Beiträge von Arakon

    Wie definierst du denn "eindeutig manipuliert"? Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Händler so viel Langeweile hatte, die Karte rauszunehmen, zum PC zu gehen, reinzustecken, rumzubasteln, sich die Hände kichernd zu reiben und sie dann wieder ins Auto steckt.

    Das Dongle wird nicht klappen, MZD Connect ist Linux, nicht Android-basiert. (und ja, ich weiß dass Android auch auf Linux basiert, aber ein komplett anderes System zugrunde liegt).

    Und heute morgen wurde mir wieder mal die Schranke vom Parkhaus zum Verhängnis.
    Mein Schnittchen hat ohne Vorwarnung den Anker geworfen und ist stehen geblieben.
    Nachdem das Kopfnicken aufhörte hab ich erst mal etwas dumm aus der Wäsche geschaut, denn ich bin heute nicht anders als die letzten Tage auf diese Schranke zu gefahren.
    Mein Auto wollte mich heute morgen wohl dran erinnern, dass ich auf Arbeit angekommen bin und es Zeit wird wach zu werden und das war ich danach :0017:

    Die Schranke an der Tiefgarage hat mich auch schon einige Male bei meinem 2er aufgeweckt. Langsam rangerollt zum Einscannen, BÄM, Vollbremsung.

    Da das Naviprogramm vollkommen unabhängig vom sonstigen Kram ist, hat das mit absoluter Sicherheit nix damit zu tun.


    Übrigens scheint es nochmal ein Update zu geben.. meine Toolbox hat sich heute aktualisiert und obwohl ich das Februar 2019 Update schon hatte, hat er auf der Karte nochmal ein neueres Update angezeigt und installiert.

    Eine Sache, die man nicht vergessen sollte: Die Mobilitätsgarantie erlischt für das Jahr, wenn die Inspektion NICHT bei einem offiziellen Mazda-Partner gemacht wurde.

    Nope. And just replacing the switch won't do anything, you need the entire circuit that controls it too. Since Mazda doesn't seem to make one at all for the passenger side, you'd have to build/convert one from scratch.