Beiträge von CX3Chip

    So, der Winter kann kommen, die Winterräder sind montiert! Dank des Angebotes eines Users aus diesem Forum gebraucht in sehr gutem, neuwertigen Zustand erworben, gefallen sie mir auch optisch am CX-3, die Reifen Goodyear 215/50 R16 99H Ultra Grip Performance G1 XL werden allgemein gut bewertet und für meine Ansprüche ebenfalls mehr als genügen.
    Hi @gresh, glatte Flächen die leicht zu reinigen sind, finde ich bei Winterfelgen ebenfalls nicht unwichtig!


    Winterräder 16Zoll CX-3.jpg
    (Eigenes Foto)

    ...schaut gut aus... :0007:

    Hallo zusammen,

    in der aktuellen AutoBild (Nr. 44, 01.11.2018) ist ein Testbericht über Mini-SUV u.a. wird auch der CX3 getestet.


    Platzierung ist:


    1. Seat Arona
    2. Hyundai Kona
    3. Opel Crossland
    4. Mazda CX3
    5. Fiat 500
    6. Dacia Duster


    Schaut Euch bitte einmal die Spalten /Kosten/ Garantien an, der CX3 belegt wenigsten da den 1. Platz, allerdings im negativen Sinne.


    Des Weiteren ist ein 100.000 km Dauertest von einem BMW X1 (ist doch hier einmal mit dem CX3 verglichen worden….)


    Sowie eine Reportage über den MX5 (1990) im Vergleich mit dem aktuellen MX5.


    Schönen Feiertag wünsche ich am 01.11.



    CX3Chip

    ... waum ist dann der CX3 in den Unterhaltskosten so teuer??? Es wird doch immer gesagt...der wird so viel gestohlen...


    Ich habe bisher noch nie so viel Geld für einen Kleinwagen für die Versicherung ausgeben!



    Ich bin in der VK in der SF 35 (SB 300.-) TK (SB 0,-), Haft SF 28 und bezahle im Jahr 600 € Prämie (Barmenia-Versicherung) über check 24

    Hallo zusammen,


    habe mal die ersten sechs meist gestohlenen Fahrzeuge aus 2018 mit dem CX3 in der Versicherungseinstufung verglichen.
    Da ja von den Versicherungen behauptet wird, dass der CX3 sehr oft gestohlen wird, wundert es mich, dass er nicht erwähnt wird.


    Demnach "spielt" der CX 3 in der LIGA mit jenseits der 60.000 € (Ausnahme CX5) kostet aber nur ein Drittel....


    Also, ganz ehrlich, wenn ich schon das Risiko eigenehen würde und ein KFZ stehlen wollte, dann bestimmt nicht ein CX3... :0032:


    Gruß
    CX3 Chip

    ..ja, wenn man das so liest kommt der CX3 gut weg, nur was ich vermisse, dass man dort nicht die wahnsinnig hohe Versicherungseinstufung erwähnt...nicht unerheblich bei den Unterhaltskosten!



    Vielleicht wird der ADAC, vergleichbar bei der AutoBild die VW-Testberichte, von MAZDA "gefördert"........

    Hallo zusammen,


    was regt ihr euch über die hohe Versicherungseinstufung auf?


    Der CX3 ist doch ein Spitzenfahrzeug der von einer Klientel gekauft wird der in den allermeisten Fällen aus dem Mazda-Fanlager kommt (Ü50), die haben halt mal ihren Preis.


    Ist bei Porsche, Ferrari, Lamborghini usw. auch nicht anders, sind noch höher eingestuft…. :0039:


    Wem das zu teuer ist kann ja bei VW, Ford, Opel zuschlagen, die sind Versicherungstechnisch halt günstiger, haben aber das ein oder andere Problemchen.


    CX3Chip

    ....für den Preisunterschied bekommst du bei Mazda 10 Jahre Garantie !!


    Werksgarantie deckt alles ab, außer Verschleißteile natürlich, über den gesamten Garantiezeitraum.


    Anschlussgarantie


    Mit langen Garantieversprechen sollen Kunden gelockt werden. Was ist bei den so genannten Anschlussgarantien genau zu beachten und wo liegen die Fallstricke?



    z.B.


    Die Anschlussgarantien sind je nach Hersteller unterschiedlich..


    Anschlussgarantien versichern oft nur bestimmt Ersatzteile..



    Erstattungssatz in Prozent in Abhängigkeit der Laufleistung in km


    100% bis 50.000


    90% bis 60.000


    80% bis 70.000


    70% bis 80.000


    60% bis 90.000


    50% bis 100.000


    40% über 100.000



    Ahura


    tut mir leid, aber anscheinend liest Du nur die Überschriften oder lässt dich von den Verkäufern bezirzen.



    Ich gehe jetzt mal zum Discounter des weißen Mannes und tue da mal Äpfel mit Birnen vergleichen, haben beide einen Stiel, wachsen am Baum, haben beide ein Kerngehäuse, beides Obstsorten, nur, was ich nicht verstehe, warum werden die Dinger unterschiedlich benannt, ist doch alles gleich??? :0039:



    Kannst Du bitte eine Erklärung dafür geben? :0036:



    Warum wird der Mazda CX3 hier nicht mit dem Hyundai Kona verglichen.



    Beide Fahrzeuge vertreten das gleiche Konzept und der Kaufpreis ist fast gleich. Dies kommt ein realistischer Vergleich näher anstatt en CX3 mit einem BMW X1 zu vergleichen….Unmöglich was einige Forenmitglieder miteinander vergleichen.



    Mazda CX3 HSN 7118, TSN AGW, 120 PS, 3 Jahre Garantie, Sports Line mit Technik Paket UVP: 24.990


    HF: 16, VK: 25, TK 30, KFZ-Steuer: 122€ (2018)



    Hyundai Kona, HSN 8252, TSN AHY, 120 PS, 5 Jahre Garantie, Premium Line mit identischen Helferlein, UVP: 25.840


    HF: 18, VK: 21, TK: 20, KFZ-Steuer: 64€ (2018)



    Habe mal die Fahrzeuge untereinander verglichen (teurer / billiger), bin gespannt auf die Reaktionen....



    CX3Chip