Beiträge von Moench

    Emissionswerte Mazda CX-3:


    https://www.nextgreencar.com/e…model/mazda/mazda%20cx-3/


    Gruß sirius

    DANKE!!! NOx-52mg/km - sehr gut. Automatik wäre noch einzurechnen und auch 4 WD wenn man möchte und natürlich auch der Meßzyklus.


    Ein außergewöhnlich guter Ansatz um mit MAZDA das Gespräch fortzusetzen. Die werden wohl wissen wie die Werte in England zustande kommen.


    Nochmal Danke.


    Ralf: Ich kenne Dein altes Auto nicht. Aber es geht wohl irgendwann nicht mehr um eine Kontrolle sondern, dass Du mit einem nicht mehr zugelassenen Auto fährst und damit alles Risiko trägst egal was Du (oder jemand anderes) mit dem Auto tut.

    Wurde damit früher nicht gelegentlich bei verschiedenen Marken geworben? Sicherlich Händler-abhängig - "Null Überführungskosten"?In letzter Zeit kann ich mich an derlei Aktionen nicht erinnern...

    Oft ist das ein "Nullsummen"-Spiel. Ich dachte halt an irgendeine zentrale Stelle in Deutschland. War aber in sehr roher Gedanke.

    Das Auto war aber mit auf einem Schiff und somit kommst du um die Überführungskosten erst gar nicht rum. Vielleicht erläßt sie dir dein fMH.

    zu2. Ich dachte es mir - nicht wegen des Schiffes - aber man holt es eben nicht bei der Fertigungsstätte. Mit dem Händler mag ich darüber nicht handeln. Da wäre mir ein Entgegenkommen bezüglich meines A Klasse Euro 5 Diesel schon eher recht. 5 Tsd. für ein Auto für welches ich vor ein paar Monaten noch 8,5 Tsd. € bekommen hätte.

    Davon wurde bei frühen Modellen in Einzelfällen berichtet. Ich hatte auch " Angst" und mir
    die Front und Motorhaube mit Steinschlagschutzfolie einpacken lassen. Ein Tip aus dem Forum..
    Einfach Thema suchen und quer durch lesen. So lässt es sich gut im Wartesaal aushalten !


    Ich sag dir: Das Warten lohnt sich. Ein tolles Auto :m0041:

    Zwei Fragen, mit der Hoffnung, dass sie hierhin passen.


    1. Hat jemand schon einen Diesel 2019?
    2. Wenn man das Auto selbst abholt, spart man dann die Überführungskosten?

    IQOS - auch ne Sache. Das inhallieren von Verbrennungsprodukten entfällt. NOx-Emission gleich Null.


    Die Ausrüstung macht richtig was her. Die Zigaretten sind schön kurz. Es gibt auch sehr schöne Abfallbecher.


    die Lösung dafür: in etlichen Innenstadtbereichen und Strassen
    darf künftig nur noch nachts Gülle ausgebracht werden. :D

    Nein!!? Also bei uns muß das schon immer so sein. Denn tagsüber tut das keiner.


    Och das mit dem NOx war schon interessant - das mit den ganzen Grenzwerten und so wußte' ich vorher nicht so genau.

    Tja NY, das geht ja hoch bis an die Kanadische Grenze. Ithaca bei den 4 Finger lakes ist schön. Am besten gefallen hat mir Trumansburg - da würde ich sogar gerne wohnen.


    Ok, die Autos sind da fast alle nen Ticken größer als hier, aber das wurde beim Bau der Strassen und Parkplätze berücksichtigt.


    Ach ein Wort zur Geburt: Sie ist nicht der Grund, dass wir früher sterben sondern überhaupt.


    So die zweite E-mail ist, Aufgrund telefonischer Nachfrage von Mazda Herr Hennig, abgeschickt - info@mazdainfocenter.de


    Einfach eine freundlich Nachfrage bezüglich der Situation, welche hier in diesem erlauchten Kreis bekannt ist.

    Zu staubig? Hättest du geschrieben es war dir zu fein-staubig, dann könnte ich das ja noch akzeptieren... ;)

    ..tolerieren langt. Im Ernst, dass mit der Asche und den Aschenbechern ist mir wirklich auf dem Keks gegangen. Gauloises waren schon ne tolle Sache. Aber ohne Filter immer schwieriger zu bekommen und zwei Packungen am Tag sind auch ein wenig ins Geld gegangen.


    Von den NOx-Emissionen ganz zu schweigen.

    @Moench, könntest du nicht mehr Wildschwein essen, die machen gerade mächtig viel Ärger. ;) Wie ist das eigentlich zu verstehen. Isst du ein bis zweimal die Woche weniger Fleisch. Sprich an solchen Tagen nur 2 Schnitzel und sonst drei. Das ist doch der Thread, in dem man auch mal über das Essen plaudern kann? Oder?

    Ralf, es wäre eine Überforderung alles was Ärger macht aufzufressen. Der Wunsch auszudrücken, wie erfolgreich man sich Mühe gegeben hat andere misszuverstehen, ist weit verbreitet.


    Freie Meinung ist garantiert - dort wo nicht, bekommt man das sicherlich mit.