Beiträge von HaRi

    Moin,


    bis jetzt habe ich auch nur Geschwindigkeit- oder deren Aufhebung, wenn vorhanden mit Zusatzschildern, Time oder Rain bei meinem HUD gesehen.
    Laut YouTube Video sollen aber auch Durchfahrtsverbots Schilder erkannt werden.
    Werde ich demnächst mal bei uns im Dorf ausprobieren.


    Gruß HaRi :0027:

    Guten Morgen,


    hier mal zwei Bilder aus meiner Jugendzeit.
    Sorry für die schlechte Qualität, habe ich abfotografiert.
    Das erste Bild zeigt den Start einer Orientierungsfahrt vom Marktplatz in Rheydt, das zweite Bild die Fahrt während einer Sonderprüfung.





    Start.jpgMatsch.jpg


    War eine schöne Zeit so Ende der 70er :m0041:


    Gruß HaRi :0027:

    Hmm,
    Renault Händler in Giesenkirchen sagt mir nichts, Renault Todt war auf der Gracht.
    Der Onkel meiner Frau hatte eine Renault Werkstatt in Amern. Deshalb bin ich einige Modelle der Marke gefahren.
    Bis auf Kleinigkeiten konnte ich nicht meckern.
    Wobei ich sagen muss, so richtig Pech hatte ich noch mit keinem Auto.
    Ich halte es mit der Devise
    " Never Chanch e running System"
    So ein Auto ist auch nur ein Mensch :D


    Gruß HaRi :0027:

    Hallo,
    also in jungen Jahren bin ich Straßenrallyes gefahren. Wer sich noch auskennt in Mönchengladbach/Rheydt, der kennt Renault Todt, die hatten die Schirmherrschaft. Dort bin ich mit Ford M20 gefahren, später mit einem Renault R15 mit R17 Motor. Später bin ich Geschicklichkeit "Rennen" gefahren mit einem R 5 Rallye.
    Aber seit längerer Zeit weiß ich die Automatik und das"Cruisen" zu schätzen.
    Jeder so wie er mag, ich hatte damals und ich habe heute Spaß.


    Gruß HaRi :0027:

    Hallo,


    ich habe kurz nachdem ich das Auto bekommen habe eine Urlaubsfahrt mit Fahrradträger gemacht.
    Mein FMH hatte mir auf Nachfrage gesagt, sobald die Steckdose belegt ist (vom Fahrradträger an der AHK) schalten sich die Piepser aus, aber die Rückfahrkamera funktioniert weiterhin.
    Das ist auch so, habe es ausprobiert.
    Ich musste nichts um oder ausschalten.


    Gruß HaRi :0027:

    Mein Mitgefühl ist dir gewiss :huh: .


    Hier im Dorf habe ich einen Feuerwehr Kameraden der ist von Opel auf VW gewechselt, seit er das neue Auto hat, ist ihm schon dreimal!!!!!!! jemand ins Auto gefahren. Mittlerweile hat er Angst mit dem Auto zu fahren ;( .
    Hilft dir auch nicht, ich weiß, wollte damit nur zum Ausdruck bringen, es gibt noch Schlimmeres.


    Gruß HaRi :0027:

    Moin,


    denke einige werden sich demnächst freuen können :0033: .


    Habe eben auf der A7 in höhe Kassel zwei Autotransporter Richtung Norden mit Mazdas gesehen CX 3 in Schwarz und Rot sowie CX 5 und MX 5 RF gesehen. Sieht schon gut aus diese geballte Power :0008: .


    Gruß HaRi :0027:

    Hallo,


    also ich habe noch kein perfektes Navi gesehen, weder fest eingebaut noch ein portables.
    Nur, ich kenne auch die Zeit wo es noch keine Navis gab, da finde ich es jetzt als enormen Fortschritt so ein Teil zu haben.
    Und ich habe schon sehr viele genutzt, aber irgendwas ist immer, und wenn es nur Kleinigkeiten sind die letztlich die eigentliche Navigation nicht beeinflussen.
    Bis jetzt bin ich noch immer dort angekommen wo ich hin wollte, das wird auch mit dem Mazda so sein.
    Übrigens, nicht sehr komfortabel aber es geht, habe Offline Maps auf meinem Handy, über Bluetooth kommen die Ansagen über die Bordlautsprecher.
    Mit Offline Maps habe ich schon so manche Adresse gefunden, die ich zb.mit TT nicht gefunden habe. Das ist meine"Versicherung" wenn es nötig ist und die anderen Systeme nicht korrekt laufen.
    Folgende Systeme habe ich "erfahren" dürfen:
    VW, Ford, Opel, Mercedes, BMW und nun Mazda.
    Tom Tom, Garmin und Navigon, leider gibt es Navigon nicht mehr, wurde von Garmin aufgekauft. Navigon fand ich von allen die für mich beste Navigation.


    Gruß HaRi :0027:

    Hmmm,


    bei mir wird es korrekt angezeigt :0001: .
    Bei uns auf der Bundesstraße wurde vor kurzem neu beschildert, und das wird auch so im HUD angezeigt.
    Meine aber auch, das manchmal ein Schild (Geschwindigkeit) " übersehen wurde. Allerdings nicht auf der neu beschilderten Bundesstraße.


    Gruß HaRi :0027: