat - er soll aber mit Benzin gehen. Weist Du da was neues.

    Wenn die DUH erstmal misst, was hinten am Staubsauger für Ultrafeinstaub raus kommt,
    wird sie dafür sorgen, dass das Staubsaugen verboten wird! :D

    Ich habe einen Elektrostaubsauger. Keinen Benziner und auch keinen Diesel. Damit bin ich raus aus de Emissionsdebatte oder eventuellen Fahr-, Saugverboten.


    Gerade hab ich mal nachgeschaut: Es sterben in D tatsächlich ca. 1 Mio. Menschen/a.

    Möglicherweise fallen die beiden Faktoren 2,1 und 1,2 weg. Dann würden die 80 mg gelten, gemessen nach RDE. Meine Vermutung: Das geht dann nicht mehr ohne KAT.
    Der Dieselverbrauch wird trotzdem über dem des Harnstoffes liegen.


    Die Frage halt in welche Kategorie würden diese Fahrzeuge gehören?


    6dtemp = 2,1
    6d = 1,5


    ? = 1,0

    Grundsätzlich schon. Also ich hab garnicht an eine Alternative zu "oben drauf" gedacht - aber jetzt wo Du es so darstellst. Wäre vielleicht so ein halbes Jahr vorne weg oder zwischendurch garnicht so schlecht. Die Fahrverbote- und/ oder Meßstellenplatzierungsdiskussion rückt damit für mich in ein anderes Licht welches ich für unmöglich gehalten habe.

    Also mit BRAVO bekam man schon ein Gesamtbild hin, man mußte sich die halt regelmäßig besorgen und schon kamen die Freunde in die Wohnung / Zimmer - sozusagen.


    Also NOx-frei pro km - um auch was zum Thema zu sagen.


    In der Welt - direkt unter dem Beitrag auf Seite 13 zur Renault Doppelspitze hatte ich jetzt wieder sone tolle MAZDA Reklame gesehen "Alle aktuellen Modelle....heute schon die 6dTEMP Norm." Aber keiner weiß wieviel NOx die ausstossen, oder keiner sagt es einem. Bei Wikipedia steht ja auch nix - war eine Empfehlung von MAZDA Deutschland dort mal nachzuschauen. Die Jungs in LEV haben es echt drauf die wissen wo man nachschauen muß um nichts zu finden.


    Bin gespannt was der ADAC antwortet und das HQ in Hiroschima.

    Das hat man so nicht kommen sehen sonst wäre klar gewesen: Der Verkehrsminister sollte Lungenfacharzt sein.


    Andererseits bin ich auch schon froh DIE ZEIT abonniert zu haben - die sehen sich auch selbst ein wenig kritisch.

    Vielleicht geht das ja in Hiroshima. :D

    Könnte sein und wir würden das auch mit einem Urlaub verbinden (incl. Vortrag zur Messmethode für NOx-Emissionen).


    Die Frage (sie taucht jedesmal auf wenn wir in Tokio sind): fahren wir mit dem Zug nach Hiroshima oder fliegen wir?


    Selbst mit den Herren aus Hiroshima eines bekannten Anlagenbauers in Weinheim tauchte diese -Frage auf. Hätte ich damals schon an Mazda gedacht.


    Wegen der anderswo genannten 56 mg NOx schreibe ich nun nach Hiroshima mit Kopie an den ADAC. Die Antwort von MAZDA D (schauen sie doch mal bei WIKIPEDIA) ist mir ein wenig flach. Eine solche Antwort nach einem Anruf von dort, verbunden mit der Nachfrage ob alles nach meiner Zufriedenheit läuft finde ich ein wenig enttäuschend.


    Aber was soll's man muß dran bleiben. War in Weinheim bei Mazda - extrem zuvorkommend!!