Beiträge von Arakon

    Es gibt Methoden, bei bestimmten SD Karten die ID zu verändern. Die billigen Karten sind Raubkopien, ganz simpel.
    Die haben dann halt alle die gleiche ID.


    Allerdings könnte da Mazda tatsächlich die ID dann sperren, wenn sie das wollen.. keine Ahnung, ob das gemacht wird.

    Die Verheiratung ist dann in einer verschlüsselten Datei hinterlegt, die du mit kopierst. Ich vermute auch, dass im Fahrzeug selbst was hinterlegt wird, das System ist ja ein kleiner Computer.

    Dass sie nur mit exakt dieser SD-Karte funktionieren. Sonst könnte ja jeder eine Kopie der Karte machen und auf jedem beliebigen Mazda frisch verheiraten.
    Wenn du ein Backup machen willst, muss sie erst ans Auto gebunden werden. Danach kannst du einfach die Dateien auf der Karte auf eine andere kopieren und die dann benutzen.

    Ich hab ihm erklärt, dass ich vor nem Monat einen gebrauchten Mazda 2 gekauft habe und mich angemeldet habe, und er ging dann gleich über zu "...und seitdem ist nichts passiert.. ja, ich mach das hier gleich mal manuell."
    Problem ist bekannt, sie sind überlastet.

    70.xx klappt auch ohne CP/AA Hardware.. natürlich halt ohne die CP/AA Funktion. Allerdings ist in den USA eben die 70.00.100 rausgekommen, die "offiziell" die 59.xx ersetzt, daher würde ich mit einem Update warten, bis die hier auch verfügbar wird.

    Ich hab meinen Mazda 2 (Gebrauchtkauf) vor 4 Wochen bei denen angemeldet, mit Unterlagen usw.. bisher immer noch nicht in der App aufgeführt. Hatte auch mal angerufen, da hieß es dann, die Unterlagen sind da, sie sind nur sehr beschäftigt und kommen nicht mit dem Eintragen hinterher.. hätte ja schon ganz gerne mal Zugriff auf meine Serviceliste usw.